Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

• 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?

• Umfrageteilnehmer
    106
Was macht man in dem Fall wenn nur das Multibag drauf steht?

Hallo !
Bin neu hier. Habe aber die ganze Zeit über alle Eure Beiträge verfolgt.
Ich habe auch schon die Paketaufkleber usw. bekommen, hatte allerdings bei der Ankündigung der paketaufkleber zurückgeschrieben, dass
ich keine Verpackung mehr habe und noch eine benötige. Bisher ist noch nix gekommen.
Notfalls pack ichs in eine Kochtopf mit Deckel und dem GLS Aufkleber drauf und gebs dann im GLS Paketshop ab.

:scared:

Durchstreichen und die Bezeichnung vom Note einfügen. Wobei das echt egal sein dürfte.

STB1966 schrieb:
Notfalls pack ichs in eine Kochtopf mit Deckel und dem GLS Aufkleber drauf und gebs dann im GLS Paketshop ab.
:scared:

Warum klebst Du den Aufkleber nicht einfach aufs Note7 drauf und verschickst es nackt? :D

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Ich brauch mal Eure Meinung. Folgendes hat sich bei mir zugetragen.

- Erstmaliger Austausch meines Note gegen ein neues irgendwann im September.
- Das Austauschgerät hatte einen Defekt, weshalb ich es mit Samsung-Shop Versandaufkleber nach LMR schicken solle, was ich auch tat.
- Das defekte Austauschgerät kam am 10.10.16 bei LMR an.
- Von LMR wurde es am 11.10.16 an eine Adresse in Kirschau versand. Ich bekam nur die UPS Sendungsnummer zur Verfolgung. Dort kam es am 13.10.16 auch an.
- Nachfrage von mir bei LMR, was das solle, wurde mir schriftlich so beantwortet, dass das auf Wunsch von Samsung so geschen wäre.
- Anruf von mir beim Samsung Shop am 18.10.16 ergab, das man nichts wisse, ich aber sicher mein Geld in den nächsten 2 Wochen bekäme.
- Heute bekam ich dann eine Mail mit GLS Versandaufkleber, dass ich mein Note 7 innerhalb von 14 Tagen an Samsung schicken soll.

Was soll ich nun machen? Rechtsanwalt einschalten?

Edit: Ich habe gerade mal bei Paypal einen Konflikt eröffnet. Mal schauen, ob ich darüber mein Geld zurück bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Oh bei Fb (Samsung Deutschland) hat einer ein verbranntes Note auf einer deutschsprachigen Zeitung gepostet. [emoji33]

Hier das Bild auf FB: Thomas Behnki - Thomas Behnki hat ein neues Foto hinzugefügt. | Facebook

Das Gerät ist hauptsächlich unten rechts verbrannt. Der Akku sitzt aber auf der linken Seite. Die "Brand-Signatur" sieht somit völlig anders aus, als bei den anderen Geräten, die "explodiert" sind. Such mal nach "note7 explosion" und vergleiche die Bilder. Ich bin Misstrauisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: zeck007
Sieht ganz anders aus als alle anderen Fälle. Könnte Fake sein.

• Danke
Reaktionen: zeck007
Auch gerade SMS bekommen, ich solle mich telefonisch melden. Siehe oben. Die spinnen die … Ich rufe ganz sicher nicht mehr bei Samsung an.

Habe heute auch die SMS bekomenn und ... das Rücksendeetikett. Ich soll nur meine VR Brille zurückschicken (lt. Begleitschreiben) und das innerhalb von 2 Wochen :)

hab auch Mail erhalten von Samsung das ich es abgeben soll an GLS.

Da steht ich soll den Begleitschein und Kopie vom Kaufbeleg mit rein legen... ist der Kaufbeleg dieser kleine Zettel in A5 der damals mit im Karton lag? Hab nix anderes bekommen...
Und soll ich vom Austauschgerät den Lieferschein auch als Kopie mit beifügen?

Habe heute eine SMS auf mein S7 Edge bekommen, dass man das Note 7 nicht mit ins Flugzeug nehmen darf :ohmy:
Ob die wissen, dass ich in 3 Wochen in Urlaub fliege? :confused2:

@BiiLbo Ich habe auch keinen richtigen Kaufbeleg bekommen. Nur diesen kleinen A5 Zettel wo die Produkte aufgelistet sind. Habe diese kopiert und dazu auch die Mail mit meiner Bestellbestätifung ausgedruckt und dazu gelegt, ausserdem eine Kopie der Bestätigung des Austausches (alte/neue IMEI), das sollte ja wohl reichen.

• Danke
Reaktionen: BiiLbo
Kaufbeleg kann man doch online ausdrucken.

BiiLbo schrieb:
hab auch Mail erhalten von Samsung das ich es abgeben soll an GLS.

Da steht ich soll den Begleitschein und Kopie vom Kaufbeleg mit rein legen... ist der Kaufbeleg dieser kleine Zettel in A5 der damals mit im Karton lag? Hab nix anderes bekommen...
Und soll ich vom Austauschgerät den Lieferschein auch als Kopie mit beifügen?
Alles dazu legen was du hast, aber mache vorher von allem eine Kopie.

@Frank2, jetzt nicht mehr.

Ist ja schön, dass Samsung die Website etwas verändert hat, aber für die Kunden blöd, die ihre Rechnungen noch mal drucken wollen oder müssen:blink:

Zum Glück hab ich meine frühzeitig gedruckt:lol:. Dafür ist seit der Abgabe gestern die Sendungsverfolgung bei GLS immer noch nicht möglich:cursing:. Nervt langsam. Möchte schließlich wissen wo mein Note 7 ist und wann es ankommt damit die Geldabwicklung laufen kann:bored:.

2017 kann Handytechnisch nur besser werden:biggrin:

@Mastertronic

Oh nein bitte nicht:scared::thumbdn::crying:

Oh nein[emoji33][emoji33][emoji33]