Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

  • 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr bo schrieb:
Mal ne Frage in die Runde.
Mein Note 7 liegt seit einigen Tagen ausgeschaltet in der Ecke. Funktionieren tut es einwandfrei, nur leider habe ich kein richtiges Ersatzgerät.
Darum meine Überlegung, den Akku tatsächlich nur bis 60% zu laden, so wie es in Asien per Update bei den alten Geräten gemacht werden soll.

Was meint ihr, ist das zu vertreten?
Nur als Info, ich halte nichts davon das Problem wie viele hier zu ignorieren und munter weiter zu machen. Wüßte nicht was ich auf der Autobahn machen sollte, wenn der Akku bei 160 plötzlich anfängt zu brennen. Oder ich im Schlaf überrascht werde.


Wenn Samsung die Möglichkeit anbietet die Akkuleistung zu begrenzen, würde ich die Lösung nutzen. Der Vorgang ist eh begrenzt. Es spricht nichts dagegen.
 
Nein, kenne niemanden und werde das Note nun weiter nutzen. Aber ich werde es auch nicht zurücksenden, bis ich kein neues in der Hand halte.
 
Marcel2580 schrieb:
@beleboe: vorallem ist es nicht unsere Aufgabe Samsung Lösungsvorschläge zu machen. Sie könnten es besser machen Punkt aus. Dafür hat diese Riesen Firma ein Krisenmanagement und das hat definitiv versagt.

Da bringt es auch nichts das wir uns ein Kopf machen sollen wie es besser geht.

Ich frage mich warum du Samsung so in Schutz nimmst? Sie haben einen Fehler gemacht und sollten die Suppe jetzt anständig auslöffeln. Natürlich können Sie es nicht jedem richtig machen aber ich persönlich habe hier noch von keinem gelesen Samsung hat alles richtig gemacht.

Und du kommst ständig nur mit wie sollen sie es besser machen, bringt Lösungen und so ein Quatsch. Ich bezahle 849 Euro damit ich das nicht machen muss. Sonst könnte ich mich hinsetzen und selbst ein Smartphone entwerfen.

Samsung muss seine Kunden überzeugen und nicht die Kunden Samsung. Von daher sind wir nicht in der Pflicht uns über wie hätten sie es besser machen können zu unterhalten. Sie haben es nicht richtig gemacht und das reicht. Und du wirst selbst nicht abstreiten können das das Verhalten von Samsung nicht korrekt ist und war.

Ich habe nicht geschrieben dass Ihr Samsung Lösungsvorschläge anbietet. Wundert mich nicht dass dieser Satz kommt.

Wenn man meint ich nehme den Konzern in Schutz, Euer Problem. Es gibt nur ein [emoji23]

Mich interessiert schlicht und einfach einmal was das Unternehmen hätte besser machen können. Das diese Vertrag nicht verstanden wird, überrascht nicht.
Mir fällt nichts besseres als ein Rückruf ein. Ist ein übliches Vorgehen, von dem man meistens nichts erfährt. Außer in Briefform.
Alternativ gäbe es die Fernabschaltung noch, von der Samsung wohl Abstand nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein ganz schlauer nach jedem Satz wo einer zu deinen Kommentaren schreibt, kommt von dir nur:"hätte ich mir denken können das das hier kommt" oder "war mir klar das das geschrieben wird."

Mit ist klar das du hier nur andere bei einer Konversation störst durch dein ständiges ich wusste das dass jetzt kommt.

Lass doch die anderen einfach in ruhe und denk dir dein Teil. Wenn du sowieso schon alles weißt brauchst du es ja nicht mehr hier zu lesen.
 
Es ist September 2017, das Note 8 ist angekündigt und wir fiebern der Auslieferung entgegen.
Hoffentlich wird's nicht, wie damals, im August 2016.
Da hat Samsung realisiert, dass bei der Produktion des Note 7 fehlerhafte Akkus verbaut wurden.
Sobald sie Gewissheit hatten, haben sie das kommuniziert.
Wenige Tage danach schweren Herzens entschieden, alle auszutauschen, um den Imageschaden in Grenzen halten zu können.
Mit einem grossen Effort schafften sie es, innerhalb eines Monats alle auszutauschen.
Hoffentlich wird's nicht, wie damals im August 2016 ...

Die Kojoten heulen, die Karavane zieht weiter ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nlost
Marcel2580 schrieb:
Du bist ein ganz schlauer nach jedem Satz wo einer zu deinen Kommentaren schreibt, kommt von dir nur:"hätte ich mir denken können das das hier kommt" oder "war mir klar das das geschrieben wird."

Mit ist klar das du hier nur andere bei einer Konversation störst durch dein ständiges ich wusste das dass jetzt kommt.

Lass doch die anderen einfach in ruhe und denk dir dein Teil. Wenn du sowieso schon alles weißt brauchst du es ja nicht mehr hier zu lesen.

Das entscheidet sicherlich niemand aus dem Forum.

Die Meisten wissen warum ich aktuell das Andere so schreibe.
 
beleboe schrieb:
Das entscheidet sicherlich niemand aus dem Forum.

Ähhmmm. Doch.

Und jetzt erinnere ich mal wieder an das Thema:

Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664, hpk, Conan179 und 3 andere
beleboe schrieb:
Mich interessiert schlicht und einfach einmal was das Unternehmen hätte besser machen können.

Was Samsung hätte besser machen können?
Vom organistorischen Ablauf der Fehlerbehebung kann man als Outsider nicht viel sagen oder vorschlagen, dafür weiß man wirklich nicht genau ob es jetzt nur ein Problem mit dem Akku war oder auch mit dem FET oder gar mit falscher Softwareansteuerung die ein kleines Problem zu einem Großen machten, für letzteren Punkt spricht ja auch das die Software im Note7 noch nicht gerade stabil erscheint, bei den immer häufigeren Meldungen Betreff Freezes oder Bootschleifen.

Samsung könnte aber dafür sorgen das alle betroffenen Kunden auf Nachfrage auch eine Information bekommen die über das allgemeine und hier auch oft beklagte "Hotlinegeschätz" hinausgeht, Informationen die auch den Betroffenen Kunden besser planen lassen, von der Entscheidung ob man einen Kauf storniert bis hin zu einem möglichen Ersatzgerät.

Ich bin mir nämlich fast sicher das die meisten die jetzt auch mal durchaus nachvollziehbar ihren Unmut äußern durchaus Verständnis für diese Misere aufbringen die Samsung nun hat wenn Nachfragen nur etwas ehrlicher und mit mehr Inhalt beantwortet würden...die meisten wären dann auch sicher bereit eine längere Wartezeit zu akzeptieren, denn das auch Samsung nicht zaubern kann, das wissen wohl die meisten.

Status war aber doch eher bis heute, das jeder Supportmitarbeiter fast etwas anderes erzählte, ich habe das auch leider erfahren müßen, da scheint es beim Support keine größere Abstimmung/Briefing zu geben wie man dem Kunden diese ganze Situation vermittelt, wenn ja kann es nur durch die unterschiedlichen Aussagen dann nur eine Taktik sein um den Kunden abzuwimmeln oder hinzuhalten.

Ehrliche Aussagen auch wenn die eine längere Verarbeitungszeit wie vermittelt beinhaltet bis alle Betroffenen und noch wartende Frühvorbesteller ein intaktes Note 7 bekommen, offizielle klare Statements in den Medien die viele Unsinnsmeldungen verhindert hätten..und alles wäre vermutlich besser abgelaufen. Der wirtschaftliche Verlust und ja auch ein dicker Imagekratzer ist für Samsung da, so oder so, darum ist es verwunderlich das Samsung da nicht klarer kommuniziert hat. Leider passieren bei Samsung aber weiter Abläufe die man nur noch schwer nachvollziehen kann, ein Beispiel dafür? Es gibt immer noch viele Frühvorbesteller die noch nicht bedient wurden im Gegensatz zu Spätbestellern. Nun hat Samsung diesen Vorbestellern sogar von sich aus die Bestellung storniert, der Betroffene soll bei Verfügbarkeit einfach wieder neu bestellen...warum macht man das, verärgert damit viele nicht bediente Frühvorbesteller erneut von denen Samsung nun schon 4 Wochen lang den Kaufpreis hatte...wo ist da der Sinn für so eine Aktion?
Wenn man böse wäre könnte man vermuten das Samsung Kosten sparen möchte indem sie die versprochenen Brillen und MB's sparen, denn andersrum macht das ja wenig Sinn, denn um festzustellen wer ein "Nochmalbesteller" ist und damit Anspruch auf die versprochenen Zugaben hat, das würde ja wieder zusätzlichen Aufwand bedeuten. Warum hat Samsung die offenen Bestellungen nicht einfach in dem Status gelassen und die Entscheidung zum stornieren beim Kunden, wäre doch die beste Lösung, denn das Geld von den Vorbestellern war schon bei Samsung und viele hätte wenn auch etwas murrend weiter auf die Lieferung gewartet, was Samsung da macht, das muß man wirklich nicht mehr verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und beleboe
Ist jetzt vielleicht nicht relevant, aber ich hatte mein Note auch ausgeschaltet gehabt ( für 1 tag :D ) und nun eine Prepaidkarte eingesetzt und mein iPhone 6s plus mit der Hauptkarte wieder in Betrieb. Jetzt spiele ich so ab und zu mit dem Note rum ( laden mit Kabel und QI, runterfahren, wieder einschalten usw. ) Und nichts passiert... Tja, ich warte jetzt mal ab. Über Nacht liegt es in einer Stahlkassette auf der Terasse :lol:.

Amazon tauscht nicht aus laut deren Mail also warten... Ich kann hier absolut alle verstehen die echt gefrustet sind von diesem Theater.
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Moin Jeanzy,
ich persönlich würde es genauso handhaben wie Du: solange das Phone ohne irgendwelche Anzeichen von Problemen läuft, würde ich es auch nutzen. Allerdings würde ich täglich Backups machen wegen der im anderen Thread angesprochenen Möglichkeit, dass es plötzlich nichts mehr von sich gibt.
Parallel dazu würde ich einfach wegen des Leihgeräts bei Samsung anrufen und fragen, wie das vonstatten geht.

Sobald das Phone allerdings nur die klitzekleinste Unregelmäßigkeit zeigt, würde ich es ausschalten und nicht mehr nutzen.
Backups mit welchem Programm?

Ich hatte 2 Programme die leider kein full Backup des Telefons machen (Kies & Name entfallen) - was ich damals zu spät merkte
 
Backups werden regelmäßig automatisch gemacht.

Es gibt die Möglichkeit via Smart Switch Backups anzulegen. Man könnte auch eine Suchseite bemühen und diese nach Backupprogramme für Android fragen.

Samsungs Cloud führt auch Backups selbstständig aus. Auf dem Note 7 ab Werk installiert, S7-Reihe mit aktuellem Update. Was gesichert wird, kann ich nicht sagen. Dies kann man aber selber tun. Nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu Backups bitte in den entsprechenden Bereichen / Threads stellen / diskutieren. Danke
 
Apfelkind schrieb:
Nun, Samsung sagt mir, dass mein Sau teures Handy gefährlich sein könnte und ich es bloß nicht mehr benutzen soll.
Wann ich ein neues bekomme, können Sie mir nicht sagen. Wie genau der Tausch abläuft, können Sie nicht sagen. Wann ich ein Ersatzhandy zum Übergang bekomme, können Sie nicht sagen.
Was ich nun tun soll, wenn ich erreichbar bleiben möchte, können Sie nicht sagen.
Daumen hoch!

Warum du ein Multi-Mrd $ Unternehmen derart in Schutz nimmst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Du hörst doch sowieso nicht auf Samsung und meintest es wäre ja sowieso übertrieben. Da kann dir doch egal sein, was Samsung meint. Und einen Schaden hast du dann ja auch nicht. Entscheide dich doch mal.


Abgesehen davon sollte das große Autauschprogramm ja langsam mal anlaufen. Samsung macht ja gerade immer mehr zum Gespött.
 
Ich hatte mich entschieden, es eigentlich nicht mehr zu nutzen. Mein altes Handy geht allerdings nicht mehr. Also muss ich es ja weiter nutzen.
 
Habe mein einwandfrei funktionierendes Note 7 abgeschaltet, wie empfohlen, und benutze mein S6 Edge, was ich eigentlich verkaufen wollte. Warte auf dem Tausch und sehe dann weiter. Schön wäre wenn Samsung ein neues Note 7 schick mit gleichzeitig frankierten Rücksendeaufkleber womit man das alte zurücksendet. Die können ja die Geräte die nicht zurückkommen an einem bestimmten Datum "Totschalten" sobald diese aktiviert werden.
 
Apfelkind schrieb:
Nein, kenne niemanden und werde das Note nun weiter nutzen. Aber ich werde es auch nicht zurücksenden, bis ich kein neues in der Hand halte.
Dann freu ich mich schon auf deinen Kommentar, wenn du ab dem 1.10. damit nicht mehr telefonieren kannst, weil Samsung es gesperrt hat.
Alle anderen werden da schon mit dem neuen Handy unterwegs sein und sich freuen, dass sie den Austausch gemacht haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und na-klar16v
Die IMEI Sperre war doch ne Ente und wurde dementiert soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Leuchti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten