Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Privat gekauft

  • 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Hier auch nix neues :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Simple86
Hallo und ein frohes neues Jahr [emoji256] noch an Alle.
Aktueller Stand:
Nichts neues, Hotline ist eher ein schlechte gemeinter Scherz, jedesmal werde ich nach dem ganzen Sachverhalt geftagt... Oh man das nervt.
Morgen läuft die Frist von meinem Anwalt ab und danach reichen wir die Klage ein.
Seit dem 3.11.2016 warte ich auf die Erstattung.
Wenn es was neues gibt meld ich mich.
Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und OPC85
Habe heute mal geschaut,ersten Bescheid von Samsung habe ich am 18.10.2016 erhalten,seit dem, mehrere Mails und Telefonate wegen Returschein gehabt,aber bis heute nichts. Das Note7 liegt immer noch hier:blink:,der Akku soll ja jetzt auf 30% Ladekapazität gedrosselt sein,hatte meines aber lange nicht mehr an.Torsten
 
Hallo zusammen,

ich schließe mich mal der Odyssee an.

Zu den Fakten:
Note 7 privat gekauft (eBay Kleinanzeigen DE) - natürlich ohne Kaufvertrag oder ähnliches. (Noch nie benötigt)
Verkäufer gab an das ihm das Tausch-Prozedere zu lange dauert und er dafür keine Zeit/Nerven hat.
Gerät stammt laut mitgelieferter Rechnung aus AT und wurde bereits mit der ersten Akku-Aktion ausgetauscht.

Meldung an VOC@samsung.de im November 2016 blieb bis heute erfolglos, keine Versandbox, keine Kontaktaufnahme, nichts..

Nach heutigem Telefonat sicherte mir eine Mitarbeiterin zu, dass sie die Zustellung einer GLS-Versandbox veranlasst und ich das Gerät einschicken soll (Abwarten ob die Box je erscheint). Parallel soll ich am "Sende-Tag" eine erneute Mail an VOC schicken mit allen Kopien und einer kurzen Erklärung warum mir kein Kaufnachweis vorliegt, sowie meine Bankdaten. Nach Eingang und Prüfung (~1 Woche) bekäme ich dann weitere Instruktionen/Lösungsansätze von VOC Samsung.

In Zukunft kaufe ich dann meine Geräte lieber neu -.-" .
 
  • Danke
Reaktionen: joleud
Na dann "Willkommen im Club" .:rolleyes2: Torsten
 
@Lele34
ich meine gelesen zu haben, dass in den USA ein Update ausgerollt wird/werden soll, welches die Akku-Ladung verhindert. Sprich das Gerät wird unbrauchbar.

Danke , auf die Mitgliedschaft könnte ich aber gut und gerne verzichten :laugh:
 
Lele34 schrieb:
Habe heute mal geschaut,ersten Bescheid von Samsung habe ich am 18.10.2016 erhalten,seit dem, mehrere Mails und Telefonate wegen Returschein gehabt,aber bis heute nichts. Das Note7 liegt immer noch hier:blink:,der Akku soll ja jetzt auf 30% Ladekapazität gedrosselt sein,hatte meines aber lange nicht mehr an.Torsten
Na du hast ja Dein Gerät wenigstens noch. [emoji52] Meins hat Samsung und ich hab keinen Gegenwert! Seit Monaten!
 
Hat eigentlich schon jemand mit dem Gedanken gespielt trotz Meldung an Samsung sein Note privat weiterzugeben?

Ich habe das Gerät ja aktuell noch zu Hause und in diversen Anzeigenmärkten findet sich auch das ein oder andere Gesuch.

Wäre definitiv die stressfreiere Variante und wenn dieser jemand es doch unbedingt haben will, vielleicht als Sammlerstück, was spricht dagegen?
 
  • Danke
Reaktionen: joleud
Spricht nichts dagegen. Ich hatte meins Parallel auch in Kleinanzeigen aber Samsung war dann mit dem abholen schneller. Leider hat ein Arbeitskollege es dem Kurier mitgegeben, ich wollte eigentlich erst das Geld.
Ein Kumpel hat sein Geld wirklich vorab bekommen, hat aber auch lange durchhalten müssen.
Welche Farbe hast du denn und was willst du dafür haben? Schreib mir mal eine PN [emoji4]
 
Ich bin echt stinksauer. Wenn ich dort anruf dann tun die immer so als würde alles seinen gewohnten Weg gehen. Und die sagen echt jedes mal ich soll ans VOC schreiben dabei hab ich das seit Ende November im Wochentakt so gemacht und es kam nicht eine einzige Antwort. Wie kann eine Firma wie Samsung nur so mit Kunden umgehen ? Die können doch nicht ernsthaft erwarten dass man 4-6 Monate auf sein Geld wartet !
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
@Simple86 du sprichst mir aus der Seele. es nervt dermaßen so seinen Geld hinterher zu rennen!!!!
Welche Nr hast du angerufen ??

Die Facebook Gruppe bringt meiner Meinung nach auch nix.. Bleibt wohl doch nur an Stern TV oder so zu wenden :(.. von Heise wo ich es gemeldet hatte vor über nen Monat kam auch nix mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Simple86 und enrico1973
Ich warte auch immer noch auf mein Geld. Vor knapp 3 Wochen habe ich eine Mail an die Geschäftsführung geschrieben. Eine Antwort kam zwar sehr zügig, das war es aber auch. "Entschuldigung......wir geben das weiter.....ich soll schnell meine Geld bekommen".

Ich habe in der Mail eine Frist bis zum 22.01.17 gesetzt. Wird vermutlich nichts bringen. Als nächstes werde ich Martin Börner (Samsung Deutschland Vorstand) kontaktieren. Eine direkte Kontaktmöglichkeit gibt es. Wenn das auch nichts hilft, dann ein Anruf bei der BILD Redaktion. Die sind immer für so was offen.
 
  • Danke
Reaktionen: BB112 und Simple86
Auf eine Beschwerde-Mail an die offizielle Support Adresse bekam ich im Dezember einen Anruf der Samsung Hotline. Mir wurde zugesichert es wird ein Eskalations-Fall eröffnet und man entschuldigt sich, dass ewige gleiche Blablabla
Dabei bliebt es aber dann auch :angry:

Vielleicht müsste man damit wirklich an die Öffentlichkeit, Bild , Verbraucherzentrale.. was auch immer Hauptsache es passiert was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Simple86
Das ist die Nummer 061969340262 @OPC85 ! Ich hab vorhin ein Einschreiben mit Zahlungsaufforderung zum 14.01 verschickt! Denke auch dass nix passieren wird, also gehts dann am 17.01 zum Anwalt! Wahnsinn wie schlecht die alles koordinieren! Ich hab am Montag einen Termin bei unserer Zweigstelle der ansäßigen Verbraucherschutzzentrale ! Da werde ich auch mal fragen was uns an Mitteln zur Verfügung steht! Außerdem habe ich an Chip und Curved geschrieben, weiss aber nicht ob wir da eine Erwähnung finden (die haben in der Vergangenheit viel über das Note7 geschrieben). Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und BB112
Habt ihr in euren Mails die IMEI des Gerätes angegeben?
Die nette Dame am Telefon meinte wenn die IMEI in der Mail an VOC oder Hotline@samsung.de nicht angegeben ist können sie es nicht zuordnen.
 
Ja ,meine IMEI Nr. haben Sie,intressiert aber auch nicht.
Privat verkaufen ist ne Alternative,aber die Anfragen waren halt alle unter dem Preis von Samsung.Glaube die kaufen die Handys preiswert,und geben dann den Originalpreis bei Samsung an,um den von Samsung zu erhalten.Torsten
 
Wenn man die Zeit, das Geld (Vorkasse) und die nötigen Nerven hat bestimmt ein Geschäftsmodell :biggrin:.

Ist ja auch ohne Kaufvertrag nicht belegbar, ich behaupte mal die wenigsten von uns (Privatkäufer) haben einen handfesten Eigentumsnachweis à la Kaufvertrag. Eine Kopie der Rechnung oder nur die Original-Rechnung ist ja rechtlich nicht aussagekräftig.
 
Ja also ich hab die IMEI auch angegeben! Ich habe die Rechnung des Erstkäufers von 1&1 und die PayPal Transaktion als Ausdruck. Da steht eigentlich alles relevante drauf. Ich vermute einfach die kennen sich in dem Chaos aus E-Mails, Seriennummern und Bankverbindungen bzw. PayPal Konten nicht mehr aus! Viele haben ja das Gerät zwischen der ersten Rückrufaktion und dem Austausch irgendwo privat gekauft mangels Angeboten im Einzelhandel und bei Samsung! So ging es mir auch...Ich wollte nicht warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
Also ich habe alles,inkl.Originalrechnung.Auch alles abgesendet.-Simple86 hat Recht ,die sehen in dem ganzen Chaos nicht mehr durch,und die doffen sind wir. Torsten
 
Das befürchte ich auch Thorsten :crying:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten