Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s-l1000-picsay.jpg

Mit der Handyhülle geht's jetzt erstmal. Ich lasse meins vorerst in Betrieb bis ich von 1&1 das neue bekomme. Bin da ganz entspannt

• Danke
Reaktionen: Blackcat6
Ein Lipo Bag hilft auch!

Ich habe, bis zur Nachricht heute auf dem Note 7, das Ganze auch vollkommen gelassen gesehen...

Ich sehe die Nutzung meines Note 7 aus technischer Sicht auch weiterhin gelassen, das Gerät bleibt auch beim Laden kühl, es erwärmt sich bei der Nutzung ebenfalls nicht sonderlich, also dürfte mein Note 7 eines der Geräte sein, welches eben keinerlei Probleme verursacht oder verursachen würde...

ABER: Sollte es anders kommen und mein Haus brennt ab, dann will ich keine Diskussion mit der Gebäude- und der Hausratsversicherung führen müssen, weshalb ich noch ein Note 7 genutzt habe!

Daher ist mein Note 7 nun wieder in die Verpackung gewandert und ich warte auf die Ansage von Samsung, wann ich das Gerät wo hinsenden soll und wie ich den Ersatz bekomme... Bis dahin nutze ich weiterhin mein altes S5...

DAS wird übrigens beim Laden recht warm und im Betrieb teilweise auch...

Also meins wird weder beim Schnelladen....noch im Betrieb irgendwie annähernd warm....

• Danke
Ich bin da auch noch recht entspannt. Meins wird gar nicht heiß. Nicht mal beim Laden. Habe dennoch das Schnellladen abgeschaltet. Mein s5 wird mega heiß beim Laden. Ich denke, knapp 40 Geräte von 2,5 Lio Geräten ist im Verhältnis gar nicht auszudrücken. Ich nutze es weiter und lade nur unter Aufsicht. Wenn es warm wird merkt man das doch.

Solange kein Fall bekannt ist das es beim Laufenden Betrieb passiert....wird es benutzt.....trag es aber jetzt immer hinten in der Buxe [emoji16]

Heute ne Mail von Samsung Deutschland
Wo drinnen steht " Samsung hat die betroffene Gerätecharge identifiziert und sowohl den Verkauf als auch die Auslieferung des Galaxy Note7 gestoppt. "

@snake411 Hast du für uns vielleicht einen genaueren Inhalt oder war das alles?

So sieht es aus, ich nutze es auch weiterhin. Nach meiner Rechnung sind ca. 2.499.840 funktionierende Note7 im Umlauf warum wird darüber nicht berichtet? Negativ ist eben das neue Positiv.
GM hat 51 Tote zu beklagen bezüglich nicht funktionierenden Zündschlössern komisch das daraus nicht so ein Hype wurde.
Ok alles was aus Amerika kommt ist gut :cursing:

• Danke
xmrr3dx schrieb:
@snake411 Hast du für uns vielleicht einen genaueren Inhalt oder war das alles?
@xmrr3dx habe extra mal davon Screenshots gemacht aber irgendwie lädt er die nicht hoch bekomme immer ne Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: Ad@m
Im Forum lief gerade im Hintergrund ein Update durch. Vielleicht lag es daran. Kannst ja mal noch mal versuchen. Danke

Vielen Dank. Aber sehr viel Neues ist es leider nicht. Dann warten wir morgen ab ob da was passiert.

@Conan179
Aber dort steht nirgendwo was mit Gerätecharge identifiziert

doch tut es. mein link ist genau die antwort wo auf den screnshots zusehen ist:
Samsung Mobile Deutschland Hallo zusammen, vor etwas mehr als einer Woche hat Samsung Electronics als Vorsichtsmaßnahme ein globales Austauschprogramm für das Galaxy Note7 angekündigt, da es Unstimmigkeiten mit den Akkuzellen gab. Seitdem haben wir hart daran gearbeitet, unsere Produktlieferungen zu beschleunigen, um damit ein reibungsloses Austauschprogramm zu gewährleisten und damit, die Unannehmlichkeiten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Wir möchten die Bedeutung des Geräteaustausches nochmals betonen, insbesondere aufgrund der kundenseitig vorgetragenen Bedenken in der letzten Woche. Obwohl es weltweit nur eine geringe Anzahl von Berichten gab, ist Samsung sehr darauf bedacht, seine Informationen auf dem neuesten Stand zu halten und seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Samsung hat die betroffene Gerätecharge identifiziert und sowohl den Verkauf als auch die Auslieferung des Galaxy Note7 gestoppt.
Gefällt mir · Antworten · 2 · 6 Std.

Da frage ich mich wenn sie die betroffene charge identifizieren könnten warum sie nicht schnellstmöglich die Information nach draußen geben und so mal ein bisschen Klarheit und vorallem Sicherheit schaffen würden?

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Warum fragst das nicht Samsung? Hier arbeitet NIEMAND für Samsung, woher sollen WIR wiessen, warum es ist wie es ist? ODer hat jemand eine Kristallkugel?

Ich hab auch gedacht, alles nur Hysterie.

Ich betreibe das Note so lange, bis das Austauschgerät da ist.

Mein Note 7 funktionierte bis heute morgen 2 Wochen lang auch perfekt.

Keine Wärneentwicklung beim Laden etc..

Aber vom einem auf den anderen Moment ging das Note in ständige Bootloops.

Es wurde sehr warm und ich hatte keine Chance, das Gerät auszuschalten, egal, was ich auch versucht habe.

Da wurde mir echt ganz anders.

Ich hab echt Panik bekommen, dass das Note vielleicht sogar wirklich abfackelt.

Das hatte ich hier im Forum auch geschrieben, aber hier wird ja ziemlich viel von den Mods gelöscht, was ich absolut nicht verstehen kann.

Man kann es auch mit dem löschen übertreiben.

Gerade, bei diesem wichtigen und heiklem Thema, wo jeder User wahrscheinlich froh ist, so viel Informationen wie möglich zum Thema zu bekommen.

Und da sollte man als Moderator auch mal tolerieren, dass es hier aktuell Cross-Postings gibt.

In ein Paar Wochen haben sich hier 2-3 Themen sowieso von selbst erledigt.

Aber bis dahin sollte man das hier möglichst alles so stehen lassen,.

Es sei denn, es wird wirklich doppelt und dreifach geschrieben (gilt hauptsächlich für irgendwelche Links).

Das mal kurz als Kritik an die Moderatoren hier.

Aber wahrscheinlich wird mein Post hier auch wieder gelöscht.

Ich hatte auch was zum Service von 1&1 geschrieben (Thema Ersatz-/Leihgerät), was vielleicht den einen oder anderen hier interessiert hätte, aber:

Es wurde gelöscht. ..

Kapier ich nicht. :confused2:

Nach 3,5 Stunden hat mein Note dann doch noch einmal normal gebootet und ich war in der Lage, das Gerät dann auszuschalten.

Da war ich echt froh...

Unterschätzt also bitte die Problematik nicht.

Lieber auf das Note verzichten, als vielleicht die Bude in Flammen stehen zu sehen.

Just ny 2 Cents.. .

Also :

Mein Note ist jetzt platt... Da geht nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, darkmaster00001, GULDUKAT und eine weitere Person
@Conan179: ich habe das auch niemanden hier gefragt sondern das frage ich mich! Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Bei Samsung frage ich schon lange nichts mehr bezüglich des Note 7. Man bekommt ständig andere antworten und keiner der Mitarbeiter weiß irgendwas. Die spekulieren alle selbst nur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.