Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich heute von meinem Tadellos funktionierenden Note 7 getrennt da ich mittlerweile nach all den Meldungen etc. einfach kein gutes Gefühl mehr hatte und da wars für mich jetzt aus. Habs heute zurück gegeben (Saturn) und hoffe das das neue bald kommt.

Meins wurde nie warm, war super unterwegs aber nen Patch ziehen oder ein Risiko eingehen will ich dann ehrlich gesagt doch nicht...

@maerchenmann
Primär dachte ich da an alle noch Apple Nutzer die sich anhand der tollen Vorablobs für das Note 7und auch wegen dessen guten Design für ein Note 7 entscheiden wollten und nun durch diese Akkugeschichte davon abgeschreckt werden. Obendrein dann noch so Nachrichten vom doch nicht so tollem kratzfesten Gorillaglas, von Freezes und, und...
Wenn sich das mit dem Patch für Umtauschunwillige bestätigen sollte, dann deckt das noch mehr diese Inkonsequenz von Samsung auf, ich meine wir reden hier doch von einem HighEnd Produkt zu einem Premiumpreis, eine Preishöhe die eigentlich nur noch von Apple überboten wird und da kann man doch nicht allen Ernstes und das bei so einem kritischen Defekt der u.U. zu persönlichen Körperschäden führen kann einfach mal die Akkukapazität durch einen Patch begrenzen wollen...ein Tank der oben ein Leck hat wird vom TÜV auch nicht durchgewunken nur weil man sagt das man den Tank nur noch zu 60% befüllt...das Risiko bleibt doch.
Handelt es sich bei einem Produkt um einen Fehler der wenn er auftritt außer Sachschäden auch die Gesundheit des Benutzers bedrohen kann, dann sollte man Samsung verpflichten auf Austausch zu bestehen und nicht solche fahrlässigen Lösungen wie mit so einem Patch durchgehen lassen. Ich hoffe aber sehr dass diese Meldung mit dem Patch einfach nur Unsinn war. Nicht falsch verstehen, ich möchte kein Samsung Hater sein, die haben bis jetzt tolle Phones gebaut und erst gestern habe ich mich für ein Galaxy S7 Edge entschieden, weil ich eben dem Note 7 auch nicht mehr so recht traue...aber eine gute Fehlerbehebung sollte etwas besser laufen. Alleine durch deutlichere Aussagen von Samsung hätte man so manchen Unsinn verhindern können der nun so täglich als "neue Meldung" erscheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maerchenmann
Geht mir auch so ... gestern die Originalsoftware zurückgeflasht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und heute geht's mit der Post zurück.
Ich bin überzeugt, dass meins keinen fehlerhaften Akku hatte, aber all die Unklarheiten über das weitere Vorgehen seitens Samsung ist mir zu mühsam.
Geld kommt zurück und ich schaue mal, was die Zukunft bringt. Werde erst mal die Erfahrungen abwarten, die mit dem neuen Gerät gemacht werden. Insbesondere interessiert mich, ob die Freezes/Bootlops bei den neuen Geräten nicht mehr auftreten.
In der Zwischenzeit muss mein Note 5 wieder genügen :)

@henic

Ich bin völlig bei dir, wenn es um den Prozess des Austausches etc. geht. Hier hätte man noch konsequenter handeln müssen. Allerdings und das muss auch gesagt werden, gerade in den USA wo es wohl mittlerweile über 70 Probleme mit überhitzten Akkus gegeben haben soll, wurde schon über eine Woche bevor die Warnung für uns kam, vom Gebrauch des Gerätes abgeraten, darum gebeten das Gerät abzuschalten und den Umtauschprozess abzuwarten, welcher ja wohl nächste Woche beginnen soll. Ich denke die Warnung war deutlich genug, wer es trotzdem weiter nutzt und das scheinen unverständlicherweise noch viele zu tun, bekommt nun halt ein Patch um das Risiko zu minimieren und die Nutzung etwas unattraktiver machen.

Dann teilt doch einmal mit, wie das Unternehmen hätte vorgehen müssen. Bei dem geballten Wissen muss das möglich sein.

• Danke
Reaktionen: TreKronor
Nun, Samsung sagt mir, dass mein Sau teures Handy gefährlich sein könnte und ich es bloß nicht mehr benutzen soll.
Wann ich ein neues bekomme, können Sie mir nicht sagen. Wie genau der Tausch abläuft, können Sie nicht sagen. Wann ich ein Ersatzhandy zum Übergang bekomme, können Sie nicht sagen.
Was ich nun tun soll, wenn ich erreichbar bleiben möchte, können Sie nicht sagen.
Daumen hoch!

Warum du ein Multi-Mrd $ Unternehmen derart in Schutz nimmst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

• Danke
Reaktionen: OPC85, Leuchti, sleeper71 und 5 andere
Mal ne Frage in die Runde.
Mein Note 7 liegt seit einigen Tagen ausgeschaltet in der Ecke. Funktionieren tut es einwandfrei, nur leider habe ich kein richtiges Ersatzgerät.
Darum meine Überlegung, den Akku tatsächlich nur bis 60% zu laden, so wie es in Asien per Update bei den alten Geräten gemacht werden soll.

Was meint ihr, ist das zu vertreten?
Nur als Info, ich halte nichts davon das Problem wie viele hier zu ignorieren und munter weiter zu machen. Wüßte nicht was ich auf der Autobahn machen sollte, wenn der Akku bei 160 plötzlich anfängt zu brennen. Oder ich im Schlaf überrascht werde.

Apfelkind schrieb:
Nun, Samsung sagt mir, dass mein Sau teures Handy gefährlich sein könnte und ich es bloß nicht mehr benutzen soll.
Wann ich ein neues bekomme, können Sie mir nicht sagen. Wie genau der Tausch abläuft, können Sie nicht sagen. Wann ich ein Ersatzhandy zum Übergang bekomme, können Sie nicht sagen.
Was ich nun tun soll, wenn ich erreichbar bleiben möchte, können Sie nicht sagen.
Daumen hoch!

Warum du ein Multi-Mrd $ Unternehmen derart in Schutz nimmst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Davon bin ich weit entfernt.

Da man aber ständig schreibt dass Samsung sich falsch verhält ist die Frage logisch, wie das Unternehmen es hätte besser machen sollen. Nennt sich Neugier. Dein Geschreibe beantwortet die Frage nicht.

Du weißt nicht was Du tun sollst, um erreichbar zu sein/bleiben? Du kannst eine simple Frage nicht selber beantworten?

Das meine Frage nicht verstanden wurde, überrascht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte hilf mir, ohne den Satz: "Kauf dir vorübergehend ein neues Handy!" zu benutzen. Denn das könnte ja wohl kaum dein Ernst sein, oder? Mein altes Handy funzt nicht mehr.

Statt immer andere für Euch überlegen zu lassen, könnte man das Nachdenken selber ausprobieren.
Vom Kaufe habe ich nichts geschrieben. Oder steht etwas weiter oben davon etwas?

Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Ich warte also auf die Antwort.

Denke selber nach. Solltest Du schaffen. Ich nehme Dir die Arbeit nicht ab.

Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt- xmrr3dx
:lol:
Dann hau nicht so auf die Kacke, wenn du selbst nicht weiter weißt...

Keine Sorge, mache ich schon nicht. Aber schön dass Du Dir Sorgen machst [emoji8]

Aber es zeigt wieder, Forum und selber denken passt nicht. Zumindest nicht hier.

Bei Deinem Beruf solltest das Denken können. Lernt man dort auch.

Ich habe mein Note 7 für den Umtausch registriert. Es rebootete ständig . Jetzt wollte ich es zurücksetzen, aber das klappt nicht. Momentan komme ich nicht mal mehr drauf. Hängt in der Bootschleife fest. Komme auch nicht in den Download- oder Recoverymodus.

Gott sei Dank habe ich das Problem mit dem Ersatzhandy nicht. Habe mein Note 4 noch hier.

mr bo schrieb:
Mal ne Frage in die Runde.
Mein Note 7 liegt seit einigen Tagen ausgeschaltet in der Ecke. Funktionieren tut es einwandfrei, nur leider habe ich kein richtiges Ersatzgerät.
Darum meine Überlegung, den Akku tatsächlich nur bis 60% zu laden, so wie es in Asien per Update bei den alten Geräten gemacht werden soll.

Was meint ihr, ist das zu vertreten?
Nur als Info, ich halte nichts davon das Problem wie viele hier zu ignorieren und munter weiter zu machen. Wüßte nicht was ich auf der Autobahn machen sollte, wenn der Akku bei 160 plötzlich anfängt zu brennen. Oder ich im Schlaf überrascht werde.

Einfach machen, in Ermangelung von Alternativen (obwohl laut manchen die Lösung ja auf der Hand liegt) bleibt mein Note nun in Betrieb bis zum Umtausch. Ohne Smartphone läuft heutzutage nunmal weder Arbeit noch Privates.

@ powerwomanlara
Vielleicht kannst du mir ja die Lösung nennen, was zu tun ist, wenn man kein altes Gerät hat und man nicht mal eben noch ein neues kaufen möchte?

powerwomanlara schrieb:
Ich habe mein Note 7 für den Umtausch registriert. Es rebootete ständig . Jetzt wollte ich es zurücksetzen, aber das klappt nicht. Momentan komme ich nicht mal mehr drauf. Hängt in der Bootschleife fest. Komme auch nicht in den Download- oder Recoverymodus.

Gott sei Dank habe ich das Problem mit dem Ersatzhandy nicht. Habe mein Note 4 noch hier.

Einen Reset sollte man meiden. Aus jüngster Erfahrung weiß ich, das dies meistens nicht funktioniert. Von 3 Geräten, bei denen ich es versuchte, funktionierte es bei nur einem.

Apfelkind da kann ich dir nicht helfen. Kennst du Niemanden , der vielleicht noch ein altes rumzuliegen hat?

@beleboe: vorallem ist es nicht unsere Aufgabe Samsung Lösungsvorschläge zu machen. Sie könnten es besser machen Punkt aus. Dafür hat diese Riesen Firma ein Krisenmanagement und das hat definitiv versagt.

Da bringt es auch nichts das wir uns ein Kopf machen sollen wie es besser geht.

Ich frage mich warum du Samsung so in Schutz nimmst? Sie haben einen Fehler gemacht und sollten die Suppe jetzt anständig auslöffeln. Natürlich können Sie es nicht jedem richtig machen aber ich persönlich habe hier noch von keinem gelesen Samsung hat alles richtig gemacht.

Und du kommst ständig nur mit wie sollen sie es besser machen, bringt Lösungen und so ein Quatsch. Ich bezahle 849 Euro damit ich das nicht machen muss. Sonst könnte ich mich hinsetzen und selbst ein Smartphone entwerfen.

Samsung muss seine Kunden überzeugen und nicht die Kunden Samsung. Von daher sind wir nicht in der Pflicht uns über wie hätten sie es besser machen können zu unterhalten. Sie haben es nicht richtig gemacht und das reicht. Und du wirst selbst nicht abstreiten können das das Verhalten von Samsung nicht korrekt ist und war.

• Danke
Reaktionen: Ripcurl und hemingway
Wenn dein Handy problemlos funktioniert würde ich es auch weiter nutzen bis zum umtauschen.
.

• Danke
Reaktionen: Leuchti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.