Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jeanzy

Hallo und guten Morgen!
Das Note 7 von mir entwickelt auch keinerlei Hitze, stürzt nicht ab, keine Reboots etc. Leider heißt das aber nicht, dass nicht auch das Gerät vom allgegenwärtigen Problem betroffen ist. Eine Garantie, dass du dein Note 7 weiterhin problemlos nutzen kannst, wird dir keiner geben. Auch wenn du das natürlich gerne hören würdest, was ich verstehen kann.

Jeder muss die weitere Nutzung des Note 7 selbst verantworten. Ich habe für mich die weitere Nutzung bis zum Austausch beschlossen. Es sei denn, das Gerät zeigt plötzlich ein Verhalten, dass ich als "riskant" einstufe.

• Danke
Reaktionen: Jeanzy
@ Oxo

Klar kann mir da niemand eine Sicherheit geben und mir ist das Risiko auch bewusst, ich mache es genauso wie du. Solange ich nichts feststellen kann, nutze ich es weiterhin. Mache jeden Tag BackUps für den Fall der Fälle.

• Danke
Reaktionen: Oxo
Ich nutze es ebenfalls weiterhin, da es absolut tadellos läuft, habe aber zur Sicherheit mein altes Z1 bei mir in der Reisetasche. Ich habe mich am WE bei Samsung per E-Mail Formular zum Umtausch registriert, weil ich Vodafone in der Beziehung nicht wirklich traue, und warte nun auf eine Antwort diese Woche.

Also ich hab jemand bei Samsung gerade erreicht. Die meinte, man kann sich mit diesem Online-Formular, dass man zur Registrierung benutzt, auch darüber ein Leihgerät ordern. Man müsse dann die Kd-Nr ebenfalls eintragen. Aber ich wírde auf jeden Fall vor dem 19.09 noch eine E-Mail mit sämtlichen Schritten bekommen, wie der Austausch dann abläuft.

Ich habe mein altes Note 3 meinem Mann vermacht, dass mag ich dem nicht nochmal abnehmen, da er sich extra ne neue SIM geholt hat dafür. Der hatte vorher noch die ganz große SIM

Niemand der Betroffenen hat damit gerechnet.

Nee eben

Ob ihr das Note7 weiter nutzt oder nicht, ist ja euch überlassen. Mir ging es nur darum, dass man es eben nicht seinem Kind in die Hand drücken sollte oder wem anders ausleihen sollte ohne aufzuklären.

Jeder der hier postet, ist alt genug, selbst zu entscheiden, da man eben auch mit etwaigen Konsequenzen leben muss.

Ich persönlich würde, hätte ich mein vorbestelltes Note7 schon erhalten und so wie ihr, keine Probleme, das Ding auch weiter nutzen.
Gut, dass es nicht soweit gekommen ist, denn dann hätte ich auch kein Ersatzgerät mehr bzw. hätte mein Z3 dem Großen wieder abnehmen müssen. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Jeanzy
@Jeanzy

Ähm wo erstelle ich denn die Backups? Dachte das geht automatisch
[doublepost=1473666151,1473665662][/doublepost]Erledigt...gefunden

@ Blackcat6

Die mache ich mit SmartSwitch am PC. Das kannste dir aus dem Netz laden und dann das Note7 mit dem PC verbinden. Dann sind aber auch nur die Daten gesichert, die du bis dahin "gesammelt" hast. Wenn du z.B. eine neue Handynummer bekommst, müsstest du das wieder auf den PC übertragen. Kontakte und Nachrichten hab ich auch über googlemail synchronisiert, die übertragen sich dann automatisch. Und von WA machste ebenfalls ein BackUp, dass kannst du auf die SD-Karte verschieben oder kopieren. Damit sollte eigentlich alles abgedeckt sein. Bilder, Videos und Musik hab ich eh über die SD-Karte laufen, da brauch ich mich dann (hoffentlich) nicht auch drum zu kümmern. Ansonsten kannst du das auch über das SmartSwitch auf den PC ziehen. Ich hoffe ich habe alles erwähnt [emoji4]

@Blackcat6
Das ist nicht Thema dieses Threads! Eröffne einen neuen Thread oder schau dich im Forum (auch im Allgemein Bereich) dazu um wie man am besten Backups macht.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Ad@m
Wenn man ein Leihgerät von Samsung möchte, muss man einen anderen Beginn in der Betreffzeile benutzen, ich glaube "N7LOAN", dann weiß Samsung, dass man ein Leihgerät möchte.
Leider weiß ich nicht, welches Gerät man bekommt, gerüchteweise eines aus der J-Serie, was natürlich unpraktisch wäre, da die J-Serie meines Wissens noch Micro-SIM Karten nutzt (im Gegensatz zu Nano im Note 7).

Ja genau das habe ich auch gesagt bekommen vorhin. Dieses Kürzel da eintragen und dann auch die Kundennummer.

Ansich wäre mir das noch egal mit der SIM, ich habe mir bei o2 eine Triple-SIM geholt nennt die sich, da is die Karte in drei Größen drin. Wenn ich jetzt auf Micro müsste, dann kann ich das da ausbrechen und die SIM vergrößern.

Zur Not holt man sich halt für nen Euro einen Adapter. Ich nutze gerade wieder mein uraltes Nokia E6 das ich noch in einer Schublade hatte mit zwei Adaptern, einen von Nano auf Micro und einen von Micro auf Normal. Mit dem E6 bin ich wieder in der Steinzeit angelangt was Smartphones angeht.

Sie etwas weiter oben.

Da es schon Links dazu gibt, wäre es sinnvoll, nicht jeden Link zu posten.

@beleboe

Zu einer direkten Aufforderung die Dinger JETZT abzuschalten gibt es keinen Link.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Wenn man das Telefon bis zum Umtausch weiter benutzt, handelt man dann fahrlässig oder grob fahrlässig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.