Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blackcat6: Wer weiß, vielleicht besteht ja ein größeres Problem als bekannt, möglicherweise ein Zusammenhang mit den Reboots.... hier im Forum sind ja laut Umfrage davon etwa 25% (25 von 100 Umfrageteilnehmern) betroffen, das ist in meinen Augen eine Menge die besorgniserregend ist...

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
solche umfragen sind nicht repräsentativ. 100 von paar Millionen user haben abgestimmt.

@kingoftf Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Samsung kann die Ausführung des OTA Patch's nicht erzwingen. Sperren der IMEI ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit.

jo sehe ich auch so - denke so wird Samsung das auch machen

sedi ihr euch 100% sicher das eure notes nicht nach hause telefonieren?
[doublepost=1473616985,1473616094][/doublepost]So jetzt wurde auch 1(!) explodierendes S7 edge bekannt, las das basing beginnen...
Samsung sued over exploding Galaxy S7 edge

irgendwo hab ich hier in einem Link schon mal was von einem S7Edge Akkubrand gelesen ... jetzt wirds interessant ...Samsung hats nicht leicht

Der Vorfall mit dem S7 Edge war bereits im Mai. Schon seltsam, dass der Fall ausgerechnet jetzt ausgegraben wird.

Bitte hier beim Note 7 bleiben. Das Thema S7 edge kann an einer anderen Stellen diskutiert werden. Folgende Beiträge werden gelöscht!

• Danke
Reaktionen: Darkman
@Conan179: Nein ist natürlich nicht repräsentativ, insbesondere da ja auch eher User mit als ohne Probleme ein Forum aufsuchen etc... aber dennoch sind es einige

Für mich steht jetzt fest das ich nach der Aktion von Samsung wieder zum iPhone wechseln werde. Ich tausche nur noch das Note 7 und dann werde ich es original verpackt verkaufen. Leider kann ich es nicht mehr an Samsung Rückabwickeln da ich die Gear nicht mehr habe. Mein ganzes Zubehör für das Note 7 sende ich an Amazon zurück. So leid es mir tut.

ich finde Samsung hat noch eine Chance verdient ;)

• Danke
Reaktionen: Blackcat6, sangess und Oxo
will ich gern ... :thumbup:...

Ist nun aber das erste Mal, dass es während des Betriebs - nicht des Ladens - passiert sein soll. Zumindest habe ich bislang nichts dergleichen lesen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Mich würde ja interessieren ob es sich ankündigt und es vorher immer heißer wird oder ob es sich passiert, wenn es sich normal anfühlt.

unddasistgutso schrieb:

Obwohl ich selbst Vater bin, kann ich da nur sagen... selbst schuld. Eigentlich müsste man den Eltern bzw. Großeltern des 6jährigen das Ding um die Ohren hauen. Samsung hat in den Staaten bereits in der letzten Woche bekannt gegeben, das Note7 nicht mehr zu nutzen. Und dann drückt man es am Samstag Abend einem 6jährigen in die Hand. Soviel Ignoranz seitens der Eltern sollte bestraft werden.

• Danke
Reaktionen: maerchenmann und KaiOliver
Huhu und guten Morgen alle zusammen,
was diesem kleinen Jungen passiert ist, tut mir unendlich leid. Wie mein Vorredner schon sagte, sind die Eltern daran schuld, wenn sie das Handy mit dem Wissen an ihr Kind geben. Ich habe selber einen 6-jährigen Jungen und er fragt auch immer, ob er spielen darf, aber ich verneine es immer. Hab es ihm so gut es ging erklärt und seitdem fragt er kaum noch... ich würde es ihm niemals in die Hand geben, zumindest nicht mit diesem gravierenden Fehler.

Nun zu meinem eigentlichen Post:
Ich bin total verwirrt und weiß gar nicht so Recht, was ich tun soll. Ich hatte letzte Woche mein Note7 bei Samsung telefonisch registrieren lassen. Ich habe dem Mitarbeiter auch gesagt, dass ich bis jetzt keinerlei übermäßige Hitze oder dergleichen feststellen konnte. Ich benutze nebenher die App "Phone Info Samsung", bei der ich mir die Temperatur des Akkus anzeigen lassen kann. Die ist bis jetzt bei jedem Laden (egal ob Schnellladefunktion oder nicht) nicht höher als 35°C gekommen. Das habe ich dem Mitarbeiter auch gesagt, wo er darauf meinte, wenn ich künftig auch nichts feststellen kann, dann kann ich mein Note7 ohne weiteres nutzen. Ich solle mir erst Gedanken machen, wenn es so extrem heiß wird, dass man es nicht mehr halten kann. Ich habe auch keine BootLoops oder Reboots oder der gleichen. Es läuft einwandfrei. Deswegen hat mich die Nachricht von Samsung, dass man es komplett ausschalten und nicht mehr benutzen soll, doch etwas geschockt. Was tun? Einerseits habe ich Angst, dass der Akku doch fehlerhaft ist und mir dadurch Schäden an meiner Wohnung entstehen könnten, andererseits kann ich keinen Fehler soweit erkennen... wie macht es sich bemerkbar? Wird das nur extrem heiß oder zischt es oder wie? Ich hab bei allen Berichten, in denen es darum geht, nichts herauslesen können und bin deshalb in Sorge. Ich möchte mein Note7 eigentlich nicht mehr missen, ich finde es ist trotz allem ein SUPER GERÄT! Ich bin begeistert davon, was man alles mit dem Handy machen kann (S Pen-Funtkionen). Ich hatte davor schon das Note 3 und war mehr als zufrieden mit dem Gerät.

Was mich noch interessieren würde, ist, ob man ein Leihgerät bekommen kann und wie das dann abläuft... und ob sich das lohnt, sich ein Leihgerät zu holen, wenn, sagen wir mal, die am 19. starten und die Vorbesteller vlt zuerst bedient werden? Ich weiß nicht, ob es auch so ablaufen wird... ich rufe nachher (mal wieder [emoji23]) bei Samsung an und frage da mal nach. Vlt können die dann schon mehr sagen als letzte Woche noch, da ich mein Gerät über o2 erworben habe...

Ich hänge mal noch ein Bild von der Akkutemperatur an.

LG Jeanzy

Moin Jeanzy,
ich persönlich würde es genauso handhaben wie Du: solange das Phone ohne irgendwelche Anzeichen von Problemen läuft, würde ich es auch nutzen. Allerdings würde ich täglich Backups machen wegen der im anderen Thread angesprochenen Möglichkeit, dass es plötzlich nichts mehr von sich gibt.
Parallel dazu würde ich einfach wegen des Leihgeräts bei Samsung anrufen und fragen, wie das vonstatten geht.

Sobald das Phone allerdings nur die klitzekleinste Unregelmäßigkeit zeigt, würde ich es ausschalten und nicht mehr nutzen.

• Danke
Reaktionen: Ad@m und Jeanzy
Ja genau so werde ich es auch machen. Ich erstell dann jeden Tag einen BackUp von allem. Ich habe das wichtigste eh auf der SD (Bilder, Musik, Videos) ich hoffe ja, dass diese dann nicht betroffen sein wird, wenn das Note7 plötzlich nichts mehr von sich gibt also dann auch trotzdem ein BackUp machen [emoji4]

Ich hab eben schon versucht, Samsung zu erreichen, war wohl zu früh an [emoji23]

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.