Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Privat gekauft

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?

• Umfrageteilnehmer
    31
Das kannn ich mit einem Note7 aussitzen mit einem S7 Edge nicht. Bis das Note8 auf dem Markt kommt wird es sicherlich Ende 2017 sein und ich werde danach mindesten ein halbes jahr warten bis ich es erwerbe.
Noch so eine Aktion mit einem zu früh gekauften Note will ich nicht mehr mitmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@S4v879
Habe nie gesagt, dass es kein "Note" 8 geben wird, sondern nur, dass es wohl 2017 kein "Note" 8 geben wird. Wenn man der Presse glaubt, wird es evtl. auch kein S8 geben :)

endlich zuhause - also der Fahrer von GLS hatte nur den Aufkleber - keine Verpackung dabei - nach Anruf bei denen damit die das morgen abholen hat mir der Mitarbeiter bestätigt:

keine Verpackung - muß man selbst verpacken - lächerlich

Hat jemand, dessen Rechnung nicht direkt von Samsung DE ist, schon irgendeine Art von Rückmeldung erhalten?

das dauert noch monate wie sind die letzten :mad::cursing:

Gerade kam die Email wegen Kontaktdaten und der Frage nach dem Kaufbeleg. Wissen wir nun wie das ist mit Rechnungen auf denen 99 oder 199Euro steht?

Samsungs vorhergehensweise immer wieder enttäuschend ! Sollte am Montag per Kurier abgeholt werden - stattdessen bringt tnt eine leere Verpackung mit retourschein und tel nr zum ausmachen wanns abgeholt wird . Also rufe ich bei tnt an - Dame am telefon fragt was es für ein iPhone ist ^^ ich sag dann is ein Samsung , si widerum aber nicht das note 7 oder ? Denn das befördern wir nicht ! Wieder samsu g angerufen - sie wissen nichts von dem Problem - nach langem hin u her sag ich dann ich gebs per Post auf und schicks heute los ! Am Postamt fragt mich dann der Angestellte ob auch ja kein Note 7 im Paket ist ^^ nene nur ein s6 mit displayschaden :) nun isses am Weg zu Samsung ! ABER wenns e keiner befördert , wie sollte man es denn zurückschicken??

Habe Samsung meine Daten +Rechnungen geschickt,und gefragt was ich wieder bekomme.Haben mir heute geantwortet,dass ich meine gezahlten 900€ anhand meiner EB.. Rechnung wieder bekomme. Muß man Samsung aber auch Mal loben.Torsten
[doublepost=1477420355,1477419769][/doublepost]@ProBro2911
Bei mir steht in der Mail,dass es von GLS geholt wird ! Bei Dir nicht? Torsten

@Lele34

Mail hab ich garkeine bekommen :) wurde angerufen und bekam da die Info dass ein Kurier kommt . Lebe allerdings im Österreich - gls wird wahrscheinlich der Partner für deutsche Kunden sein

Hier mal ein Update von mir:
Ich habe am 19.10 auf die Mail von Samsung geantwortet, da die noch Kontonummer und BLZ von mir haben wollten.
Ich habe Samsung auch gefragt welchen Betrag ich für das Note erstattet bekomme, da der Vorbesitzer 699€ bezahlt hat und ich bei Ihm 750€.

Das kam heute als Antwort:

Sehr geehrter XXXXX,
vielen Dank für Ihre Rckmeldung - gern informiere ich Sie.
Bitte schicken das Note7-spezifische Zubehör zurück. Darunter fällt alles, welches sich in der Verpackung zu dem Note7 befand.
Die Gear-VR können Sie behalten.
Erstatten werden wir Ihnen den Preis, welchen Sie bezahlt haben. Hierzu bitten wir Sie uns noch einen Nachweis für den privaten Kauf nach zureichen.
Wir werden nun alles bezüglich der Abholung veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. ******
Samsung Kundenbetreuung

Wegen der Erstattung von Zubehör kam eine gesonderte Mail:

Sehr geehrter XXXX,
vielen Dank für Ihre Geduld - gern informiere ich Sie.
Die Auszahlung für das nutzfreie Note7 Zubehör wurde bereits in Auftrag gegeben. Nach erfolgter Prüfung wird der Betrag von 66,98 € auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten Sie daher um etwas Geduld, bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. *****
Samsung Kundenbetreuung

Nun habe ich ein einen "Kaufvertrag über Privat" erstellt und meinem Verkäufer als E-mail geschickt, was er mir auch schin unterschrieben und zurück geschickt hat. In dem Dokument wurde festgehalten welchen Betrag ich bei Ihm bezahlt habe und schicke das gleich an Samsung.
Mal schauen....aber es läuft, wenn auch nur ganz langsam.

Bearbeitet von: Darkman - Grund: Namen unkenntlich gemacht - Darkman
  • Danke
Reaktionen: ata und Lowbyte
und bei euch schon was gelaufen ????

Habe gestern die Mail erhalten, dass Samsung gerne mein Note 7 abholen würde und GLS heute vorbeikommt und es abholt. Bin natürlich heute nicht da...
Bezüglich Höhe der Erstattung stand nichts in der Mail. Ich glaube das dauert noch ne Weile...

Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Muooi
Leider immer noch nicht das geringste Lebenszeichen... Aber nach der letzten Info von Brani-Freeze, dass anscheinend der bezahlte Betrag von eBay erstattet wird, habe ich wieder etwas Hoffnung...

@ata
Ja habe ich auch etwas weiter oben geschrieben,dass Sie mir meinen gezahlten Betrag überweisen.Man muß wohl vorher fragen,den so hab ich es jetzt schriftlich.Torsten

• Danke
Reaktionen: ata
also ich hab auch noch nichts gehört über ne Woche is das NOte jetzt weg - keine Info von Samsung. Ich habe meine Konsequenzen gezogen - Iphone, Apple Watch und Imac - dabei bleib ich jetzt ne weile - kein Samsung mehr

Naja,man sollte nicht vergessen,so einen Fall gab es noch nicht,auch nicht für Samsung. Es sind ja weltweit einige Note 7 zurück zu holen,dass es nicht von heut auf morgen geht alles abzuwickeln sollte jeden klar sein. Die Leute wollen es wohl auch nicht zurück geben,nicht umsonst macht Samsung am Sonntag ein Softwareupdate ,dass den Akku auf 60% reduziert. Gebt ihnen ein bisschen Zeit,was sind heute schon 10Tage.Ob Apple besser ist würde sich ja erst zeigen,wenn sie das Problem hätten,also deswegen gleich zu sagen nie wieder Samsung ,ich weiß nicht. Torsten
P.S.meine Note 7 Finanzierung (Commerz Bank) wurde ja stoniert,ich mußte 30Tage auf die Zurücküberweisung meiner gezahlte Rate warten.

@Lele34

Du meinst so wie Samsung bei den Preorders direkt mal das Geld abgebucht hat - und nicht erst bei Versand? Und danach 2 Recalls machen musste, wobei es in DE unter 5000 Geräte waren? Und man dann allem hinterher rennen musste weil es stümperhaft organisiert war?
Ne, so einem Unternehmen muss man sicherlich kein Vertrauensvorschuss geben. Sorry, aber Samsung Deutschland hat hier das negativste Beispiel geliefert welches ich mir vorstellen konnte. Samsung Österreich hat das übrigend Beispielhaft gemacht. Alle Geräte bereits eingezogen, erstattet bekommt man den Kaufpreis (auch als Privatkäufer) inkl. Zubehör erstattet.
Wäre ich Samsung Corp. würde ich den CEO von Samsung Deutschlang sofort entlassen.

PS: Apple musste beim iPhone 5 mit den zerkratzten Rahmen auch gut 600k. Geräte tauschen - das dauerte bei mir zumindest 24h und ich hatte ein neues Gerät in der Hand.

• Danke
Reaktionen: Berto87
ja da gebe ich Dir recht war bei mir damals auch bei 24 Stunden - da macht Apple so schnell niemand was vor. Und mir geht es nicht darum, dass ich die Kohle noch nicht habe sondern einfach um die Informationen seitens Samsung. Nicht dass Sie das Gerät bereits haben - wie es weitergeht - das es z.B. in Bearbeitung ist und der Betrag in Kürze erstattet wird - auch auf 2 Mails von mir habe ich keine Antwort bekommen.
Deshalb kein Samsung mehr...

@Lele34
In Bezug auf "die Leute wollen es nicht zurückgeben" glaube ich dass es bei einer Abwicklung wie z.B. in Österreich auch anders aussehen würde...
Zumindest hätte ich es gleich getan. Aber man wird ja wochenlang völlig ignoriert! Man hat gar keine andere Möglichkeit! Was bleibt einem anderes übrig?
Ich denke das sollte sich von den Medien erwähnt werden, denn es ist sicher ein Grund dass noch so viele im Umlauf sind, Verkauft werden, etc...

• Danke
Reaktionen: Berto87
Ja okay,vielleicht sehe ich alles auch etwas zu locker,weil ich ja meins noch benutze. Meine Ausage wegen zurück geben wollen, bezog sich z.B. auf Korea,laut einer Zeitung,wollen dort angeblich bis jetzt nur etwa 10% zurück geben.
Ist auch nur meine Meinung:biggrin:. Torsten

• Danke
Reaktionen: ata