Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Privat gekauft

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?

• Umfrageteilnehmer
    31
Klingt gut, bin mal gespannt ob es jetzt bei uns auch vorangeht! Wann wurde dein Gerät denn abgeholt wenn ich fragen darf?

Und enrico1973,wie lange hat die ganze Sache komplett bei Dir gedauerd? Torsten

am 24.11 wurde es abgeholt, am 25.11 ist es in Mainz Hechtsheim zugestellt

Und wann war Dein erster Kontakt mit Samsung? Torsten Meiner war am 18.10.

am 22.10 hab ich die erste Mail geschickt

• Danke
Reaktionen: Lele34
Wahnsinn, meins ist seit 18.11 in Hechtsheim zugestellt :mad:

enrico1973 ,und was wird Dein nächstes ? Wieder Samsung? Torsten

Im Moment habe ich noch das S7 Edge welches ich zum Glück nie verkauft hatte. Parallel nutze ich ein Note 4 und warte aufs Note 8.

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Mein S7edge ist heute runtergefallen-aufs Display- Display völlig hinüber ,oh Mann. Torsten

Das ist schlecht. Ersatzteile sind rar und teuer [emoji52]

Ihr werdet es nicht glauben. Ich habe gestern mein Geld bekommen. Obwohl ich das Note 7 immer noch habe.

• Danke
Reaktionen: Lele34 und Simple86
Unglaublich...Was zur H.... tut Samsung da eigentlich? Wartest du auf Abholung oder hast du noch gar keinen Kontakt aufgenommen?

nobody9147,nimm das Geld ,und halt die Füße still.Würde mich nicht mehr kümmern,aber das Note7 behalten ,falls Samsung sich doch nochmal meldet.Torsten

Lele34 schrieb:
... das Note7 behalten ,falls Samsung sich doch nochmal meldet...
So würde ich auch vorgehen. Jetzt soll Samsung mal erfahren wie es ist für blöd verkauft zu werden und wie es sich anfühlt zig Anfragen zu stellen ohne eine Reaktion.

• Danke
Bitte behalte es nicht, wenn sie schon vorab bezahlen sei so fair und kümmere dich um Abholung. Nicht übermäßig aber ab und zu eine Erinnerungsmail solltest du schon senden.

• Danke
Reaktionen: Simple86, OPC85 und MAUTY
Warum soll er jetzt ab und zu ne Mail an Samsung schicken. Eine reicht dann müssen die reagieren oder er behält es.
Saftladen bleibt Saftladen

• Danke
Ich verstehe nicht was Samsung da für ein System fährt. Die müssen doch die Note 7 nach und nach abarbeiten (Seriennummer, Kundennummer, Informationen aus den E-Mails) aber das klingt viel mehr nach Wild West was die da machen!

Dafür gibts auch nen Spruch: Viele Köche Verderben den Brei.

Ich will Samsung nicht in Schutz nehmen, aber die sind einfach total überfordert. Sie waren auf sowas halt nicht vorbereitet. Es fehlte wohl einfach an Fachlicher Regelung und Abwicklung durch eine Art Vorarbeiter. Ein Fall wurde wohl von mehrern Leuten bearbeitet anstatt es demjenigem zuzuordnen der als erstes mit dieser Person gesprochen und aufgenommen hat. Dazu ist das ganze ein Weltweit Problem, viele Sprachen, viele Beschwerden durch E-Mails und Anrufe. Dann muss sicher sowas abgesegnet werden, also durch die Chefetage ob jemand Geld zurück bekommt oder nicht. Jeder einzelne Fall. Keine Ahnung, stelle mir nur so das Chaos vor. Kenne mich da net aus bei so einem Mega Konzern. Haetten Sie es besser machen können? Ich weiß es echt nicht. Einfach stelle ich mir das net vor.

Egal, hoffe echt das Ihr bald Euer Geld wieder bekommt. Es gab die Woche ja wohl sowas wie eine Rückzahlungswelle. Vieleicht Gedult bewahren und auf die nächste Welle warten. Denn sieht so aus das Sie ja bereit sind, das Geld zurück zu zahlen. Obwohl je länger Sie warten, je schlimmer wirds für beide Parteien.

Schönen Sonntag und baldingen Geldeingang bei Euch!

• Danke
Reaktionen: Lele34 und Simple86
Die werden einen Berg von Note7 vor sich aufgestappelt haben und nach und nach die Handys aktivieren um die IMEI auszulesen um die dann wiederrum den Massen an Emails zuzuordnen.
Jede gefundene Nummer wird dann lauthals in das Großraumbüro geplärrt bis einer der Hotliner : "Bingo, die Nummer passt zu meiner Mail" ruft.
Da Samsung fast nur zuliefern lässt sind sie strukturiertes Arbeiten nicht gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: Lele34, Simple86 und MAUTY
@djfredo Wahnsinn :lol: genauso läuft es ab!