Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

  • 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
Habe meins seit gestern in Benutzung und habe bis jetzt auch noch absolut keine Probleme. Geschwindigkeit ist top. Aber die meisten Probleme fangen ja erst 1-2 Tage später an. Ich warte ab
 
Tag 5 und noch keine Probleme
 
Hallo zusammen, habe lange still mitgelesen, melde mich jetzt da ebenfalls betroffen aber auch mal zu Wort und trage etwas bei.

Mein Note 7 wurde am Mittwoch 31.8. geliefert und in Betrieb genommen. Beim ersten Einrichten wurde es recht warm und startete einmal neu, ansonsten liess es sich aber normal einrichten, Datenübertragung über Smart Switch und MyPhoneExplorer (Kalenderdaten). Die nächsten Tage lief das Phone einwandfrei bis auf gelegentliches Warm-werden beim Laden (nur über das mitgelieferte Kabel) und beim Mutlitastking bzw. installieren neuer Apps o.ä.

Gestern abend hatte ich dann plötzlich einen Reboot nach kurzem Einfrieren des Bildschirms, der sich auch direkt in einen Bootloop aufhing und etwa 10mal neu startete bevor es endlich wieder bedienbar war. Etwa 10 Minuten Nutzung später der nächste Bootloop und anschließend immer wieder vereinzelte Reboots. Ich habe das Note dann als es endlich wieder hochgefahren war ausgeschaltet und über Nacht ausgeschaltet gelassen. Morgens dann aufgeladen und erst danach wieder eingeschaltet... Direkt weitere Reboots.

Zwischenzeitlich hing es sich einmal gestern und einmal heute beim Booten auf: schwarzer Bildschirm, beide Tasten leucheten weiß und die Notification LED daurhaft blau... In diesem Zustand keinerlei Bedienung möglich, auch der Reset über Leiser+ Power-Taste hatte keinerlei Effekt. Irgendwann nach etwa 10-15 Minuten fuhr das Note dann plötzlich doch wieder hoch. Jetzt ist es seit etwa zwei Stunden normal bedienbar (seit dem letzten "Black-Screen").

Ich habe bereits ein Backup über Smart Switch gemacht (auch währenddessen mehrmals Reboots) da ich mit dem Gedanken spiele solange das noch geht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da ich ja wahrscheinlich ohnehin einschicken muss. Heute erreiche ich aber weder beim Support noch bei der Umtausch-Hotline jemanden und ich tue mich echt schwer es in den Karton zurückzupacken. Habe mein vorheriges Note 2 bereits weitergegeben und keinen adäquaten Ersatz verfügbar...

Auch bei mir fällt auf dass das Note 7 beim Laden und bei den Bootloops/ Reboots immer sehr warm wird. Evtl. besteht da ja doch ein Zusammenhang mit den Akkus.

Mein Note 7 ist vom 24.08.16 in Vietnam. Entsprechend Updates vorinstalliert.
 
Willkommen in der Reboothölle. Mir geht es genauso. Habe aber folgende Erfahrungen gemacht:
1. Das Gerät möglichst kühl halten
2. Akku nicht unter 20 % laufen lassen
3. auf keinen Fall mehrere Anwendungen zugleich aufrufen
4. Geöffnete Anwendungen sofort schließen
5. Power + leise festhalten bis 3 * gebootet wurde
6. Habe die Simcard entfernt und bin nur noch im Wlan
7. Synchronisation weitgehend deaktiviert

So höre ich den ganzen Tag Musik mit Poweramp und habe nur noch ca. jede Stunde einen Freeze oder Reboot. Und meistens startet das gute Stück nach 3 - 4 Minuten auch wieder. Oh - gerade wieder einer.

Geschrieben mit dem alten alten S3 Mini der Tochter (eigentlich ein witziges Gerät)

N7 ist wieder da. Bis zum nächsten mal.
 
Samsung gab bekannt, dass von ca. 1.5 Millionen Note 7, die verkauft wurden, 35 Feuer gefangen haben und stellt einen Austausch in Aussicht. Meiner Meinung nach ist das ein Ablenkungsmanöver. Das Note 7 scheint weniger resistent gegen Ladezubehör zu sein, das die Spezifikationen nicht einhhält.

Das wahre Problem scheint mir jedoch bei den vielen Handies zu sein, die sich mit Freezes und Bootloops abmelden. Es scheint jedoch relativ schwierig zu sein, festzustellen, wieviele davon betroffen sind.

Vielleicht gibt's da ja mal einen guten Überblick
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpk
Wie ich dir schon geschrieben habe so ist dein Beitrag jetzt hier da wir schon eine Umfrage haben zu deiner Frage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Heylo,

dann reihe ich mich hier mal in die Runde der Betroffenen ein, oder?
Mein blaues Note 7 wurde am 16.08. gebaut, ich habe es am 17.08. vorbestellt und am 29.08. erhalten.

Es lief bis gestern Mittag einwandfrei, ich hatte weder freezes oder bootloops!
Gestern ist es mir in hangouts gefrezzt und es ist beim Neustarten im bootloop gelandet. Ich habe es nach 1 Std. ins Recovery geschafft, es dort zurückgesetzt (factory reset) und neu gestartet.
Leider ist es beim darauf folgendem Neustart wieder im bootloop gelandet.
Ein erneutes Zurücksetzen im Recovery hat es dann bis in den Einrichtungsprozess gebracht, wo es wiederum gefreezt ist!
Daraufhin habe ich es das letzte Mal im Recovery zurück gesetzt, ausgeschaltet und verpackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist irgendwie schon seltsam. dass viele Geräte nach einigen Tagen den selben Fehler aufweisen
 
Die Beschreibung passt exakt zu dem Hardware Problem beim LG G4. Defektes Bauteil das nach 6 Monaten die Geräte Killt.
 
verdammt, das ist ja eine volle Woche nach Erhalt... das nicht nicht mehr nur ein paar Tage... habe meines am 1. September erhalten, 3 mal im Schnelllademodus an Kabel uns ein mal induktiv geladen... bisher alles bestens... bj 20.08.2016 Vietnam...
 
Bin mal gespannt welches Herstellungs Datum die Austauschgeräte haben.
Abgesehen davon hat Samsung hier in meinen Augen 2 dicke Probleme. Bin gespannt wann der Reboot Fehler die Runde in der Presse macht.
Die Umfrage hier ist in keiner Weise repräsentativ, aber wir kommen auf 20℅ Ausfall.
Ich Tippe darauf, dass noch wesentlich mehr Geräte folgen werden, die aktuell noch laufen. Erinnert mich, wie schon gesagt, zu sehr an den LG Bug.
 
Tja, das wird ja noch lustig. Meines hab ich am 1.9. erhalten mit Produktion 18.8. Bis jetzt läuft das Ding noch klaglos... wie lange noch ist anscheinend hier die Frage. Da ich es bei Amazon gekauft habe, habe ich ja 30 Tage Rückgaberecht. Solange es läuft behalte ich es und sonst - zurück an Absender !
 
vielleicht werden die dann gerade zusammen gefixt, mit dem Rückruf
 
Vielleicht liegt das eine mit den anderen Problem zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
die 20% Ausfall bezogen sich auf nur 72 Stimmen... gibt es hier wirklich nur so wenige Inhaber oder haben die meisten einfach nur keine Lust mitzumachen...
 
Wer immer über Tapatalk kommt kriegt die Umfrage garnicht mit.
Habe sie jetzt aber in der Webansicht ausgefüllt.

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, mr bo und _Systemfehler_
@hpk
Die Wahrheit wird wohl keiner erfahren. Auf jeden Fall wird kein börsennotiertes Unternehmen so eine Aktion wegen ein "paar" Akkus starten. Das kann man doch keinem Aktionär gegenüber vertreten. Wahrscheinlich hat man einfach ein total unausgereiftes Gerät mit Soft- und Hardwarefehler auf den Markt gebracht. Mal schauen, wie sich das so noch entwickelt.
 
Hier auch reboot/freeze loop. Und das nach 5 Tagen happy time. Heute morgen beim Laden mit dem orginal Ladegerät hat sich das Gerät in ein reboot verabschiedet. Seit da immer häufiger reboots incl. reboot Schleife.
Ich hab das Gefühl da ist was richtig im Busch mit dem ganzen Ladeelektronik und die Brände sind nur der extreme Teil der Symptome und die Reboots sind die sanftere Art wenn die Ladeelektronik versagt. (Natürlich alles totale Spekulation meinerseits. Nur sehr interessant das es zum erstenmal beim Laden des Akkus nach 5 Tagen passiert ist.)
 
Hast was anders gemacht? Eventuell zum ersten Mal an Tag 5 nicht induktiv geladen, sondern per USB-C Schnell-Ladung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direkt Vollzitat entfernt
@Rintenfinten: Leider nein. Das ganze WE immer gleich gemacht: Vor dem Frühstück Angesteckt, nach dem Frühstück wars bei 100%, dann Kabel abgezogen und dann kurz via Samsung info, temp ausgelesen. -> Boom Reboot. Seit da ging es bergab...

Achja: 24.8.16/Vietnam
Und die temps sind alle im Rahmen. Nix was einem Sorge machen müsste.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten