Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Privat gekauft

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?

• Umfrageteilnehmer
    31
@Lele34
Hast du von der CF schon eine schriftliche Mitteilung über die Stornierung erhalten?

Das lächerliche in Deutschland ist ja die geringe Anzahl an Betroffenen Geräten und das es anscheinend nur eine Bearbeiterin gibt. Es gibt keine Informationen, wenn Rückfragen gestellt werden werden diese dann nicht weiter bearbeitet. Telefonisch oder PERSÖNLICH ist niemand verantwortlich oder erreichbar.
Auch wenn das nicht hilft muss man da Apple einfach hoch anrechnen das man in ein Geschäft gehen kann und dort verantwortliche antrifft.
Und nicht zurück geben wollen kann man in Deutschland einfach nicht sagen. Ich versuche mein Gerät seit dem Rückruf zurück zu geben und es passiert einfach nichts.

• Danke
Reaktionen: ata
und was neues hier ???

Meins ist vor 6 Tagen am Ziel angekommen. Bislang habe ich noch nichts gehört. Ich befürchte, dass das auch noch einige Tage dauern kann.

• Danke
Reaktionen: orgh
@SimiMu
CF ? Habe von Samsung ,auf meine Frage,die Antwort bekommen ,das Sie mir mein angegebenen Preis zurück zahlen. Habe dann meine Daten Kto Blz Adr.etc hin geschrieben,und seit dem ist Stille. Aber wie ich schon geschrieben habe keine Eile,nutze es noch,und wenn Sie es holen,nehme ich wieder mein Note3.Torsten

@Lele34
Du hattest geschrieben, dass du es über die Commerzfinanz (CF) finanziert und es 30 Tage dauert bis du deine Rate wieder zurück erhältst. Deshalb meine Frage, ob du von denen schon eine Mitteilung erhalten hast. Hab auch über die CF finanziert und bisher nix von denen gehört.

@SimiMu
Achso.Ja,dort mußte ich auch öfter anrufen(angeblich waren sie voll ausgelastet,sodass man aus der Leitung geschmissen wurde),dann kam ein Brief mit der Bestätigung das der Vertrag stoniert wurde,und meine Rate zurück überwiesen wird,aber es kam nichts,also waren wieder einige Telefonate nötig.
Die lassen sich sehr viel Zeit,lt Kundenservice,viele Anträge bearbeiten,und kein Personal. Torsten

@Lele34
Da bin ich mal bei mir gespannt. Hab bisher nur von Samsung die Mitteilung, dass Rückerstattung im laufen ist. Heute wurde von CF die neue Rate eingezogen und ich vermute, dass die entweder noch keine Info von Samsung haben oder es noch nicht weitergegeben wurde. Kann es kaum abwarten bis das ganze hin und her vorbei ist und ich meine Raten wieder habe.

@SimiMu
Samsung hat schon Bescheid gegeben,dass wurde mir am Telefon bestätigt(steht ja auch in meinen erhaltenen Brief),aber es sollen viele Finanzierungsanfragen da sein!Dadurch dauerd es angeblich so lange bis alle bearbeitet sind. Ruf dort mal an.Torsten

• Danke
Reaktionen: SimiMu
So - da bin ich auch wieder dabei....
Anstelle meines Kollegen habe ICH jetzt die Mail von Samsung erhalten das ich Angaben machen soll
Kopie des Kaufbeleges - Meine Kontodaten - u.s.w. - Samsung will es per GLS bei mir abholen!
Kollege bringt das Note 7 jetzt wieder zu mir - ich werde alle Daten an Samsung übermitteln und WARTEN!
Da bin ich mal gespannt!
Wer hat schon zurückgeschickt?
Was habt ihr zurückgeschickt? Wieder nur das Note 7 ohne weiteres Zubehör?
Selbst eingeliefert? Wurde es abgeholt? Sorry - falls das bereits irgendwie gelaufen ist!
Gruß
Michael

heute wurde mir mitgeteilt dass die es in schwalbach erst bearbeiten müssen und dann dann wird entschieden ....haben sie noch geduld meins ist seit 7 oktober nicht mehr in meinen besies.das dauert noch lange:cursing:

lg

So Email mit allen benötigten Daten beantwortet zusätzlich noch an voc@samsung.de - wir Warten!

Vorhin war anscheinend jemand mit einem Abholauftrag da. Bin natürlich nicht zu Hause... Wird höchstwahrscheinlich GLS wegen dem Note 7 gewesen sein. Erwarte nämlich sonst nichts.

Und das obwohl ich nicht die geringste Reaktiion von Samsung habe! Aber würde ja passen, war anscheinend bei anderen auch schon so gelaufen...

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie telefonisch vereinbart sende ich Ihnen eine Gesprächszusammenfassung.

Ich habe Sie zum aktuellen Stand Ihres Note 7 informiert.

Dieses befindet sich noch bei unserem Servicepartner DatRepair, wird aber vorr.

heute noch an uns zurückgesandt. Nach erfolgter Rücksendung werden wir eine

Erstattung des Geräts veranlassen. Die von Ihnen angegebene Kaufsumme von

850,00 Euro wurde von mir so angegeben. Im Laufe unseres Gesprächs habe

ich Sie gebeten einen Beleg für den Kauf und die Kaufsumme zu übermitteln.

Ihr Vorgang wird unter Ihrer Kundennummer: XXXXXXXXX geführt

Die Rückmeldung mit Beleg, falls auffindbar, erfolgt auf: voc@samsung.de

Sollten noch Fragen offen sein, kontaktieren Sie uns gern erneut.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Restwoche.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. XXXXXXXXXX

Es tut sich was :thumbsup:mal gucken wie lange es noch dauert :confused2:
ps werde mir wohl das Huawei Mate 9 kaufen
lg

Zuletzt bearbeitet:
So, habe eben noch einmal angerufen... Die Dame meinte, dass es bei einem Privatkauf mit der Abholung wohl so seine Richtigkeit habe und ich dem Paketdienst beim nächsten Abholtermin morgen getrost das Note 7 mitgeben solle...
Ich hoffe mal, dass es alles gut geht... So ganz ohne Benachrichtigung... Aber gerade wohl fühle ich mich bei dieser Art von Abwicklung nicht...

So der GLS Fahrer stand mit den abholschein auf der Arbeit und wollte Handy mitnehmen ich natürlich kein Bescheid von Samsung bekommen und nichts dabei

Willkommen im Club...

Soll ich nun trotzdem morgen mitgeben oder nicht

Ich werds heute machen. Haben die mir an der Hotline gesagt.
Ich mache aber sicherheitshalber ein Foto von der Sendung beim Abholen und bestehe auf einen Nachweis von GLS für die Übergabe.
Ansonsten befürchte ich nur noch mehr Chaos und es dauert gewiss noch länger...

Gestern war auch jemand unangekündigt von GLS bei mir und wollte das Note abholen. Ich hatte meine Daten noch nicht gesichert und hab den Boten gebeten ob er heute noch mal wieder kommen kann. Er meinte... macht er nicht, da er angeblich vormittags schon mal da war (hat mir aber nichts im Briefkasten geworfen und der Typ war auch sehr unfreundlich und sehr in Eile). Der Bote hatte nur Sendeaufkleber dabei gehabt und kein Umkarton.
Hatte dann die Hotline vom GLS angerufen, damit nochmal jemand kommt, aber ohne Paketnummer konnten die mir nicht helfen. Blöd, dass ich nicht nach der Paketnummer gefragt hatte.
Habe dann Samsung angerufen...die haben sich das notiert und der Hotline Mitarbeiter sagte mir ich soll VOC nochmal per Mail kontaktieren, damit nochmal einer kommt.