Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind nicht alle Note 7 betroffen. Wie mir der Hersteller telefonisch mitteilte.

ich benuzt es trotzdem bis es getauscht wird...hab kein anderes smartphone mehr

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich habe auch kein anderes mehr, von daher muss ich es benutzen. Zumindest bis Samsung ein Austausch Gerät liefert. Bin beruflich auf die Kamera, Email und Telefonfunktion angewiesen.

Ihr könnt doch ein leihhandy anfordern:)

@BIG_I
Natürlich aber bis dieses da ist braucht man ja auch etwas.

Und wenn es bei uns auch so ist das Geräte mit micro Sim geliefert werden ist das ganze ziemlich nutzlos. Denn ich werde bestimmt nicht noch für die paar Tage einen Adapter kaufen. Wenn dann soll Samsung den gleich beilegen. Ich hoffe auch das sie nicht uralt Geräte schicken bei denen man während der Benutzung einschläft. Es hat ja schließlich ein Grund warum man sich für das Note 7 entschieden hat.

Ich benutze wirklich sehr viel den S-Pen da ich oft etwas in Fotos oder Pläne einzeichnen muss. Sowas geht halt nur mit einem Note. Und ich denke es geht nicht nur mir so, deshalb sollte Samsung Note Geräte als Ersatz schicken (Note 4 oder 5, zur Not auch noch das Note 3)

und schon werden forderungen gestellt, was für ein LEIHgerät geschickt werden soll

• Danke
Reaktionen: henic
Echt. Können doch alle froh sein das es getauscht wird. Können ja schlecht alle ein Note 5 schicken,damit auch die Kamera gut ist. Die ganze Geschichte kostet so schon ein Haufen Kohle so das ein Gewinn mit dem Note 7 sehr gering ist.

• Danke
Reaktionen: dNsS3
Blackcat6 schrieb:
Die ganze Geschichte kostet so schon ein Haufen Kohle so das ein Gewinn mit dem Note 7 sehr gering ist.

Naja, bei der Panikmache, die momentan verbreitet wird, bin ich mir nichtmal sicher, ob das Note 7 es überhaupt noch schaffen wird, nennenswerte Marktanteile zu holen. Wenn man im Laden mal manche Gespräche hört, stellt man fest, dass die meisten Leute inzwischen sogar glauben, es handele sich um das S7 oder das S7 Edge, es wird also auch noch diese Modelle treffen.

Ob da nun noch ein Gewinn für Samsung drin ist, ist ehrlich gesagt nicht mein Problem.Ich bin Kunde von Samsung, nicht Sponsor[emoji6].
Es geht doch ohnehin nur noch um Schadensbegrenzung.

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Ich sehe das auch so, ob Samsung mit dem Gerät ein Gewinn macht ist mir ehrlich egal. Und man kann davon ausgehen das sie trotz allem noch einen Gewinn erzielen.

Das was mich interessiert ist das ich ein Gerät brauche wo die Funktionen von Note 7 hat, sonst hätte ich mir auch ein billiges Gerät kaufen können. Und da der Fehler nicht an mir liegt sondern an Samsung kann ich wohl auch ein paar Ansprüche stellen wie ein zumindest ähnliches Gerät von den Funktionen (das es nicht gleich schnell wird vom Prozessor ist mir durchaus bewusst).

Aber es ist nunmal so das man sich ein Gerät aus gewissen Gründen kauft. So wie man sich auch zum Beispiel ein Lieferwagen kauft weil man diesen benötigt und wenn da der Hersteller Bockmist baut und der Wagen aufgrund dessen länger in die Werkstatt muss bekomme ich auch nicht ein Polo als Leihwagen sondern was vergleichbares. Schließlich kann es nicht angehen das ich mich zurück halten muss und eventuell auch noch Mehrkosten habe aufgrund von einem Fehler für den ich nichts kann.

Apfelkind schrieb:
oclock schrieb:
Da stellt sich mir die Frage: Wieso hat Samsung die Möglichkeit mein Telefon lahmzulegen?
Das ist doch keine neue info. Google kann das übrigens auch.Apple ebenso.

Hast Du einen Link dazu? Habe durch googeln nichts dazu gefunden, ausser "Find My Mobile" und den Android Device Manager. Die kann ich aber deaktivieren. Wo steht, dass Samsung mein Handy sperren kann? Laut [1] bietet nur Vodafone eine IMEI-Sperrung an und laut [2] ist das Führen einer schwarzen Liste nutzlos.Außerdem landen auf dieser Liste gestohlene Geräte und nicht Geräte, die ein Hersteller zurückruft.

Also nochmal meine Frage: Wieso und wie kann Samsung mein Handy sperren? Wo steht das? Wie geht das? Bitte belastbare Quellen nennen, da mich das Thema sehr interessiert. Danke.

[1] Geklautes Smartphone per IMEI sperren: geht das?
[2] Equipment Identity Register – Wikipedia

Das ist doch Stand gestern und auch kein Nutzungsverbot.

• Danke
Reaktionen: frechel51
Ist denn schon ein Note 7 im 'normalen Betrieb' hochgegangen? Konnte nichts dergleichen lesen.

Ich weiß nicht aber irgendetwas kommt mir komisch vor. Es ist ja schon immer mal passiert, dass Akkus sowas gemacht haben. Bei Handys, e-ziggaretten etc. Und nie wurde so in der Richtung gehandelt. Zufällig kommt gerade das iPhone 7 raus... irgendwas ist seltsam am Verhalten von Samsung. Im Vergleich von allen gelieferten Geräten verhält sich der tatsächliche Schaden so gering, da ist es ja wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen. Mich wundert einfach, dass zu keiner Zeit irgendwo stand, dass geprüft werden muss ob die Geräte sachgemäß genutzt wurden. Ich meine Samsung ist ein Großkonzern, die vorher Tests laufen lassen und so eine Aktion jetzt sicher nicht aus reiner Nächstenliebe veranstalten. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung nicht mal Ansatzweise versucht sich 'rein zuwaschen'. Irgendwie Verhalten sie sich komisch, als ob sie durch Irgendwas gezwungen sind so zu handeln. Ist einfach so ein Gefühl was ich da habe. keine Ahnung warum.

• Danke
Reaktionen: Albero, madmart und (gelöschtes Mitglied)
Meins klappt immer noch 1a.....null Probleme. Ich nutze es bis nächste Woche...dann wird bei Media Markt getauscht...Ende. Bin immer noch mega zufrieden. Was auch sämtliche Test´s bestätigen. Ich bin sicher wenn Chaos vorbei ist wird es sich sehr gut verkaufen...

• Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN
@Mitch123

Meins auch. Da wird mein altes S5 sehr viel heißer.

oclock schrieb:
Also nochmal meine Frage: Wieso und wie kann Samsung mein Handy sperren? Wo steht das? Wie geht das? Bitte belastbare Quellen nennen, da mich das Thema sehr interessiert. Danke.

Ich könnte mir vorstellen, dass die über OTA was einspielen, um das Gerät zu deaktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.