Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

  • 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat heute ein User aus Frankreich bei XDA berichtet:
I've got a call from Samsung France concerning the recall (It's a bit strange to see «Samsung» as the caller ID
smile.gif
).
And they've pretty much confirmed this:
«Your phone will no longer function on any French carrier after the 30th September» (translated from french of course).
 
Eine Sperre wird es laut Samsung nicht geben.
 
beleboe schrieb:
Eine Sperre wird es laut Samsung nicht geben.
Richtig sollte es heißen... Eine Sperre wird es laut Samsung (NOCH) nicht geben.

Denn die Türen hält sich Samsung ja weiterhin offen. Und wenn Samsung die Gesundheit der Kunden so sehr am Herzen liegt und es noch mehr User gibt, die ihr Note7 nicht zurück schicken wollen, werden irgendwann weitere Maßnahmen ergriffen.

Aber, um die Flames hier nicht gänzlich zu verlieren, lasst doch die Leute weiter auf ihrer Haltung beharren und es nicht zurück schicken. Erfährt ja sonst keiner was dann so kommt...
 
Mir ist es eigentlich egal. Aber ich gehe davon aus, dass Samsung ein immenses Interesse hat, ALLE Note 7 der 1. Generation aus dem Verkehr zu ziehen.

Samsung hat nun über Android Central eine Stellungnahme zum Geschehen abgegeben und kommentiert auch die Gerüchte rund um eine Abschaltung aus Ferne diverser Note 7 Geräte, welche von dem Problem mit der feuerfangenden Batterie betroffen sind.
Warum sollte ich dieser Message mehr glauben, als einem User, der beschreibt, was ihm widerfahren ist?

Wenn obige Message stimmt, staune ich einmal mehr über die Kommunikationskultur von Samsung. Warum wird so eine wichtige Message über Android Central veröffentlicht? Welcher Mitarbeiter aus welcher Abteilung mit welchen Kompetenzen hat diese Mitteilung rausgelassen? Bei Samsung weiss die rechte Hand nicht mehr, was die Linke tut. Das gilt auch für den Samsung Mitarbeiter, der in Frankreich User anruft und eine Sperre in Aussicht stellt.

Let's wait and see ...
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick
hpk schrieb:
Warum sollte ich dieser Message mehr glauben, als einem User, der beschreibt, was ihm angeblich widerfahren ist?

Habe Deinen Fehler korrigiert ;)
Wer hat Dich dazu aufgefordert, dass Du dieser Message mehr glauben sollst, als einem User?

Vieles was in Foren verbreitet wird ist Stuss. Artikel werden nicht richtig gelesen, falsche Informationen werden als Tatsache hingestellt etc. Auf der anderen Seite scheint niemand bei Samsung einen Ahnung zu haben. Jeder erzählt was anderes, Kommunikation lässt zu wünschen übrig etc. Von daher sollte die Antwort auf meine rethorische Frage lauten: "Ich glaube keinem von beiden".

@taz2001
Danke für die Grafik.
Warum sollte man bei so einem geringen Risiko das Note7 auch nicht weiter nutzen? Bisschen Vorsicht und gut is. Wer es aus den Augen lässt, ist selbst schuld, wenn etwas passiert...

@all
Heute habe ich eine Antwort auf meine 2. Registrierung bei Samsung erhalten (1. Registrierung N7N1, 2. Registrierung N7LOAN). Der Inhalt der E-mail ist wieder nur der Standard BLA. Keine Infos zum Leihgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Na dann dauert es genau 3 Tage bis die erste App auf dem Markt ist, die das Symbol grün sein lässt:cool2:. Extra für die alten Geräte....
 
Ich wußte doch gleich, dass man das Akku-Pproblem mit einem Software-Update beheben könnte :D
 
well, wäre ein Indiz, aber nur aufgrund dieses Icons würde ich der Sache nicht trauen.
Dasselbe gilt für die Markierung auf der Box, die lässt sich auch relativ leicht faken.

Das bisher beste Erkennungsmerkmal wäre eine Produktion ab 31.08.2016.
Und vielleicht richtet Samsung tatsächlich eine Möglichkeit ein, die IMEI zu checken ...
Warten wir's ab ...
 
auch wen die frage, das noch mehr ins ot reitet, wie sicher ist diese anzeige den? fake kan mal viel.
 
Mal ne vielleicht blöde Frage, denn ich habe von Technik wenig Ahnung: kann auch was passieren, wenn das Note 7 ausgeschaltet ist? Es liegt bei mir mit ca 50 Prozent Ladung ausgeschaltet und verpackt im Schlafzimmer! Ist das sicher?
 
Mach es in einen Wassereimer. Sicher ist sicher :)
 
@Conan179
Nicht sehr sicher. MIt ein bisschen krimineller Energie geht alles.

@hemingway
Ohne Gewähr: Nach meinem Kenntnisstand haben Geräte Feuer gefangen während sie geladen wurden. Ein ausgeschaltetes Gerät sollte keinen Schaden anrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
Es ist die ganze Zeit ein Rückruf. Einige sind aber unfähig dies zu verstehen. Man muss, wie so oft, dann etwas konkreter werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und taz2001
Es gibt nicht nur juristisch einen grossen Unterschied zwischen einem offiziellen Rückruf der Verbraucherschutzbehörde oder einem freiwilligen Austausch eines Herstellers. Wo du sicher recht hast: Das Ziel ist dasselbe, nämlich die Kunden zu schützen.

Nun müssen in den USA auch alle dort niedergelassenen eBay- und Amazon-Händler den Rückruf befolgen und die betroffenen Geräte zurücknehmen, rückvergüten oder austauschen. Ohne Wenn und Aber ... Und das kann man jetzt auch über eBay oder PayPal durchsetzen, falls der Händler zickig tut ...

Und, jetzt kann sich jeder, der ein Handy hat, das via USA zum Kunden kam, einer Sammelklage anschliessen, so eine wird bestimmt bald gestartet ...
 
Nur am Rande.
Amis klagen grundsätzlich gegen alles. Egal was es ist.

Die Unterschiede zum Thema Rückruf habe ich absichtlich nicht genannt. Würde etwas lang werden und bringt hier eh nichts.

Im Grunde könnte es jedem selber überlassen sein, ob er dem Rückruf folgt. Ich kann aber schon jetzt jedem sagen, dass, wenn er aus Trotzigkeit/Dummheit und/oder ich weiß es eh besser und lasse mir nicht vorschreiben, das Gerät weiterhin nutzt, für diese Person es am Ende ein böses erwachen geben kann.

Ich habe dies mit einem Haushaltsgerät erlebt. Am Ende blieb ich auf den Kosten sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten