Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es kommt richtig dick.... Samsung ich warte auf das Note 8.

FAZ.NET

Der tragische Fall mit dem 6-jährigen Kind war kein Note 7.

Link

• Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN, Blackcat6, djfredo und eine weitere Person
Weiß nicht, ob das jetzt besser ist. Angeblich sei nur das Note 7 von Akku Fehlern betroffen. Jetzt plötzlich ist noch ein anderes Modell betroffen? Hat Samsung vielleicht generell Akku Probleme? Nicht nur beim Note 7?
Diese Info macht die ganze Sache nur noch schlimmer...

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Tagtäglich gehen irgendwo auf der Welt Akkus hoch. Solange die Technik da nicht grundlegend geändert wird, wird das auch immer so bleiben. Im Moment ist nur die Presse ganz scharf drauf solche Meldungen zu veröffentlichen da das öffentliche Interesse daran gerade groß ist.

In ein paar Tagen haben sie ein neues Thema und man hört gar nichts mehr davon.

Das ist schon immer so und wird auch immer so bleiben.

• Danke
Reaktionen: Apfelkind, zeck007, Blackcat6 und 2 andere
bin ganz deiner meinung.:thumbdn:

Oxo schrieb:
Der tragische Fall mit dem 6-jährigen Kind war kein Note 7.

Link
Seltsam, wenn es um negative Schlagzeilen geht kopieren die Medien deren Inhalt wie blöd aber keiner berichtet nun darüber das es kein ein Note7 war.
Ich lasse meines weiter an

• Danke
Reaktionen: Mocky57 und Blackcat6
Ich finde nach wie vor das alles sehr seltsam. Dieser explodierte Jeep im Amiland zb. Der Fahrer des Wagens war nicht im Auto, das heißt das Handy lag alleine im Wagen. Jeder weiß wie sehr sich ein Auto im Sommer aufheizt. Auf dem Bild sieht man den Jeep und strahlend blauen Himmel im Hindergrund. Weiterhin ist seltsam, dass zufällig ein Bild von der Explosion zu sehen ist... Hier ist gewaltig was faul.

• Danke
Reaktionen: Mocky57
Also mein N7 ist vom 19.08.16 aus Korea und läuft bisher völlig ohne Probleme und ich werde es bis zum Austausch weiter nutzen . Trotz dem
ganzen Hype konnte ich noch nicht eine Nachricht lesen das ein Gerät in Deutschland oder Europa hochgegangen ist. Was soll diese Angstmacherei ?
Habe auch das Schnelladen nicht deaktiviert da das Gerät sich in keiner Weise seltsam verhält. Das Gerät ist in silber und von 1und1 ,ind meiner Kundenmail steht das es ab dem 19. ausgetauscht wird und ich eine Woche Zeit habe die Daten zu übernehmen.

• Danke
Reaktionen: Blackcat6, Mocky57 und beleboe
Das Update bringt aber insofern in Bezug auf die Freezes und Reboots meiner Meinung nach nichts. Mein Note 7 hat die Bugs auch bei unter 60% Akkuleistung.

HaraldM schrieb:
Weiß nicht, ob das jetzt besser ist. Angeblich sei nur das Note 7 von Akku Fehlern betroffen. Jetzt plötzlich ist noch ein anderes Modell betroffen? Hat Samsung vielleicht generell Akku Probleme? Nicht nur beim Note 7?
Diese Info macht die ganze Sache nur noch schlimmer...

Apple hatte auch schon mehrfach Akkuprobleme IPhone 5, Applebook u.s.w. , wurde aber leider nicht so hoch gekocht !!
Ich denke da stimmt was nicht ! Gerade kurz vor der IPhone 7 Vorstellung so ein Hickhack. Sony hat ebenso Akkus tauschen müsse. Und jetzt der Klopper bei Boeing wurden auch schon im Flieger Li-Akkus getauscht ohne Bramborium !!

• Danke
Reaktionen: Blackcat6
Ich hätte ja gern überhaupt eines.. Mein Vater hat sein Note 2 geschrottet und sollte mein Note 3 bekommen. Ich wollte mir dann dafür das Note 7 holen. Aber Fehlanzeige. Genau zu diesem Zeitpunkt geht es leider direkt los mit den Akkus. Nun darf ich bis ende Oktober warten. Juhu... Und mein Vater ist bis dahin ohne Gerät unterwegs.

ob das was bringt den Akku nur auf max. 60% zu laden - meines wird nie über 35 Grad warm beim laden - wenn der Akku hochgeht dann macht er das ob bei 40 oder 90%.
Der Nachteil wäre, dass es viel mehr ans Ladegerät müsste.

beleboe schrieb:
Wenn das stimmt und auch das neue Gerät per Update auf nur noch 60 % der Akkustärke eingestellt wird, bin ich endgültig raus. Denn dann würde man die Lösung auf mich als Kunden abwälzen. Ich hoffe aber, dass das nur eine Maßnahme bei den alten Geräten ist. Wenn es überhaupt stimmt. Sollte es aber für alle Geräte gelten, wäre es eine Unverschämtheit.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Dauerlösung ist es definitiv nicht. Lediglich eine limitierte Lösung.

Ich wollte eigentlich bei dem Link angeben, dass man typisch deutsch etwas nicht korrekt wiedergibt.

Bevor das Geheule weitergeht, sollte man lieber abwarten was geschieht. So klug ist hier keiner um das Ergebnis zu kennen. Auch wenn einige meinen es zu kennen.

was für ein Geheule meinst du? Ich analysiere lediglich eine Option, sachlich und klar.

Allgemein bezogen. Denn manche sind schlimmer als Kleinkinder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.