Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

  • 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


  • Umfrageteilnehmer
    106
@scarl Man kann den Käuferschutz vor Ablauf beantragen. Habe die Funktion gerade gefunden und beantragt.
 
3.11 ist meins dort angekommen. Am 5. Die Mail bekommen das es angekommen ist und ich innerhalb der 14. tage die Rückerstattung habe. In diesem Falle rückabwicklung Commerzbank .
Bis jetzt leider noch nix :(
 
Hab jetzt auch PayPal eingeschaltet, mal gucken ob sich etwas tut. :thumbdn::mad2:
 
Ich habe ebenfalls den Paypal Käuferschutz beantragt. Mein Note 7 ist jetzt seit über drei Wochen bei Samsung - bislang fehlt jegliche Reaktion. Den Kundenservice per E-Mail zu kontaktieren ist meiner Erfahrung nach sinnlos, erstens sind die Antwortzeiten mit über zwei Wochen sehr lang, zweitens wird der Inhalt oft nicht richtig gelesen und es gibt lediglich eine Standardantwort.
Mein Auftrag ist laut der Werkstattübersicht übrigens ebenfalls seit letzten Montag abgeschlossen. Ich mache ja nun auch eher selten vom Widerrufsrecht gebrauch, doch bislang habe ich selbst bei kleinen Händlern eine Rückerstattung stets innerhalb weniger Tage bekommen. Sowas sollte auch ein großes Unternehmen wie Samsung hinbekommen.

Ich bin mal gespannt was jetzt passiert. Egal wie schnell es jetzt geht, Samsung ist für mich auf absehbare Zeit schlichtweg gestorben. Mir egal wieviel Rabatt sie mir nächstes Jahr aufs S8 oder Note 8 gewähren, kaufen werde ich es nicht. Letzte Woche stand der Kauf einer SSD für meinen PC an, ursprünglich hatte ich eine Samsung EVO im Blick, jetzt ist es das Modell einer anderen Firma geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbery, Teckler und xXEnthronedXX
Ich war die letzten 5 Wochen im Krankenhaus und zur Reha. Hatte bevor ich vor 3 Wochen zur Reha gefahren bin, Samsung informiert, daß ich das Note erst danach zu denen schicken werde. Bin seit Freitag wieder zu Hause und habe am Montag mein geliebtes Note dann per GLS verschickt. Heute bekam ich von Samsung die Info, das mein Geld an Pay Pal überwiesen wurde. Auch Pay Pal schrieb mir,daß mein Geld eingegangen ist. So ist es auch. Also für mich war das alles sehr angenehm und super schnell. Ist mir schon fast peinlich, denn wenn man hier so liest, wie lange Ihr hier schon warten müsst. Wünsche Euch trotzdem viel Glück, daß Ihr bald damit abschließen könnt wie ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, 9odin8 und xXEnthronedXX
So eben mal mit Commerzbank telefoniert, diese haben von Samsung bescheid bekommen, gestern wurden mir die 2 raten zurücküberwiesen sollten morgen da sein sowie schriftlicher bescheid für die Rückabwicklung soll auf auf den weg sein
 
Ich habe mein Note 7 am 24.10.2016 zurückgesendet. Bisher keine Reaktion von Samsung. Auf Emails habe ich bisher auch keine Reaktion erhalten. Auch einen Anruf bei der Hotline brachte nichts. Die Hotline überprüfte nur die Trackingnummer bei GLS und kam zu dem Ergebnis, dass das Gerät angekommen ist. Ich hatte den Eindruck, dass irgendwo in Deutschland ein Callcenter mit dem Abwimmeln der Anrufer beauftragt wurde.

Da ich mein Gerät über Kreditkarte bezahlt hatte, muss ich wohl einen Rechtsanwalt einschalten damit ich mein Geld zurückbekomme. Im Samsung-Onlineshop kaufe ich nichts mehr.
 
Meine Geduld neigt sich nun auch dem Ende zu: Vor einem Vierteljahr habe ich Samsung das Geld für ein Note 7 (18.08.2016) überwiesen. Seitdem habe ich außer Arbeit und Ärger eigentlich nichts davon gehabt. Seit einem Monat hat Samsung nun das Note 7 zurück (19.10.2016) und seit mehr als 2 Wochen hätte ich laut Schreiben von Samsung (01.11.2016) mein Geld zurück bekommen sollen.
Das einzige was bei Samsung gut funktioniert ist die Abschirmung nach außen: Es gibt nur generische Email Adressen, von denen man keine oder nutzlose Antworten erhält, die 'Service'-Line gibt mir in jedem Punkt recht, kann mir aber leider auch nicht weiterhelfen und beim Geschäftsführer weiß ich nicht mal was Vor- oder Nachname ist oder ob ich ihn in Deutsch oder Englisch anschreiben sollte.
Mittlerweile denke ich schon über Betrugsabsichten seitens Samsung nach: So dilettantisch, arrogant und ignorant kann eine Firma, die ihr Geschäft auch nur halbwegs seriös betreibt, doch gar nicht sein.
So wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nun ebenfalls PayPal Käuferschutz bzw. Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen. Von Samsung Produkten werde ich auf jeden Fall für lange, lange Zeit Abstand halten. Lieber nehme ich zukünftig mit dem Zweitbesten vorlieb, als so ein Unternehmen zu unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Update bei mir...

Mein Gerät hat Samsung ebenfalls seit dem 19.10. und seither nichts oder nichtssagende Antworten...

Gestern Abend eine Email der Buchhaltung Samsung... Mein Vorgang ist überprüft für beendet erklärt worden und die Zahlung angewiesen....DIESE AUSSAGE HATTE ICH SCHON EINMAL...NEU DARAN IST NUR, DASS EIN TERMIN WIE EIN GUMMIBAND GENANNT WURDE UND ZWAR.....EINGANG BEI MIR SOLL BIS ENDE DIESER WOCHE ODER MITTE NÄCHSTE WOCHE SEIN....

Hab mir ne neue Tasse Tee gemacht und werde warten:lol::lol::thumbsup:
 
Hallo zusammen,
seit 19.10. befindet sich mein Note 7 bei K&N. Mehrere Telefonate und nicht ganz freundliche Mails, wurde mir heute telefonisch gesagt, dass es ca. 4 Wochen dauern soll, bis das Geld auf dem Konto sein soll.(PayPal) Angeblich bekomme ich es diese Woche. Der Fall ist angeblich abgeschlossen. 14000 verkaufte Note 7 in Deutschland müssen von den Mitarbeitern erstmal abgearbeitet werden....So war seine Aussage eben.
Also weiter warten....
Gruß
Andreas
 
Man oh man. Für Steuerboy werden noch neue Teefelder angelegt werden müssen wenn es bei uns so weiter geht. :biggrin:
Mein update. Heute wieder in der Hotline angerufen, wurde dann weiter verbunden. Auch dort das gleiche wie schon oben berichtet. Man wollte die GLS Nummer haben. Mein Handy ist seit 4 Wochen schon dort, habe mit Paypal bezahlt und jetzt langsam keinen Bock mehr. Die Leute in der Hotline sind immer nett, aber ich denke die können nicht weiter helfen. Ich werde wohl auch den Käuferschutz anmelden. Ist wirklich schade, war Samsungfan.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy, xXEnthronedXX und Teckler
Habe heute auch bei Paypal einen Konflikt gemeldet und – nach den Erfahrungen hier – auch gleich den Käuferschutz eingeschaltet. Warte seit etwa 2 Wochen, setze nun auf Paypal. Telefonieren, Mailen mit Samsung bringt gar nix, kostet nur Zeit, Geld und Nerven.
 
Scheinbar sind echt nur Leute betroffen, bei denen das Handy um den 19.10. bei Samsung bzw K/N eingetroffen ist.
Seis drum, hab heute auch den Käuferschutz bei Paypal eingeschaltet :)
 
Geld von PayPal kam vorgestern bei mir an. Ich bin durch damit. Irgendwann werde ich bestimmt auch Antworten auf meine ganzen Emails an Samsung bekommen [emoji23]
 
@Finntroll82
Wann hast du den Käuferschutz beantragt?
 
Am 1. November. Samstag kam die Bestätigung von PayPal und Dienstag das Geld.
 
Ich habe jetzt auch immerhin eine Mail von Samsung das der Betrag zurückerstattet wird/wurde. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die Rückabwicklung von der Commerz noch dauert.
 
Die Mail habe ich schon vor 15 Tagen bekommen und bisher ist nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Bei mir hat es Samsung wohl bzw. hoffentlich aufgegeben. Habe seid Wochen nichts gehört von denen.
Ich erfreue mich jeden Tag an diesem tollen Gerät und hatte trotz intensiver Nutzung noch nicht das kleinste Problem.
Auf Updates habe ich gar kein Bedarf und will auch keines.
Der Akku ist der Hammer (seid 5 Uhr morgens in Betrieb) und immer noch 78%
Der Mediaserver hat sich seid damals nicht mehr gemeldet und somit hatte ich noch nie über 35Grad am Akku eher laue 26-32 Grad.
Mir gfoits
 
Hab auch PayPal eingeschaltet, einen Tag später (17.11.16) kam diese Mail

Wir haben Ihren Vorgang überprüft und die Auszahlung angewiesen. Im Laufe der nächsten Woche bekommen Sie den Kaufpreis auf Ihr Konto bzw. PayPal-Konto zurückerstattet.

Man darf gespannt bleiben
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten