Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?

• Umfrageteilnehmer
    119
@Edrick
Danke für die Info.
Dann weiß ich auch nicht wie man da den Unterschied rausfiltern soll. Mein Gerät hat ebenfalls den 22.7 als Herstellungsdatum.
Beim ersten einrichten habe ich die Apps alle wieder hergestellt und das Update installiert.
Rennt wie doof, alles bestens.
Wenn jemand ne Idee hat, her damit.

@mr bo Das ist das Problem... da ist absolut kein Muster zu erkennen... 3 Geräte vom 22.07., 2 laufen wie es sein soll, 1 hat die Probleme...
Dürfte dann fast einen Hardware-Defekt ausschließen. Vielleicht eine Kombo aus Software die nicht mit dem neuen Knox läuft... (bei xda war ja die Sprache von Knox)...
Ist denn das angesprochene Update (7er) bei irgendwem angekommen?

Also habe mein Note7 gestern in Betrieb genommen Herstellungsdatum ist der 23.08.2016 in VIETNAM, das Update gab es nicht, es war auf dem neuesten Stand! Kein Boot Fehler bis jetzt läuft flüssig und sehr gut, wird nur etwas warm beim laden aber ich denke das ist normal! :)

Ich denke auch daß es an Knox liegen wird. Ich habe gestern in dem Thread Einiges geschrieben, was von Usern von XDA vermutet wird. Vor Allem Micky387 ist in der Materie in Sachen Software wirklich relativ fit.

hallo zusammen =)

habe gester meins bekommen (in der Schweiz). habe es installiert und mittels ncf / smartswitch von samsung die daten meines alten note 3 überspielt. soweit alles io - hatte auch schon ein schönes design für die oberfläche runtergeladen und gedacht, jetzt machst gleich das softwareupdate, dann hast du's hinter dir. Dann habe ich auch festgestellt, dass das Gerät übermässig warm wird... dies ist aber seit den Reboots dafür nicht mehr der Fall...

seither nur enlos-reboots mit zwischendurch glücklichen momenten, wo das gerät ausnahmsweise für 1-2 whatsapp nachrichten funktioniert, resp. gestern sogar einen ganz guten Moment mit ca. 1h Normalbetrieb. Nach der Samsung-Hotline Schweiz auch den Firmware-Reset durchgeführt und ohne google- / samsung-Konten neu aufgesetzt. Dennoch immer Reboots... Irgendwann habe ich dann "Glück" gehabt und konnte einige Zeit lang alles brav einrichten, Apps rumschieben, die Oberflächen personalisieren etc... Sogar ein paar Fotos machen... Allerdings seit heute Morgen läuft quasi gar nix mehr... über Nacht auch nicht am Strom gehabt und den Akkusparbetrieb (1. Stufe) aktiviert. Dann heute Morgen vom Wecker brav geweckt worden, 3x Snooze io - dann wollte ich das Gerät bedienen und seit her quasi non stop bestimmt schon über 30x ohne zu übertreiben in der Boot-Schleife (resp. zwischendurch startet es / fährt hoch) und kommt dann wieder in die Boot-Schleife. Es ist zum Mäuse melken...

Ich möchte euch gerne die Infos wie Produktionsdatum etc. nennen, aber da ich das Gerät nicht bedienen kann, komme ich auch nicht an die Infos ran...
Habe das Gerät mal mit dem Original-Netzteil am Strom gehabt zwischendurch - hat nix geändert, und nun via Original-Kabel am PC angeschlossen... hängt sogar auf dem "Ewigen Display" und ich kann es nicht mal freischalten via Fingerprint. Oben links leuchtet seit den letzten paar Reboots (automatische) immer eine konstante rote LED...

hilfe?

@nudi85 Hallo nudi. Tut mir leid das zu hören... Lösungen oder Hilfe suchen einige andere hier auch... bisher vergebens. Momentan sieht alles danach aus, als müsste das Note eingeschickt werden.

Solltest du es irgendwie, irgendwann doch schaffen das Prod.Datum auszulesen, lass es uns wissen. (siehe erster Post)

• Danke
Reaktionen: nudi85
Update: seit meinem Post habe ich folgende Infos:

- 44.4 GB frei von 52.8 GB (sollte es nicht ein 64er sein?) (dank Anschliessen am PC)
- direkt nach dem Post konnte ich GooglePlaystore aufrufen und habe angefangen die Info-App runterzuladen. Hat sich dann wieder aufgehängt.
- Wenn ich es am PC lade, wird es ziemlich warm und ist es auch immer noch, nachdem ich es wieder ausgesteckt habe.
- hat sich seit den paar Minuten schon zig mal Rebootet - in den unterschiedlichsten Stadien: zunächst war der 1. Info-Bildschirm (GN7 / Android) eingefroren und hat sich von dort aus 4x selbst rebootet, bis dann wenigstens mal wieder einen Schritt vorwärts ging.
- beim 5. Mal dann hochgefahren, aber blieb sofort wieder hängen - und wieder ab in die Bootschleife.
- Falls das Relevant ist: das Gerät muss ich während dem Hochfahren mit einem "Punkte-Muster" freischalten zum Hochfahren.
- Zwischendurch bleibt es danach auch gleich wieder hängen, während das Unlock-Symbol kommt.
- Wenn es ausnahmsweise mal ganz hochfährt, was eher selten der Fall ist und die SIM entsperrt werden kann, erkenne ich oben links am Display folgendes:
- Symbol "Person": Identifizierung von nicht gespeicherten Nummern (kommt wohl von dem Testanruf, den ich gestern Nachmittag einmal gemacht habe, ob die neue SIM freigeschalten ist und hatte die Nr. nicht abgespeichert vom Büro)
- Download-Pfeil (vermutlich iwelche App-Updates; auch schon vor dem Versuch die Info-App runterzuladen)
- Whatsapp-Nachricht-Symbol

- 10.40: nach erneutem x-ten reboot habe ich direkt mal das w-lan ausgeschalten und kann es seither schon 2 Minuten bedienen (oh wunder:....) jedenfalls bis ich den googleplaystore geöffnet habe, jetzt hängt es wieder...

vielleicht hilft das den cracks unter euch ja mit solchen infos, herauszufinden woran sich das gerät aufhängt?
[doublepost=1472806299,1472805701][/doublepost]Folgende Infos zum Gerät konnte ich turbomässig ablesen:

- Produziert in Vietnam / 2016/08/07
- Typ: Gracelte
- Knox: OXO
- AUT
- Sunrise/22802 (Provider)
- Bootloader-Version: N930FXXU1BPH6
- PPA-Version: gleiche wie oben
- CSC: N930FOXM1BPH5
- Basisband: N930FXX... danach hat sichs leider aufgehängt :)

@Edrick
[doublepost=1472807731][/doublepost]Im Radio lief gerade dass es einen Total Recall geben wird von Samsung und alle Geräte nun umgetauscht werden.

• Danke
Reaktionen: Edrick
Na großartig

nach einer Stunde intensiver Nutzung wieder eingefroren - aktuell kein Neustart mehr möglich. Zufällig um 13:30 den Anruf von Samsung gehabt. Der Herr klang wie aus dem Grab angerufen.

Lösung für die Freezes: keine
nächste Schritte: keine - der Shop wird sich melden - wann? Kann niemand genau sagen

Das ist sehr beeindruckend liebe Fa.Samsung. Einen teuren Haufen Elektroschrott und die Lösung dazu? - NIX So macht man sich Freunde.

Rückruf der technischen Hotline erbrachte gerade, dass ich eine mail an shop@samsung.de schreiben soll und sich von dort jemand meldet wegen Rücksendeort und ggf. -aufkleber.
Weiteres konnte der nette Herr nicht mitteilen. Auch zu Hardresetmöglichkeiten hatte er keine Idee, wenn das Teil nicht mehr angeht.
Dann schicke ich es ob meiner persönlichen Daten schon mit dollen Bauchschmerzen weg.

Ich werde weiter berichten.

Sylvia

Ich bin wohl auch einer der wenigen, die das Rebootproblem haben ....
Bei mir trat das gleich nach dem Einschalten das erste Mal auf ... hab mir da aber noch nix dabei gedacht.
Nach 2x Totalreset und ohne automatischer Daten und Appinstallation, habe alles einzeln manuell
Eingerichtet und dabei waren ständig Reboots und sogar Rebootloops dabei ... geb ich auf :(

Hab mein Note 7 zurück geschickt und warte wohl nun etwas länger auf ein Ersatzgerät und bleib
mal gute Dinge, dass das Ersatzgerät einwandfrei läuft. :)

Mein Note 7 ist/war vom 06.08.

Nur gut, dass ich noch mein gutes altes Note 4 hab ^^

Greetz Ewald

@mr bo
Meins ist auch vom 22.7 ...läuft bisher tadellos, ob Schnellladen per Kabel oder QI, alles gut.

Meins seit 28 Stunden im Einsatz, null Probleme.

17.8. Vietnam blaues Modell
Update ist drauf.

Immer noch keinerlei Probleme, 24.08.16, Vietnam. In Betrieb seit 50 Stunden.

Auch nicht ein Reboot oder Absturz gehabt. Läuft und läuft und läuft. Seit 51h im Betrieb. Herstellung 24.08.16

Hallo,
Ich habe heute meions Bekommen und was soll ich sagen es Startet nach 10 mal neustarten garnicht mehr der Sartbildschirm ist immer da!

Leiser Taste + Power 10 Sekunden drucken, dann versuchen es nach paar Sekunden nur mit Power lang drücken Reset klappt bei mir immer...

Comi001 schrieb:
Hallo,
Ich habe heute meions Bekommen und was soll ich sagen es Startet nach 10 mal neustarten garnicht mehr der Sartbildschirm ist immer da!
Genauso war es bei mur auch. Mittlerweile ist es ganz tot.
Und Samsung versteht nur Bahnhof.

Meins ist vom 08.08.16 made in Vietnam.

Und es läuft auch alles bestens bei mir habe es nun seit Dienstag im Einsatz.

Bestellt habe ich es bei 1und1

Angelchen68 schrieb:
Note am 29.08. erhalten und in Betrieb genommen, hergestellt am 19.08. in Vietnam mit Update.
Erster Absturz am Tag 2 nach Einsetzen in VR-Brille. Nach automatischem Neustart erstmal alles okay.
Tag 3 am Abend ständige Abstürze, komplettes Einfrieren. Nach Ausschalten den Always-on-Display 11 Stunde Ruhe.
Heute dann wieder ständige Abstürze. Dabei teilweise so: hängenbleiben, Neustart, komplettes Einfrieren bei Meldung Samsung Note 7. Erst nach leise-powerknopfdruck erneuter Neustart. Dann weitere Abstürze. Irgendwann knapp 6 Stunden Ruhe. Ladekabel angeschlossen... seitdem kaum mehr als 3 Minuten nutzbar...
Es nervt einfach nur...

Nachtrag: Nach Abziehen des Ladekabels (zwischendurch ausgeschaltet) zickte das Note noch ein paar Mal rum. Danach bis zum nächsten Morgen Ruhe auch bei intensiver Nutzung.
Anruf bei Samsung gleich um 9 Uhr. Gerät muss eingeschickt werden war die Antwort, man würde mich kontaktieren. Die weitere Zeit des Tages stürzte es seltener ab. Sofortabsturz einmal bei Google Chrome ebenso wie bei Internet.
Am Abend Absturz bei Nichtnutzung. Wurde sehr warm, deswegen ausgeschaltet. Seitdem nicht mehr nutzbar... sofortige Abstürze, Boot-loops... teilweise ging gar nichts, blaue LED leuchtete... hab es jetzt ausgeschaltet und weggepackt...kein Bock mehr auf diese nervenzerreibenden Neustart- und warten-bis-was-geht-Aktionen....

Also mein blaues vom 18.8. Vietnam seit gestern 11:00 Uhr in Betrieb inkl aufladen über Nacht. Keine Reboots oder sonstige Probleme . Akku wurde beim laden etwas wärmer als das Gerät sonst ist. Um 08:00 Uhr vom laden weg und jetzt noch 37% Restladung trotz "spielen" mit dem Note

Zuletzt bearbeitet: