Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

  • 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
Moin, war gestern im Samsung Store in FFM, die konnten vor Ort gar nichts machen, haben weder Freigabe für Reparaturen, noch für Software Einspielungen, noch können sie für erstaz Sorgen. Was auch bedingt durch dem Verkaufsstopp ist.
Da es ja eigentlich gestern auf dem Deutschen Markt gekommen ist. Haben mich dann an meinen Provider verwiesen.

Dieses habe ich auch gleich getan, 1und1 holt heute mein Note7 ab, bekomme das S7 als Leihgerät, sobald das Note 7 wieder verfügbar ist, das wird wohl Ende Oktober der Fall sein,tauschen die das Gerät wieder um, dann hoffe ich das es endlich alles behoben wurde,
Haben mir noch die Wahl gelassen, dass Gerät komplett zu einen S7 Edge zu tauschen, oder eben die oben beschriebene Lösung.

Bekomme Das Handy zurzeit leider nicht mehr an, so kann ich es nicht mehr auf Werkseinstellung zurück setzten,
Habt ihr ne Idee wie ich es Ausschalten kann? Handy befindet sich im Bootloop, zurzeit keine Chance, dass es normal startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelchen68 schrieb:
Nachtrag: Nach Abziehen des Ladekabels (zwischendurch ausgeschaltet) zickte das Note noch ein paar Mal rum. Danach bis zum nächsten Morgen Ruhe auch bei intensiver Nutzung.
Anruf bei Samsung gleich um 9 Uhr. Gerät muss eingeschickt werden war die Antwort, man würde mich kontaktieren. Die weitere Zeit des Tages stürzte es seltener ab. Sofortabsturz einmal bei Google Chrome ebenso wie bei Internet.
Am Abend Absturz bei Nichtnutzung. Wurde sehr warm, deswegen ausgeschaltet. Seitdem nicht mehr nutzbar... sofortige Abstürze, Boot-loops... teilweise ging gar nichts, blaue LED leuchtete... hab es jetzt ausgeschaltet und weggepackt...kein Bock mehr auf diese nervenzerreibenden Neustart- und warten-bis-was-geht-Aktionen....
Es tröstet mich etwas. Genauso ist/war der Verlauf bei meinem auch. Jetzt geht es nicht mehr an -> auch kein Werksreset mehr möglich.
Ich zweifle ja immer erst mal an mir, aber nachdem ich den Verlauf jetzt mehrfach genauso gelesen habe bin ich sicher, dass das ein dicker Hard- oder Softwarebug ist. Entweder der Batteriebug oder etwas was diesen deutlich in den Schatten stellt.

Nach der dicken Fehlleistung des Samsung-Mitarbeiters gestern werde ich mich heute nachmittag an die Telefon- oder Chatstrippe hängen.

Mittlerweile ganz schön genervt.
 
Hab das Note 7 jetzt über eine Woche und bisher sehr zufrieden, keinerlei Neustarts oder sonstiges. Heute hat es aber schon zum dritten mal neu gestartet, warum auch immer, keine Ahnung, im Moment ist es noch nicht gerootet also original.
Wenn ich bescheid bekomme wie es mit dem Umtausch aussieht werd ich es vorm rücksenden mal rooten, vielleicht hilft es ja.
 
@dumbo1
Das klingt mal nicht sehr prickelnd :angry: Eine Woche keine Probleme und jetzt 3 Neustarts... Hmmm dann bin ich ja bei meinem Gerät gespannt. Meines läuft wie geschrieben bisher ( 3 Tage ) rund. Ich hab mein iPhone 6splus noch auf der Seite. Wenn`s halt auch passiert, dann wechsel ich halt zurück, was mich aber trotzdem frustrieren würde da das N7 ein tolles Gerät ist :drool:
 
Muß mich diesbezüglich nochmal melden. Es sind jetzt keine 3 Neustarts sonder mehr, sondern bin jetzt bei 7 angelangt.

WARUM???
 
Weil du Pech gehabt hast und Samsung bei der Qualitätskontrolle bzw. in der Softwareentwicklung unerfreuliche Lücken hat. Ich habe das Gleiche seit Dienstag und finde auch keine Regelmäßigkeit in den Freezes und den dann vielen Versuchen zum Neustart. Manchmal geht es für einige Zeit gut, manchmal braucht es einen Versuch, manchmal 30 Minuten, bis das Note 7 wieder normal läuft. Insgesamt aber höchst unbefriedigend.
 
mich kotzt es langsam an, wenn es auch erst seit heute ist.:cursing::cursing::cursing:
Mach jetzt mein Note 4 wieder Fit und leg dasTeil erstmal auf Seite
 
Ich habe das Note 7 seit Mittwoch, bestellt direkt über den Samsung Online-Shop.
Bisher läuft es einwandfrei, hergestellt am 24.08.2016 in Vietnam.
Ich hoffe, dass es nicht auch nach einer Woche mit Bootloops und Restarts zu kämpfen hat......
 
Im XDA Forum wird der Biotop mit dem Akkuproblem in Verbindung gesetzt. Wenn das stimmt dann sollten diejengen ohne Akkuproblem auch gute nicht selbstenzündliche Akkus haben.
 
Biotop? Ohne Akkuproblem hat man natürlich kein Akkuproblem :blink:
 
Scheiss Autokorrektur:D meinte Reboot
 
Ich hänge jetzt seit einer geschlagenen Stunde im Samsung-Shop in der Warteschleife. "Zur Zeit sind alle unsere Serviceplätze besetzt, es warten noch mehrere Kunden vor Ihnen."
Und das alles nur weil der E-Mail- Beantworteter gestern nicht lesen konnte.
Die Bugs an den Geräten sind das eine, dieser Umgang mit dem Kunden das andere.
Und das macht mich jetzt echt wütend.

Ich werde alle Stunden mal so laut geben.

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CDSB
So, nach einer Stunde 50 Minuten meldete sich ein netter junger Mann (xxxxx), der meinte, dass das Gerät nun ausgetauscht wird und ich einen Austauschaufkleber zugeschickt bekomme. Uffffff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Bitte keine Namen von Servicemitarbeitern - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Habe auch über eine Stunde in der Warteschlange gehangen... und dann fragte er nach Imei-Nummer und Seriennummer... erstere war kein Problem, zweitere war schon schwerer... Es ist aber alles auf der Gerätrückseite eingraviert... für mich aber kaum lesbar, ließ sich auch nur schwer abfotografieren... aber ich muss dem Herrn vom Kundendienst zu gute halten, er war wirklich sehr geduldig mit mir...
 
Mein schwarzes Note7 ist vom 24.08.2016 aus Vietnam und seit 31.08.2016 bei mir..
Aktuell nichts dergleichen an Problemen und Auffälligkeiten die hier beschrieben habe ich...ich beobachte weiter und könnte wohl mit @cobra1OnE ein Gerät erwischt haben, mit eventuell aktuellerer neuerer Charge von Akkus ... zumindest wie mir bekannt, hat er aktuell auch keinerlei Auffälligkeiten

Deepsleep - ok
Erwärmung beim Akku laden - alles im grünen lauwarmen Bereich ... AkkuTemp ca. bis 33 Grad ... CPU 35 grad
Reboots - negativ
Freezes - negativ

Bei Hotline registriert zur Überprüfung wenn Möglichkeit dann da, um anhand IMEI und Seriennummer ggf. Meines von Fehlern auszuschließen oder ggf. zu tauschen ....

Mal abwarten und beobachten
 
Ja bis jetzt alles super. Könnte nicht besser laufen das Note.
 
Bei mir auch alles bestens noch... hergestellt 23.8 in Vitenam. Keine starke Erwärmung und keine Reboots.
 
steuerboy schrieb:
Mein schwarzes Note7 ist vom 24.08.2016 aus Vietnam und seit 31.08.2016 bei mir..

Meins ebenfalls vom 24.08.2016 und auch hier keinerlei Fehler. Alles läuft stabil und normal. Beim Laden bleibt es auch kalt
 
Wenn ich das hier alles so lese, kann ich ja echt froh sein, noch keins bekommen zu haben. :-D
 
Wieso nen paar laufen ja noch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten