Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

  • 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So tickt das Forum.
 
Also ich nutze es noch zum surfen zu Hause. Wenn's ausser Sichtweite ist, liegt es in einer Keramikschalle. Aufgeladen wird ebenfalls in dieser, allerdings nur beaufsichtigt. Bei nicht Benutzung schalte ich es aus. Unterwegs nehme ich mein immer noch geliebtes Note 4.

Ja Samsung hat Mist gebaut und das ging schon bei der Vorbesteller Geschichte los. Aber mal ehrlich, welches Unternehmen hat noch Nie Mist gebaut. Den Mist werden Sie Teuer bezahlen müssen.
Ich halte es aber für unangebracht noch zusätzlich drauf zu Hauen. Die USA messen bei Fehlern nie mit gleichen Mass. Siehe Autoindustrie GM Zündschloss. Vs Toyota | VW.

Ich werde wenn ich das Gerät zurück schicke vermutlich vergessen den Stift mit einzupacken und hoffe auf ne kleine Entschädigung, wobei eine Handschriftliche Entschuldigung eines Managers hätte noch mehr.


ALSO ich sehe es relativ entspannt und bin dahingehend Glücklich eine Fa. ausgewählt zu haben die so ein Fiasko überhaupt stemmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sangess, Blackcat6, fgoetz und eine weitere Person
Habe auch soeben die Nachrticht von Samsung auf mein Note bekommen und wurde ebenfalls auf die besagte Website geleitet. Ich nutze mein Note auch weiterhin wie ich meine Smartphones vom Note2,3,4 übers S7Edge bis zum aktuellen Note 7 immer benuzt habe. Das einzige was ich aus gegebenen Anlass anders mache ist, ich lasse das Gerät nicht mehr alleine, weder beim Laden noch anderweitig. Nachts zum Schlafen wirds runter gefahren. Fertig! Was soll da passieren. Ab und an mal fühlen ob was warm wird. Mein S7 Edge was ich noch habe wird beim Laden viel heisser. Habe auch sonst null Probleme, weder Reboots oder sonst was. Meines Tausche ich dann beim hiesigen Saturn Markt. Dort bin ich regestriert, seit ca. gut einer Woche für den Tausch.
 
meiti69 schrieb:
Ich hoffe auf ne kleine Entschädigung, wobei eine Handschriftliche Entschuldigung eines Managers hätte noch mehr.

Echt jetzt? Also, ich nehme lieber die Entschädigung. [emoji23]

Nachtrag: Also, jetzt ist es eigentlich selbst mir langsam zu heiß, das Gerät weiter zu nutzen. Allerdings bin ich bis Mittwoch beruflich unterwegs und habe daher keine Chance, mein altes Gerät zu nutzen.
Bis Mittwoch also noch das Note mit schlechtem Gefühl, danach das Z1 und tauschen.
Dann will ich allerdings auch direkt Montag tauschen können. Hab bislang immer noch keine Bestätigung von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Note 7 am Wochenende endgültig ausser Betrieb genommen. Mit viel Wehmut, weil es doch ein tolles Smartphone ist, doch die Sim Karte ist jetzt wieder ins Note Edge gewandert.
Davon abgesehen warte ich jetzt geduldig auf die Auslieferung der Austauschgeräte. Ich gehöre damit sicher zur Minderheit, doch für mich ist die Note Reihe eben wegen des ausgezeichnet eingebundenen Stylus so ziemlich konkurrenzlos. Wer einfach nur ein gut verarbeitetes Smartphone mit großem Display haben will, vor drei, vier Jahren ja auch ein eher individueller Punkt der Note Serie, der hat inzwischen nicht nur im reinen Android Bereich genug Alternativen. Da wird niemand gehindert, sich einfach ein iPhone 7 oder ein OnePlus 3 oder was auch immer zu kaufen.
Wer aber die S-Pen Funktionen des Note 7 entsprechend nutzt, der wird wie ich wohl eher auf die neue Charge warten, denn eine Alternative zum Note 7 gibt's in dem Bereich quasi nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6, Elliebsambeth und maerchenmann
Wie ist es denn zu deuten, dass die Vorbesteller, die bereits ein Note haben, ab dem 19.9. neue Geräte erhalten, die anderen ohne Gerät aber erst viel später beliefert werden? Wurden extra für uns schnell neue produziert, damit die alten Geräte schnell verschrottet werden können? Ich hoffe doch, dass wir dann nicht die Versuchskaninchen sind, die Tester der neuen Charge. Kann man so schnell neue funktionierende Geräte herstellen, die die Fehler beseitigt haben?
 
Ich wiederhole es gerne, was will Samsung anderes machen? Die haben sich entschieden alle Note7 zurückzurufen also wäre es schwachsinnig noch ein Risiko einzugehen.
Man stelle sich vor so ein Gerät explodiert in einem Flugzeug in Landeanflug?
Samsung könnte seinen Laden dicht machen. Also wählt man eine Variante mit dem Risiko ein paar Kunden zu verlieren.
Das ist allemal günstiger als eine Katastrophe zu verantworten.
Jetzt wo der Ruf ruiniert ist geht man in die Offensive.
Mein Gerät läuft immer noch einwandfrei aber das wird Samsung nun auch nicht mehr interessieren
Frei nach dem Motto Format C:\
 
meiti69 schrieb:
Ich werde wenn ich das Gerät zurück schicke vermutlich vergessen den Stift mit einzupacken und hoffe auf ne kleine Entschädigung, wobei eine Handschriftliche Entschuldigung eines Managers hätte noch mehr./QUOTE]

:rolleyes::thumbdn: was ihr euch immer einbildet, das ist der absolute wahnsinn.

ich für meinen teil habs freitag außer betrieb genommen und hab jetzt ein s6 edge. das note 7 liegt in einem metalleimer.
werd jetzt auch entspannt auf das ersatzgerät warten. fehler passieren. hauptsache das ersatzgerät funktioniert einwandfrei, dann bin ich schon glücklich. brauch keine entschädigung oder was handschriftliches.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@hemingway: Da habe ich auch schon drüber nach gedacht. Ich denke aber, dass Samsung dann diesmal auf Nummer Sicher gehen wird, denn noch so ein Fauxpas kann sich der Konzern sicher nicht erlauben.
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
Ich hoffe, du hast recht, glaube das aber auch. Frage mich nur, wie das so schnell gehen kann, neue Geräte zu produzieren.
 
Samsung hat doch ohne hin 30-40% der Geräte mit dem Akku von ATL verbaut. Diese sollen doch nicht vom Problem betroffen sein. Man hat halt die letzten zwei Wochen einfach weiter produziert und die Einkaufsmengen bei ATL erhöht. Des Weiteren waren sicher einige bereits produzierte Geräte noch nicht ausgeliefert (im Transit, beim Großhändler, etc.). Daher denke ich schon, dass Samsung entsprechende Mengen an Austauschgeräten zur Verfügung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
Es ist doch recht offensichtlich, dass die sich spätestens mit dem Bestätigen dieser Nachricht aus der Verantwortung für Schadensfälle schleichen wollen. Da kann man nun nicht mehr behaupten, man hat von nichts gewusst.
Dieses dreiste Geduze in der Nachricht empfinde ich schon als Frechheit. Wenn solches Millionen verdie... äh bekommende Managervolk einem auf der Straße begegnen würde, hätten die uns Konsumer-Fußvolk keines Blickes gewürdigt. Aber hier mal kumpelhaft dutzen, frei nach dem Motto "wir sitzen doch alle im selben Boot", das durchschauen doch die meisten.
Mich interessiert ausschlisslich wann und wie wird das neue geliefert und was gedenkt Samsung zu tun, das Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen. Ein einfacher Austausch ohne Zugabe? Damit werden die sicher nicht durchkommen.
Mitleid habe ich nicht, wenn dann mit denen die es wirklich ausbaden müssen und das sind nicht die Jungs ganz oben, mal abgesehen von einer einstudierten Entschuldigung und einer Verneigung.

Grüße Mario
 
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
die können schreiben was se wollen ich nutz es solange bis ich ein Austauschgerät habe.....
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6, Ripcurl, Bernd und 2 andere
na-klar16v schrieb:
brauch keine entschädigung oder was handschriftliches.

Also dafür, dass ich viel Geld bezahle, einer gewisse Gefahr ausgesetzt werde und das bereits bezahlte Gerät durch einen Fehler des Herstellers nicht nutzen kann erwarte ich eigentlich schon eine Kleinigkeit wie eine kostenlose Speicherkarte. Diese kostet Samsung in der Herstellung ein paar € und ist nicht zu viel verlangt.
Selbst bei Burger King bekomme ich eine kleine Pommes oder ne kleine kola, wenn ich exorbitant lange warten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Ripcurl und hemingway
ganz ehrlich ihr habt sie doch nich mehr alle :lol:
lagert es in nem kochtopf, ner keramikschale, nem metalleimer und am besten in nem atombunker...


ich für meinen teil lager das gerät ja in einem eimer wasser...aber auf einem pappschiffchen, wenn es dann anfängt zu brennen geht es unter und voilà es wird gelöscht :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Cua, Janity und 4 andere
Wir haben doch alle irgendwelche China Schrott Gadgets in unserer Bude....mal ehrlich darüber sollte man sich eher Gedanken machen.. die rauchen auch in Massen ab nur nicht öffentlich
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@herby68
Ich würde meins ja auch gerne nutzen, aber es funzt nicht mehr, es fährt nicht mehr hoch.
Sehr SCHADE:scared:
 
herby68 schrieb:
Wir haben doch alle irgendwelche China Schrott Gadgets in unserer Bude....mal ehrlich darüber sollte man sich eher Gedanken machen.. die rauchen auch in Massen ab nur nicht öffentlich
Nein, bei Technik achte ich auf Marken und Qualität.
 
Viele unkritische Verbraucher hier, sehr erstaunlich. Wir legen knapp 1000 Euros auf den Tisch und erhalten ein Glücksspiel in Bezug darauf, ob es funktioniert. Teilweise besteht mindestens Gefahr für Haus und Hof, vielleicht sogar für Leib und Leben. Das alles soll man unkritisch hinnehmen und nicht so rumheulen? Versteh ich nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT, mr bo und Mastertronic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten