Samsung Deutschland fordert User auf, das Note 7 nicht mehr zu benutzen!

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Apfelkind schrieb:
Wenn ihr einfach alles so hinnehmt, euer Problem. Lasst ihr auch einfach euren Handy Vertrag sich verlängern? Auch euer Ding.
Ich jedenfalls nicht, daher zähle ich für meinen Vertrag statt 65€ nur 35€, habe das Note7 günstig dazu bekommen inkl. VR Brille, bekomme jedes Jahr neukundenbonus beim Stromanbieter und ich werde definitiv mit Samsung in Verhandlung treten bzgl. einer kleinen Kulanz wie einer geschenkkarte oder Speicherkarte.
Müsst ihr ja nicht machen, wenn ihr zu viel Geld habt und alles hin nehmt.

Wer sagt denn, dass man alles hinnimmt? Es geht hier nur darum, dass es nur Gejammer wegen Zugaben, Wiedergutmachung, etc. gibt.
Und das nicht erst seit heut, sondern direkt als es mit dem Rückruf los ging.
Statt erstmal abzuwarten, ein fehlerfreies Gerät in der Hand hält und glücklich ist... nein, es MUSS Profit draus geschlagen werden.

Bzgl. Strom, Handyverträge, usw... Kann man machen, wenn man die Zeit aufbringen möchte. Ich kündige sämtliche neue Handyverträge sobald sie frei geschaltet sind... Die Anbieter melden sich dann von allein, kurz vor Vertragsablauf.

Wenn Samsung etwas dazu gibt, gut... mir ist mein Provider entgegen gekommen und hat mir 100€ gut geschrieben, obwohl ich den Vertrag bereits im Z3 nutze.

Aber dieses penetrante Verlangen nach Wiedergutmachung... :thumbdn:
 
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Edrick schrieb:
Aber dieses penetrante Verlangen nach Wiedergutmachung... :thumbdn:

Verlangen tue ich nur eines:
Ein fehlerfreies Gerät und zwar zeitnah, denn dafür habe ich ja bereits bezahlt.
Dennoch werde ich versuchen, für die Unannehmlichkeiten (und ja, im Unklaren zu sein, ob das neue Gerät evtl. gefährlich ist, es nicht nutzen zu können und zurückschicken zu müssen sind Unannehmlichkeiten) zu bekommen. Wenn Samsung das nicht tut, finde ich das schwach (denn eine hauseigene Speicherkarte kostet Samsung in der Herstellung vielleicht 2€) aber mache deshalb keinen Aufstand.
 
keinen aufwand? wieviele sollen den eine karte bekommen? etwa nur du? Alle die eine "endschädigung" haben wollen denen nur an sich, würde samsung das bei allen machen wäre der aufwand enorm und die kosten gehen locken in die millionen...
 
Apfelkind schrieb:
Wenn ihr einfach alles so hinnehmt, euer Problem. Lasst ihr auch einfach euren Handy Vertrag sich verlängern? Auch euer Ding.
Ich jedenfalls nicht, daher zahle ich für meinen Vertrag statt 65€ nur 35€, habe das Note7 günstig dazu bekommen inkl. VR Brille, bekomme jedes Jahr neukundenbonus beim Stromanbieter und ich werde definitiv mit Samsung in Verhandlung treten bzgl. einer kleinen Kulanz wie einer geschenkkarte oder Speicherkarte.
Müsst ihr ja nicht machen, wenn ihr zu viel Geld habt und alles hin nehmt.
Kulanz? Wofür? Laut dir gibt es doch keine Probleme.
 
Kurz zur Info: hier geht es darum, dass das Gerät nicht mehr genutzt werden soll, nicht darum, wie Samsung sich den Käufern gegenüber "entschädigungstechnisch" verhalten sollte. ;)
 
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Conan179 schrieb:
keinen aufwand? wieviele sollen den eine karte bekommen? etwa nur du?

Ganz ehrlich? Mir egal. Ich bin keine Verbraucherschutzzentrale und verhandle nur für mich mit dem Kundenservice.

Conan179 schrieb:
Alle die eine "endschädigung" haben wollen denen nur an sich, würde samsung das bei allen machen wäre der aufwand enorm und die kosten gehen locken in die millionen...

Es wäre mir neu, seit wann ich dafür verantwortlich wäre, dass es dem armen kleinen Familienunternehmen Samsung gut geht. Aber es ist rührend, wie ihr euch um Samsung sorgt. [emoji23]
Und gehen wir mal davon aus, dass in Deutschland 10000 Notes an Vorbesteller gegangen sind und eine SD Karte Samsung 5€ kosten würde (was sie nicht tut): Wo kostet es Samsung da Millionen, wenn sie beim Umtausch eine solche Karte beilegen?
Falls es euch tröstet: Ich habe bereits versucht, den Aktienkurs zu stützen und einige Samsung Aktien erworben gestern, ich tue, was ich kann. ;)
Vielleicht möchte ja jemand für Samsung sammeln gehen? [emoji23]
 
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Ich verstehe es auch nicht warum sich alle sorgen machen um Samsung. Und ja, eine Entschädigung ist auf alle fälle angebracht. Und um die Millionen Verlust braucht ihr euch wirklich keine sorgen machen. Schon mal was von abschreiben gehört und Werbegeschenk? Samsung holt sich das verlorene Geld für die Entschädigung wieder von der Steuer zurück.

Und selbst wenn das nicht so wäre, würde Samsung solche Beträge aus der Portokasse bezahlen.

Also macht euch keine Sorgen um Samsung sondern seht euch mal den Aufwand an den ihr davon habt. Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei vielen heißt es Zeit ist Geld und ich habe und werde dadurch noch sehr viel Zeit verlieren (Samsung Service anrufen, Emails schreiben, Gerät eventuell zur Post bringen, altes Gerät habe ich umsonst eingerichtet und das neue Gerät muss ich auch wieder einrichten). Ich könnte diese Zeit auf jeden Fall in was sinnvolleres stecken als Samsung hinterher zu rennen weil sie es nicht gebacken bekommen ihre eigene Kunden anzurufen, sondern von Ihnen verlangen sich selbst zu melden und dabei ewig in einer Warteschleife zu hängen.

Und ja, ich sage auch das Fehler passieren können, aber man muss sich seine Fehler selbst eingestehen und nicht warten bis eine Behörde einen dazu bringt.

Wenn ihr aber mit all dieser Zeit was ihr jetzt schon unnötiger weise in das Gerät gesteckt habt nichts besseres anzufangen wisst dann könnt ihr gerne auf eine Entschädigung verzichten, ich für meinen Teil jedoch finde es durchaus angebracht das Samsung auch was einfallen lässt. Und auf keinen Fall einen 20% Gutschein oder ähnliches für Ihren Store bei dem sie wieder Geld verdienen.
 
Die Gier der Menschen. Leider stirbt diese Gattung nie aus.

Ist zwar OT...
 
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Das hat doch mit Gier überhaupt nichts zu tun. Wenn für dich das alles okay ist das du soviel zeit verschwendest ist das doch schön.

Ich für meinen Teil hätte die sinnlose Zeit lieber mit meiner Familie verbracht. Oder meinetwegen noch mit arbeit und dadurch Geld verdient.

Aber so war alles umsonst. Und rum heulen wie du schreibst macht hier auch keiner. Es ist nunmal ein Zeichen der Wertschätzung für seine Kunden diese für die Fehler und den damit verbundenen Aufwand zu entschädigen und hier darf man nicht die Gefahr vergessen schließlich kann auch was passieren. Und letztens hilft diese Entschädigung Samsung sogar da das positive im gehirn überwiegt. In einem Jahr wird niemand mehr über die Sache sprechen und wenn man mal danach gefragt wird ist das negative wie die lange Wartezeit auf das Gerät, die Unklarheit was jetzt passiert wie weg geblasen und man sagt nur noch das war alles okay und ich habe dafür auch noch eine Speicherkarte bekommen (zum Beispiel). Niemand wird mehr sagen das es schlecht war wie Samsung reagiert hat und das nur weil das positive (in diesem Fall die Entschädigung) überwiegt im Gehirn, das ist auch wissenschaftlich belegt. Du siehst Samsung würde auch hier nicht uneigennützig handeln.

Wenn du das nicht so siehst oder dich mit der Materie wie man mit Kunden umgeht nicht auskennst dann ist das für dich okay so. Aber andere als gierig zu bezeichnen nur weil sie eine Entschädigung für die aufgebrachte Zeit verlangen ist schon unterste Schublade.
 
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Ich war vor dem Ruhestand selber im Kundensupport... tätig.

Wer hat den wirklich einen derart hohen Aufwand? Abgesehen von denen, die es beruflich nutzen, keiner. Die meisten hier machen eh selten etwas sinnvolles. Außer Spiele, am Gerät für eine Minute mehr etwas verstellen... Das Forum ist davon voll und diese Typen heulen und jammern nach Entschädigung.

Für mich ist es Ok das Samsung sich um das Problem kümmert. Nicht aber die GIER nach noch mehr.
 
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Marcel2580 schrieb:
... Entschädigung für die aufgebrachte Zeit ...
Ich würde gerne dieses Entschädigungs-Thema hier in diesem Thread beenden. ;)

Samsung wird sich sicherlich irgendetwas einfallen lassen, um den gelitten habenden Ruf wieder etwas aufzupolieren. (jedenfalls wenn sie eine halbwegs funktionierende Krisen- und Marketingabteilung haben)

Es bringt aber nichts, hier irgendwelche Forderungen zu stellen oder mögliche Entschädigungsalternativen von vornherein abzulehnen, weil sie dem Unternehmen nicht "weh genug tun".

Spezielle Entschädigungsforderungen sollten die Betroffenen vielleicht direkt an Samsung stellen. ;)

Wenn dann feststeht, wie die Entschädigung von Samsung aussehen wird, könnt Ihr ja gerne ein Thema "Seid Ihr zufrieden mit der Entschädigung" aufmachen. ;)

Alles andere bringt doch momentan nicht wirklich Mehrwert. ;)
 
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Völlige Fehlkonstruktion oder kann man das Gerät in Zukunft ordern?
 
Sehe ich auch so. Ich fordere gar nichts, sondern werde eine Kulanz erfragen. Denn ich bin homo oeconomicus.
Und da ich Risikocontrolling studiert habe und derzeit in der Öffentlichkeitsarbeit tätig bin, erlaube ich mir, zu schlussfolgern, dass es in Samsungs Interesse ist, sich nun sehr kundenfreundlich zu zeigen und ihnen mehr nutzen als schaden würde.
 
Dachte es wäre beendet... oder sollen wir noch einmal??
Ach... es ist übrigens irrelevant wer was wo studiert hat oder welchen Job man hat... Geiz & Gier liegt in den Genen. :winki:
 
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Ich wart auf mein neues note 7 meher nicht:thumbsup:
 
Edrick schrieb:
Dachte es wäre beendet... oder sollen wir noch einmal??
Ach... es ist übrigens irrelevant wer was wo studiert hat oder welchen Job man hat... Geiz & Gier liegt in den Genen. :winki:

Zum Abschluss für mich: Du bist nicht auf dem neuesten Stand der Forschung. Gene kann man durch Lebensführung und innere Einstellung ein- und ausschalten. Wie das Note 7 ... obwohl da klappt es ja nicht immer mit dem ausschalten.
 
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Das, hemingway, funktioniert aber, genau wie bei Smartphones, auch nicht immer... und es ist erschreckend, wie oft man genau diese Variante hier antrifft... :winki:

So, ich muss damit jetzt aber aufhören... Sonst bekomm ich Mecker. :crying:
 
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Diese Aufforderung von Samsung zum abschalten des Note 7 ist für MICH nicht mehr als der Versuch jede Verantwortung für eventuelle Folgeschäden bei Weiterbenutzung beim Kunden auf diesen abzuwälzen "Man hat ja mit etwas difusenr Argumentation dazu aufgefordert das Phone nicht mehr zu benutzen. Ein sauberer und konsequenter Schritt wäre ein richtiger Rückruf gewesen quasi mit Austauschpflicht.
Samsung ist für mich dabei das Image das man sich im Vergleich zum Apfelbauern durch gute Produkte erworben hat wieder selber sehr anzukratzen. In Cupertino wird wohl seit den letzten Tagen eine heitere Stimmung sein, nie hat ein Konkurrent von denen so gut mitgeholfen ihr eigenes neues Produkt (iPhone 7) das mit Abwendheit von Inovationen glänzt so zu pushen.
 
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@henic Keine Ahnung ob das richtig ist, vielleicht hat die Präsentation des IPhone 7 auch viele Kunden dazu bewegt noch etwas auf das Note 7 zu warten. Mich hat es zumindest nicht dazu gebracht wieder auf IOS zu wechseln und das obwohl ich mir der Vorteile der IOS Welt durchaus bin.

Zum Rest gebe ich dir absolut recht, das hätte alles besser laufen können, es hätte aber auch alles noch schlechter laufen können.
 
So funktioniert Samsungs schnelle Akkulösung
...Aber auch für Kunden, die ihr Gerät nicht zurückgeben wollen, hat das Unternehmen eine Lösung: Am 20. September veröffentlicht es in Südkorea einen Patch, der die maximale Ladung des Akkus auf 60 Prozent begrenzt, schreibt AP. 61,8 Prozent wäre der goldene Schnitt. Chance verpasst!

So funktioniert Samsungs schnelle Akkulösung - Engadget Deutschland
 
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