Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke schon. Aber ich sehe es wie mit der Gurtpflicht.

Solange ich niemanden schade, ist es meine alleinige Entscheidung. Geschieht etwas was nur mich schadet, ist es mein Problem.

Samsung geht aber auf Nummer sicher. Und dies ist positiv. Denn es gibt genug Deppen die dann mit Schadensersatzvorderungen kommen...

DerJochen schrieb:
@beleboe

Zu einer direkten Aufforderung die Dinger JETZT abzuschalten gibt es keinen Link.

Da liegst Du falsch. Bemühe die Suche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel2580 schrieb:
Ich habe auch kein anderes mehr, von daher muss ich es benutzen. Zumindest bis Samsung ein Austausch Gerät liefert. Bin beruflich auf die Kamera, Email und Telefonfunktion angewiesen.
Das schon seltsam. Dein Job geht den Bach runter, wenn Du kein Smartphone hast? Vielleicht in eine Backup Lösung investieren, in Form eines weiteren Smartphones?

@all

Der ganze Kram interessiert hier in Indonesien niemanden. Zwar gibt es aktuell keine Geräte mehr zu kaufen, aber ausgetauscht wird auch nicht. Verbraucher haben hier keine Handlange.

erbsdroid schrieb:
Wenn man das Telefon bis zum Umtausch weiter benutzt, handelt man dann fahrlässig oder grob fahrlässig?
Das wird Dir im Falle eines Falles dann Deine Versicherung erklären. Da das aktuell (auch in den Medien) recht hohe Wellen schlägt, werden die erst einmal voraussetzen, dass Du es wusstest und trotzdem das Gerät weiter genutzt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beleboe schrieb:
Ich denke schon. Aber ich sehe es wie mit der Gurtpflicht.

Solange ich niemanden schade, ist es meine alleinige Entscheidung. Geschieht etwas was nur mich schadet, ist es mein Problem.

Samsung geht aber auf Nummer sicher. Und dies ist positiv. Denn es gibt genug Deppen die dann mit Schadensersatzvorderungen kommen...

Was ist denn das für ein Vergleich???
Gurtpflicht... es ist nicht umsonst eine Pflicht. Und es ist bestimmt nicht deine alleinige Entscheidung... denn diese Pflicht wurde eingeführt, damit der Schaden möglichst gering bleibt. Damit ist aber nicht nur dein persönlicher Schaden gemeint, sondern auch der, den du der Allgemeinheit zufügst... Arbeitsausfall, Rettungsdienste, Genesung usw.
Und genau deshalb ist es eine gesetzliche Pflicht.

Alle die ihr Note7 weiter nutzen, werden von Samsung keinerlei Entschädigungen (im Falle des Falles) erwarten können. Aber genau das wissen die Leute, die es weiter nutzen... Daher alles wie immer. :winki:

• Danke
Reaktionen: orgh und Strg-Alt-Entf
@Gelangweilter: wie du sicherlich in meinem Post gelesen hast benötige ich dringend den S-Pen für Zeichnungen in Plänen. Und 2 Note zu kaufen nur um eines zu hause liegen zu haben ist nicht wirklich sinnvoll.

Ich habe ein Surface mit Stift als Notlösung aber das ist nicht so leicht zu transportieren und auch nicht unbedingt für feuchte und Dreck geeignet die es nunmal auf Baustellen gibt.

Jammern auf hohem nivo. Ich finde es schade, das user, die schon KOSTENLOS einen austausch bekommen, dan noch rum jammern, was sie nicht alles zusätzlichen haben wollen, von grossen (128gb oder gleich noch 265gb) bis hin zu Nougat.

Seid doch einfach froh das es ausgetauscht wird!

• Danke
Reaktionen: beleboe, fgoetz, na-klar16v und eine weitere Person
Auch wenn es schwer gefallen ist, habe ich das Note 7 nun abgeschaltet. Das rate ich jedem, denn inzwischen wird doch durch die verschiedenen Fehler deutlich, dass das Ding nicht richtig funktioniert. Ich hoffe nur, die neuen sind wirklich sicher und funktionieren auch. So langsam verliere ich das Vertrauen in das Note 7.

• Danke
Reaktionen: maerchenmann
Nougat bekommen wir doch sowieso. Und da ist es mir ehrlich gesagt lieber Samsung lässt sich etwas mehr Zeit zum testen als nachher was fehlerhaftes zu veröffentlichen nur weil es schnell gehen musste.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe meine Note 7 jetzt seit knapp 14 Tagen und bin super zufrieden. Da ich bis dato keine Auffälligkeiten bemerkt habe, wollte ich mir eigentlich den Aufwand mit dem Austausch nicht antun. Da die Warnungen nunmehr immer intensiver werden (es gibt schon Gerüchte, daß Samsung die Geräte evtl. über die IMEI sperren könnte) , habe ich mein Gerät heute bei meinem Mediamarkt zurückgegeben (noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist). Ich habe mir dann auch gleich ein neues Note 7 bestellt und dafür auch eine Gutschrift über € 100.-- bekommen. Damit ist der Aufwand einmal sicher abgedeckt. Die Rückgabe beim Mediamarkt ist sicherlich auch unkomplizierter, als sich bei Samsung für den Austausch anzumelden. Mittlerweile benutze ich halt mein S7 Edge, das ja auch nicht gerade schlecht ist.

Ich habe meines jetzt ebenfalls deaktiviert und nutze mein G5. Ich hatte zwar keinerlei Probleme mit meinem Gerät und vermisse es auch schon etwas, Sicherheit geht bei mir jedoch vor und ein mulmiges Gefühl hatte ich zumindest irgendwie trotzdem. Lieber man hat, als man hätte :). Für alle die das Note 7 noch weiter nutzen, hoffe ich das nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: hemingway, orgh und dNsS3
@maerchenmann denke ich werde es dir heute abend gleich tun :/

• Danke
Bin mir nicht sicher, ob es in diesen Thread passt. Aber eben gerade habe ich mein Note 7 in die Hand genommen, weil die blaue LED geblinkt hat. Ich hatte eine Notification von Samsung "Wichtige Information" (oder so ähnlich). Als ich drauf geklickt habe wurde ich auf die allseits bekannte Samsung Webseite [1] weitergeleitet.

Hatte das noch jemand?

[1] Galaxy Note7 Exchange Programme

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Juhu.... meine Wohnung ist noch da :biggrin:
Hab das Gerät ausgeschaltet und mit 10% Restakku auf die Edelstahlspüle gelegt heut morgen als ich das Haus verlassen hab... Man weiß ja nie
@oclock hast Du vielleicht die Mail "Ein Update zum Galaxy Note 7" bekommen ?
Die hatte ich letzten Freitag bekommen und heute nichts.
Bin normaler Samsungshop Vorbesteller

@oclock Ich habe das auch gerade bekommen.

hemingway schrieb:
Auch wenn es schwer gefallen ist, habe ich das Note 7 nun abgeschaltet. Das rate ich jedem, denn inzwischen wird doch durch die verschiedenen Fehler deutlich, dass das Ding nicht richtig funktioniert. Ich hoffe nur, die neuen sind wirklich sicher und funktionieren auch. So langsam verliere ich das Vertrauen in das Note 7.
Mangelndes Vertrauen ist unangebracht.

• Danke
Reaktionen: hemingway
Das wäre schön mit dem nicht angebrachten Vertrauensmangel. Bin Notefan seit den 3er und will eigentlich kein anderes.
Eigentlich müsstest du recht haben. Wahrscheinlich ist das neue Note das sicherste Phone aller Zeiten. Sonst könnte Samsung zu machen. Noch so ein Ding und der Ruf ist für lange Zeit dahin.

Teckler schrieb:
@oclock hast Du vielleicht die Mail "Ein Update zum Galaxy Note 7" bekommen ?
Die hatte ich letzten Freitag bekommen und heute nichts.
Bin normaler Samsungshop Vorbesteller

Nein, es war definitiv keine E-Mail. Irgendwie hat Samsung eine Notification auf mein Handy gezaubert. Beim Anklicken der Notification hat sich auch kein E-Mail Programm geöffnet, sondern direkt der Webbrowser mit dem angegebenen Link...

Mit anderen Worten: Ich wurde direkt von Samsung über das Problem informiert (zusätzlich zu der "Ein Update zum Galaxy Note7" E-Mail, die letztens kam).

Pushservice von samsung, ist ein app, wo man in Galaxy app abwürgen kann.

• Danke
Reaktionen: oclock
ja, die push benachrichtigung hab ich auch bekommen :D

Conan179 schrieb:
Pushservice von samsung, ist ein app, wo man in Galaxy app abwürgen kann.

was? nochmal auf deutsch bitte...

• Danke
Ich verstehe die Leute nicht,die jetzt voll den Terror machen weil von Seiten Samsung was schief gelaufen ist.
Warum habt ihr ein Note haben wollen,wenn ihr jetzt zu Apple rennt?
Habt ihr eure Freund/in auch gleich getauscht beim 1. Problem?
Man man man,kommt mol wieder auf den Boden zurück.
Ich glaube Samsung ist es egal ob ihr nie wieder ein Smartphone bei denen kauft.
Wieviel gibt es hier,die beim Note 5 gesagt haben,sie kaufen kein Note mehr und heulen jetzt rum

• Danke
Reaktionen: sangess, Elliebsambeth, Edrick und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.