Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gleichen Beratungsresistenen Leute, die dann auch hier bei roter Flagge ins Meer springen, so was ist ja nur eine unverbindliche Empfehlung und "ich muss mich ja nicht dran halten"
Und wenn dann was passiert.....

• Danke
Reaktionen: tiicher, Edrick und Conan179
Klar, bleibt jedem überlassen. Zumindest sollte man annehmen können, dass jeder fähig ist richtige Entscheidungen im aktuellen Fall zutreffen.

Dann soll aber keiner wieder wie ein 2 jähriges Kind rumheulen und jammern. Bin gespannt was man hier erfährt, wenn jemand wegen seiner geballten Klugheit wieder einmal jammert.

• Danke
Reaktionen: TreKronor und Edrick
Samsung Galaxy Note 7: Offizielle Zahlen zu Defekten
"Laut der US-Verbraucherschutzbehörde CPSC gab es bei 1 Million ausgelieferten Galaxy Note 7 in den USA bisher 92 gemeldete Schäden durch defekte Akkus in dem High-End-Phablet. Darin enthalten sind 26 Brände und 55 Berichte von Sachschäden – inklusive brennenden Fahrzeugen und einer Garage an einem Haus, über die wir auch berichtet haben. Erst gestern ging ein weiterer Brand eines Fahrzeugs durch die Medien. Ob dieser in der Aufstellung bereits enthalten ist, ist nicht bekannt, die Untersuchungen laufen noch. Der Fahrer hat aber behauptet, dass er ein Samsung-Smartphone im Auto geladen hat und dieses dabei explodiert ist. Er musste sein brennendes Fahrzeug auf dem Highway abstellen und konnte sich in Sicherheit bringen. Verletzt wurde zum Glück niemand."
Samsung Galaxy Note 7: Offizielle Zahlen zu Defekten und umgetauschten Geräten

Weil es Fertigungstoleranzen gibt... Und bei den SDI Akkus war halt keine Luft mehr nach oben...

So, ich hab mich jetzt auch "selber überredet" es an Amazon zurück zu senden. Bekomme da leider kein Austauschgerät aber ich werd`s überleben. Hab das IP6plus wieder in Betrieb. Aber sobald verfügbar definitiv wieder das Note 7 :drool:

@Leuchti:thumbup:

henic schrieb:
Samsung Galaxy Note 7: Offizielle Zahlen zu Defekten
"Laut der US-Verbraucherschutzbehörde CPSC gab es bei 1 Million ausgelieferten Galaxy Note 7 in den USA bisher 92 gemeldete Schäden durch defekte Akkus in dem High-End-Phablet. Darin enthalten sind 26 Brände und 55 Berichte von Sachschäden – inklusive brennenden Fahrzeugen und einer Garage an einem Haus, über die wir auch berichtet haben. Erst gestern ging ein weiterer Brand eines Fahrzeugs durch die Medien. Ob dieser in der Aufstellung bereits enthalten ist, ist nicht bekannt, die Untersuchungen laufen noch. Der Fahrer hat aber behauptet, dass er ein Samsung-Smartphone im Auto geladen hat und dieses dabei explodiert ist. Er musste sein brennendes Fahrzeug auf dem Highway abstellen und konnte sich in Sicherheit bringen. Verletzt wurde zum Glück niemand."
Samsung Galaxy Note 7: Offizielle Zahlen zu Defekten und umgetauschten Geräten

Der Artikel enthält einen Übersetzungsfehler, gemeldet wurden nicht 26 Brände, sondern 26 Fälle von Verbrennungen, also Personenschaden. ("Samsung has received 92 reports of the batteries overheating in the U.S., including 26 reports of burns and 55 reports of property damage, including fires in cars and a garage.")

Hat jemand von euch mal seine imei auf der samsung US Prüfseite Seite eingegeben? Updated heute, 16.September

Galaxy Note7 Safety Recall and Exchange Program

Ich vermute aber, dass hier nicht eine bestimmte Charge identifiziert wird, sondern ganz einfach nur alle Geräte, die mit dem Akku von SID bestückt sind. Oder hat jemand bei Eingabe seiner Imei ein all-clear erhalten?
hadila

kingoftf schrieb:
Die gleichen Beratungsresistenen Leute, die dann auch hier bei roter Flagge ins Meer springen, so was ist ja nur eine unverbindliche Empfehlung und "ich muss mich ja nicht dran halten"
Und wenn dann was passiert.....

Oder aber Leute, die wie ich kein Ersatzgerät haben und von Samsung ja auch keines bekommen, denn seien wir mal ehrlich: Trägt man alle bislang gemachten Aussagen von Samsung zusammen, stellt man fest, dass das angebliche Angebot eines Austauschgerätes absolut lächerlich ist.
Ich persönlich hätte folgende Fragen an Samsung (von der Kundenbetreuung kam eben nur "weiß ich auch nicht :drool:") :

1. Warum muss ich mein altes Gerät erst einschicken, bevor ich ein neues bekomme?
  2. Warum muss ich selbst, um ein Übergangsgerät zu bekommen, erst das alte Note einschicken (das untergräbt ja irgendwie denn Sinn des Ganzen)?
  3. Warum kann Samsung selbst eine Woche nach ihrem Appell, das Note bloß nicht mehr zu nutzen, noch immer nichtmal einen Zeitplan für den Umtausch nennen, nichtmal dafür, wann es ein Übergangsgerät geben könnte?
  4. Wofür sollte man überhaupt ein Übergangsgerät brauchen, wenn laut Samsung doch der Umtausch des Note bereits Montag beginnt?
  5. Warum lässt mich Samsung mit einem Gerät herumlaufen, dass mich ja angeblich schwer verletzen kann und weigert sich, für Ersatz zu sorgen, wo es für sie doch "nichts wichtigeres als die Sicherheit ihrer Kunden" gibt?
:confused2::confused2::confused2:

Nachtrag: Habe nun das mit dem Übergangshandy selbst in die Hand genommen und bei Samsung ein A3 bestellt. Sobald ich das neue Note habe, geht das A3 durch Widerruf zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN, Rain86 und Marcel2580
@Apfelkind: genauso wie du sehe ich das auch.

Samsung ist einfach nur unfähig in dieser Beziehung. Mich wundert nur das alle so brav mitmachen und ihr Gerät sofort einschicken ohne irgendeine Zusage von einem Liefertermin und das obwohl Samsung bis jetzt bei allem gelogen hat.

Ich habe auch kein Ersatzgerät und werde mir auch garantiert keines beschaffen. Mein Note bekommen Sie erst wenn ich ein neues habe oder zumindest ein Leihgerät.

• Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN und Apfelkind
Und auch hier noch mal die Erinnerung an das Thema:

Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

• Danke
Reaktionen: TreKronor
Apfelkind schrieb:
Oder aber Leute, die wie ich kein Ersatzgerät haben und von Samsung ja auch keines bekommen, denn seien wir mal ehrlich: Trägt man alle bislang gemachten Aussagen von Samsung zusammen, stellt man fest, dass das angebliche Angebot eines Austauschgerätes absolut lächerlich ist.
Ich persönlich hätte folgende Fragen an Samsung (von der Kundenbetreuung kam eben nur "weiß ich auch nicht :drool:") :

1. Warum muss ich mein altes Gerät erst einschicken, bevor ich ein neues bekomme?
  2. Warum muss ich selbst, um ein Übergangsgerät zu bekommen, erst das alte Note einschicken (das untergräbt ja irgendwie denn Sinn des Ganzen)?
  3. Warum kann Samsung selbst eine Woche nach ihrem Appell, das Note bloß nicht mehr zu nutzen, noch immer nichtmal einen Zeitplan für den Umtausch nennen, nichtmal dafür, wann es ein Übergangsgerät geben könnte?
  4. Wofür sollte man überhaupt ein Übergangsgerät brauchen, wenn laut Samsung doch der Umtausch des Note bereits Montag beginnt?
  5. Warum lässt mich Samsung mit einem Gerät herumlaufen, dass mich ja angeblich schwer verletzen kann und weigert sich, für Ersatz zu sorgen, wo es für sie doch "nichts wichtigeres als die Sicherheit ihrer Kunden" gibt?
:confused2::confused2::confused2:

Nachtrag: Habe nun das mit dem Übergangshandy selbst in die Hand genommen und bei Samsung ein A3 bestellt. Sobald ich das neue Note habe, geht das A3 durch Widerruf zurück.

???

Was war unverständlich (abgesehen von Samsungs Aussagen, die ich ja gerade damit angeprangert habe)?

du hast dir also ein ersatzgeräät bestellt, willst es benutzten bis das note 7 kommt und dan das andere wieder zurück... wasm achts du wen es länger als 2 wochen dauert? Betrügen?

• Danke
Reaktionen: beleboe
Dann widerrufe ich halt dennoch rechtzeitig. Aber dann hatte ich 2 Wochen länger ein Ersatzgerät als sonst. Dafür brauche ich nicht zu betrügen.
Außerdem: Samsung hat doch alles im Griff und ab Montag läuft der Umtausch doch völlig reibungslos und professionell, halt so, wie wir es inzwischen gewohnt sind. Also steht doch außer Frage, dass ich mein neues Note rechtzeitig haben werde, oder? :drool:

Du wirst doch nicht gezwungen ein Übergangsgerät zu nehmen.

Warum soll Dir ein Unternehmen zuerst etwas neues schicken, bevor etwas defektes zurück kommt?

Du wirst nicht gezwungen mit einem defekten Gerät durch die Gegend zutraben. Der Hersteller gibt an was man machen soll. Wenn Du dennoch mit einem defekten Klugphone herum trabst, ist es Dein Problem.

• Danke
Reaktionen: TreKronor und Edrick
Ach Gott ganz im Ernst: Bist du jedem Unternehmen gegenüber so unterwürfig?
Wusste gar nicht, dass der Kaufvertrag vorsah, dass ich Samsung Geld zahle und dafür einen hübschen Ziegelstein zum anschauen erhalte. Vielleicht sehen deine AGBs ja anders aus als meine und für dich gilt das BGB und das HGB nicht, für mich jedoch schon.
Warst du evtl. der Kundendienstler von Samsung, mit dem ich vorhin gesprochen habe?

Ich:"Sie lassen mir also drei Möglichkeiten:
  1. Ich laufe im Jahr 2016 auf unbestimmte Zeit ohne Smartphone durch die Gegend, für das ich sehr viel Geld an Sie gezahlt habe.
  2. Ich benutze ein Smartphone, was mich potentiell verletzen kann.
  3. Ich kaufe mir, nachdem ich eines der teuersten Handys auf dem Markt gekauft habe, noch ein 2. Gerät, weil es Ihnen halt egal ist?"
Er: "Ich würde es anders formulieren aber im Kern haben Sie recht."

Und jetzt frage ich dich:
Echt jetzt? :thumbup:

• Danke
Reaktionen: zeck007, Phoenix-CGN und Rain86
Ach Kind. Wird man in Deinem Verein so?

Seit wann habe ich eine AGB? [emoji23]

Ob Du ein Übergangsgerät nimmst oder nicht, bleibt doch Dir überlassen.

Wenn Du das Note 7 weiterhin nutzt, ist es Deine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Mündiger Kunde, der seine Rechte kennt, meinst du?
Das wird man durch eigenen Antrieb und Recherche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.