Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

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Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


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Handymeister

Handymeister

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Hallo,

wie im bisherigen Sammelthread besprochen, teilen wir das Thema Rückgabe nun auf, da es wohl für alle Beteiligten so einfach übersichtlicher wird und sich die unterschiedlichen Vorgehensweisen für die jeweiligen Kaufarten nicht immer vermischen.

Weiterhin füge ich eine kleine Umfrage, wo Ihr Euren aktuellen Status dokumentieren und später auch aktualisieren könnt.

Status:
Die Käufer im Samsung Shop wurden in der vergangenen Woche über den Ablauf informiert und heute wurden die Rücksendepaketmarken an die Kunden versandt. Der Versand erfolgt kostenfrei über GLS. Die Rückzahlung des Kaufpreises wurde "nach Eingang der Rücksendung" avisiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Umfrage :)
 
neuer Thread ... aufregendes Thema....

gerade habe ich mein Note 7 bei GLS im Shop abgegeben...Glück gehabt Fahrer kam rein und holte gerade erst alle Sendungen ab...somit geht meines auch gleich mit raus und sollte spätesten Donnerstag bei Kühne + Nagel in Alsberg sein
 
Zur Abstimmung fehlt noch
'Ich warte auf mein neues Handy und schicke es dann zurück'
 
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Ich warte auf mein Label und schicke es dann zurück
 
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Macht noch weitere 10 Threads für jeden Mumpitz auf....ernsthaft.
Baut ne ordentliche Suche in das Forum ein aber hört auf für jeden Fliegenschiss ein neues Thread aufzumachen und andere Threads zu posten. Ich bin raus, das wird mir langsam zu mühsam hier...
 
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Ich bin gespannt wie Samsung das bei den Finanzierungen abwickelt !

Wird Samsung den Vertrag Ablösen, bereits gezahlte Raten zurück überweisen und was ist mit den angewandten 15% Gutscheinen ?

Zitat Samsung-Sprecher Thomas Kahmann;

„Alle Formen des Kaufs des Note 7, also mit einem Vertrag eines Telefonanbieters, per Finanzierung oder über eine Webseite mit Gutscheinen, müssten bei der Rückgabe von den Konditionen abgedeckt werden, erklärt Kahmann. Kunden, die Bedenken hätten, dass ihre Aufwände nicht kompensiert werden, könnten jedoch auf die Firma zukommen.“

Heißt wohl, vorher alles via voc@samsung.de abklären !?

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article158767476/Warum-deutsche-Samsung-Kunden-keinen-iPhone-Bonus-bekommen.html
 
Ich hatte mit einem Angestellten von Commerzfinanz telefoniert. Er sagte, sobald das N7 bei Samsung eingetroffen ist meldet das Samsung und zahlt das Geld an Commerzfinanz zurück. Bereits gezahlte Raten bekommen wir dann wiederum von Commerzfinanz zurück. Der Vertrag wird damit aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
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Meins habe ich auch gerade abgeben können und ging noch raus da der Fahrer heute noch nicht da war. Jetzt bin ich mal gespannt, ging bei mir über PayPal. Mein Mann meinte nur 'Gott sei Dank jetzt hört das Gejammer wg dem tollen Handy endlich auf :rolleyes2:'. War wirklich ein schönes Teil. :blushing:musste noch mal raus :biggrin:
 
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Ich glaube das wird meiner auch denken. [emoji23]
 
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Habe heute einen Retourenschein zur Rücksendung des Galaxy Note 7 bekommen. Auf dem Schein steht aber nicht das Handy, sondern unter Artikeldetails das Gear VR, also die Brille. War das bei Euch auch so? So habe ich keinen Beleg, dass ich das Handy geschickt habe.
 
@Retoure

irgendwo hatte jemand in den alten Threads ähnliches geschrieben und daraufhin bei der Hotline sich gemeldet...dort sagte man ihm, dass er bitte warten möchte es würde ein neues Retourenticket zu gesandt...er möchte dieses mit nur der Gear nicht verwenden

bei mir stand das Note drauf und unter mysamsung beide Geräte registriert, sowohl das 1. welches getauscht wurde, als auch das zweite was ich heute zurück gesendet
 
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@steuerboy Danke für die Info, habe es heute per E-Mail moniert. Der telefonische Service ist eine Katastrophe. Man riet mir die Telefonnummer anzurufen, auf der ich gerade angefragt hatte. Unsäglich die ganze Aktion, schon beim ersten Austausch, Pleiten, Pech und Pannen…
 
@Retoure
Bei mir steht auch die VR drauf.
Zu mir hat die Dame an der Hotline nach Rücksprache mit ihren Kollegen gesagt, dass es egal sei was draufsteht. Hab nach telefonischer Rücksprache die Angabe geändert.

Bei der Hotline weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht. Die scheinen intern keine Infos zu bekommen.
 
Wie habt ihr es eigentlich verpackt? Habt ihr von Samsung eine Transportverpackung bekommen? Oder auch nur den Retoure Schein?
 
@Mopp
Ich hab nur den Retourschein bekommen. Hab es in die kleine weiße Box in der ich mein Austauschnote bekam rein und gerade alles verpackt damit ich es morgen nach der Arbeit abgeben kann.
 
@SimiMu
Wenn GLS die Notes auch ohne die "Spezialverpackung" annimmt soll mir das auch recht sein.
 
@Mopp

Wenn Samsung keine Spezialverpackung schickt muss es eben so gehen. Steht ja nirgends drauf was drin ist.
 
Ich hatte vorhin im GLS-Shop das Gefühl. dass die gar nicht wussten, um was es da geht; insofern hat sich auch niemand über den "normalen" Karton gewundert :)

Was mich stört, ist, dass im Ankündigungsschreiben des Paketscheins stand: "bitte nur das Note 7 einpacken", während in dem PDF "Anweisungen zur Rücksendung", das mit dem Paketschein kam steht, dass man das Gerät inkl. Zubehör einsenden soll. Wie auch immer: ich habe das Note 7 und die USB-C Adapter und Kabel eingepackt. Das Ladegerät habe ich behalten :cool2: Gear VR habe ich sowieso nicht mehr. Bin gespannt, was ich zurückbekomme.
Samsung hat mich auch gar nicht gefragt, ob ich eine Kompletterstattung haben möchte oder vielleicht ein S7/S7 edge.
 
Ich habe die E-Mail mit den Anweisungen am Samstag gegen Mittag erhalten. Dort stand u.a. drin, dass ich das Retouren-Etikett bis kommenden Montag (heute) erhalten werde. Bisher kam noch keine Mail.

Geht es noch jemandem auch so?
 

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