Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

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kingoftf

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Die U.S. Consumer Product Safety Commission hat die Besitzer von Note7 aufgefordert, diese nicht mehr zu benutzen.

is urging all consumers who own a Samsung Galaxy Note7 to power them down and stop charging or using the device.

Press Statement from the U.S. Consumer Product Safety Commission Regarding the Samsung Galaxy Note7

Der Forderung hat sich auch Samsung US angeschlossen:

We are asking users to power down their Galaxy Note7s and exchange them now

Samsung Confirms Engagement with Consumer Product Safety Commission in Response to Note7 Battery Issue - Samsung Newsroom
 
Das Ganze wurde heute auch von Samsung Deutschland bestätigt, daher das Update offiziell von Samsung:

Galaxy Note7 Exchange Programme

Gerät überhaupt nicht mehr benutzen, da auch bei normalem Betrieb Brandgefahr besteht!
 
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Interessant, die stellen Leihgeräte zur verfügung
 
Aus dem Heisebeitrag

"Samsung bestätigt inzwischen: Man solle das Note 7 herunterfahren und so bald wie möglich austauschen. Die betroffenen Geräte habe Samsung inzwischen identifiziert und deren Verkauf gestoppt. "
Mit anderen Worten also alle bisher verkauften Geräte. Wenn nicht hätte Samsung ja schon längst eine Liste mit den betroffenen Phones öffentlich gemacht und alle Käufer deren Phones nicht auf der Liste stehen könnten sorglos ihr Phone benutzen.

Diese ganzen Meldungen und Beiträge kann man in der Pfeife rauchen, einzig was von Samsung kommt kann nur verbindlich sein. Es wird Zeit das Samsung aufhört mit dem "rumeiern" und endlich mal mit Fakten kommt.
 
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Ich denke mal das wir die Geräte nicht zurücksenden brauchen da kein Paketdienst so eine Fracht transportiert.
 
Lassen wir uns überraschen...
 
cobra1OnE schrieb:
Ich denke mal das wir die Geräte nicht zurücksenden brauchen da kein Paketdienst so eine Fracht transportiert.

Warum nicht? Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, scheint ja laut Samsung nix passieren zu können. Ob das nun tatsächlich so ist oder nicht - fraglich. Ich glaube kaum, dass die bisherigen Besitzer das defekte Note behalten können. Samsung muss nach geltendem Recht die defekten Geräte aus dem Verkehr ziehen - egal wie. Zur Not kommt der Samsung-Außendienstler bei euch vorbei und klopft 3x an der Tür.
 
Ich denke schon das sie die Geräte zurück wollen. Die werden zur not feuerfeste Verpackung zu den Note 7 Besitzern schicken und das so regeln.
 
Die beauftragen Gefahrgut-Unternehmen mit der Abholung.
 
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Hat gestern schon jemand geschrieben das Amazon das alte Note nicht zurückhaben möchte. Möglich ist alles.

Ich habe Samsung eine email gesendet das ich ein Leihgerät benötige.
 
Auf Reddit hat ein Nutzer ein Schreiben von Samsung Frankreich geteilt. Dort läuft der Austausch eigentlich ganz gut ab. Ganz interessant ist jedoch der Hinweise dass demnach die betroffenen Geräte zum 30. September Remote deaktiviert werden. Klingt nach einem guten und notwendigen Schritt damit entsprechende Bans auf Flügen schnellstmöglich wieder aufgehoben werden können. So gehen sie sicher das alle betroffenen Geräte ausgetauscht wurden.
 

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Da stellt sich mir die Frage: Wieso hat Samsung die Möglichkeit mein Telefon lahmzulegen?
 
Weil das jeder Hersteller hat.. angenommen nen Lkw mit 100 Handys wird geklaut.. der Hersteller hat die IMEI s.. und kann die Geräte Blacklisten / Löschen..
Siehe Apple... wer weiß was die alles aus der Ferne Können. Alleine wenn man in Apple Store geht und Probleme hat wenn die per Wlan mit Ihrem Diagnoseprogramm auf das Gerät zugreifen ist schon interessant was die alles Können
 
oclock schrieb:
Da stellt sich mir die Frage: Wieso hat Samsung die Möglichkeit mein Telefon lahmzulegen?
Das ist doch keine neue info. Google kann das übrigens auch.Apple ebenso.
 
Da hier in zwei Themen zum gleichen Thema diskutiert wird, schließe ich den Samsung Galaxy Note 7 - Explodiertes Note 7 im chinesischen Netzwerk Baidu aufgetaucht Thread und hoffe das sich hier eine sachliche Diskussion entwickelt.

Hier noch die Mitteilung von Samsung Deutschland in voller Länge:

Samsung Galaxy Note7
Update, 10. September 2016

Samsung legt größten Wert auf die Qualität seiner Produkte und wir nehmen jeden Bericht unserer Kunden zu Zwischenfällen sehr ernst. In Bezug auf aktuelle Fälle rund um das neue Galaxy Note7 haben wir eine gründliche Untersuchung durchgeführt und Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen entdeckt.

Es gab weltweit eine geringe Anzahl von Berichten zu defekten Samsung Galaxy Note7. Derzeit führen wir eine umfassende Analyse mit unseren Zulieferern durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren. Da jedoch die Sicherheit unserer Kunden höchste Priorität hat, haben wir den Verkauf des Galaxy Note7 vorerst gestoppt.

Alle Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, bitten wir jetzt, ihr Gerät auszuschalten und nicht mehr zu nutzen. Falls vorhanden, verwenden Sie bitte ihr bisheriges Smartphone. Selbstverständlich werden wir Ihr Galaxy Note7 ab dem 19. September 2016 durch ein neues ersetzen. Alle weiteren Schritte diesbezüglich finden Sie weiter unten im Text.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dies im Markt verursacht. Diese Maßnahme ist jedoch notwendig, damit Samsung seinen Kunden auch weiterhin Produkte in der höchsten Qualität anbieten kann. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austauschprozess so komfortabel und effizient wie möglich zu gestalten.

Samsung Galaxy Note7 Austauschprogramm
Wir unterstützen Galaxy Note7 Kunden darin, das Austauschprogramm zu nutzen. Folgende Option bieten wir Ihnen dazu an:

Sie können Ihr derzeitiges Galaxy Note7 ab dem 19. September 2016 gegen ein neues Galaxy Note7 austauschen. Dieses Angebot wird Ihnen bei Ihrem Händler, wo sie Ihr Gerät erworben haben, oder über www.samsung.de zur Verfügung stehen. Kunden, die sich bereits per Telefon oder E-Mail für den Austausch bei Samsung Electronics Deutschland registriert haben, müssen nicht weiter aktiv werden. Sie werden in Kürze über die weiteren Schritte informiert.

Bis ein Austauschgerät zugestellt werden kann, bittet Samsung alle Besitzer eines Galaxy Note7 ihr Gerät auszuschalten und sich direkt mit Samsung in Verbindung zu setzen. Bitte nutzen Sie, falls vorhanden, Ihr bisheriges Smartphone, bis ihr neues Galaxy Note7 bei Ihnen eintrifft.Wenn Ihnen Ihr bisheriges Smartphone nicht mehr zur Verfügung steht, geben Sie dies bei der Registrierung zum Austauschprogramm bei Samsung Electronics an. Samsung wird dann für die Übergangszeit ein Leihgerät zur Verfügung stellen. Kunden, die sich bereits für das Austauschprogramm registriert haben, werden dazu von Samsung direkt kontaktiert.

Die Registrierung für den Austausch des Samsung Galaxy Note7 kann auch über das E-Mail Formular auf der Samsung Support Homepage vorgenommen werden.

Dazu benötigen wir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse, eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber gut erreichen können, Ihre E-Mail-Adresse und die IMEI Nummer (diese kann über die Tastenkombination *#06# aus dem Galaxy Note7 ermittelt werden).

Bitte beginnen Sie den Betreff der E-Mail mit der Zeichenfolge „N7N1“. Wünschen Sie ein Leihgerät, beginnen Sie den Betreff der E-Mail bitte mit der Zeichenfolge „N7LOAN“. Sie erhalten dann in den nächsten Tagen weitere Informationen zum Ablauf des Austauschs Ihres Galaxy Note7.

Falls Sie Ihr Galaxy Note7 vorbestellt haben und auf die Zustellung warten:

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihr neues Galaxy Note7 noch nicht erhalten haben. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um Ihnen so schnell wie möglich Ihr bestelltes Gerät zukommen zu lassen. Ihr neues Galaxy Note7 wird ab dem 19. September 2016 zu Ihnen unterwegs sein. Die Kunden des Samsung Online Shops werden persönlich informiert.

note7.png

Austauschprozess
Als Galaxy Note7 Besitzer können Sie sich einfach an Samsung Electronics Deutschland unter 06196 934 0 262*. Wir freuen uns, alle Ihre Fragen zu beantworten. (*Mo.-Fr. von 8-21 Uhr, Sa. von 9-17 Uhr und So. von 10-18 Uhr).

Quelle: Galaxy Note7 Exchange Programme
 
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Macht mal ein paar Benchmarks im Freien... Strom fließt auch bei intensiver Nutzung... Durch die Abwärme verringert sich auch der Widerstand zw. Den Anschlüssen des fehlerhaften Akku... Ist da keine Begrenzung. Kann es zum Kurzschluss kommen.
 
Na Klar, man soll eine Nr. angeben unter der man tagsüber gut erreichbar ist. Schlecht möglich mit ausgeschaltetem Note 7. Mein altes hat leider eine Micro Sim. Haltet ihr euch da alle dran? Meins läuft bis jetzt wunderbar, wird überhaupt nicht heiß.
 
Meins lief bis gestern einwandfrei. Dann fing es an, öfter zu rebooten.
Und jetzt hängt es in der Bootschleife fest seit ca.20min.
Ich bekomme es nicht mal ausgeschaltet. Wieder ein Nachteil von fest verbauten Akkus.
Ich werde es also auch nicht mehr benutzen und es austauschen.
 
hkrumb schrieb:
Macht mal ein paar Benchmarks im Freien... Strom fließt auch bei intensiver Nutzung... Durch die Abwärme verringert sich auch der Widerstand zw. Den Anschlüssen des fehlerhaften Akku... Ist da keine Begrenzung. Kann es zum Kurzschluss kommen.

Dazu kann ich sagen, dass ich mein Note als Navi im Auto nutze und dabei dann über Kfz-Ladestation mit dem Ladekabel eines S5 und dem mitgelieferten Micro-USB -> USB-C Anschluss lade. Wenn da noch die Sommersonne drauf scheint, wird das Handy verdammt heiß. Bislang keine Auswirkungen bei mir festgestellt.

Blackcat6 schrieb:
Na Klar, man soll eine Nr. angeben unter der man tagsüber gut erreichbar ist. Schlecht möglich mit ausgeschaltetem Note 7. Mein altes hat leider eine Micro Sim. Haltet ihr euch da alle dran? Meins läuft bis jetzt wunderbar, wird überhaupt nicht heiß.

Nein, ich nutze mein Note weiterhin. Ich habe mir allerdings einen Sim Adapter geholt, damit ich mein Z1 für die Zeit nochmal nutzen kann, in der das Note getauscht wird. Und ist auch so nicht verkehrt, falls irgendwann mal was mit dem Handy sein sollte und ich das alte nutzen muss, dann habe ich den Adapter schonmal.
 
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