Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

• 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?

• Umfrageteilnehmer
    106
bei mir ist leider auch noch nix passiert seit letzten Montag haben die mein Note keine Infos bisher ob ich mein Geld bekomme über Comerz Fianz ... Und eine Speicherkarte aus Kulanz wie versprochen an der Hotline bleibt auch aus ....

wenn die woche nix passiert werde ich auch den Pressesprecher von Samsung Deutschland rund machen ... ich aus Zufall die Mobilfunk nummer

Habe nun auch an Paypal übergeben, bin gespannt.

Auch heute hat sich eingangstechnisch auf meinem Konto seitens Samsung nichts getan bisher....auch noch immer keine Reaktionen auf gesendete Emails...

wenn man jetzt Hintergedanken hat...weiss man wofür Samsung unser Geld braucht und noch nicht zurückgezahlt hat [emoji13]

Connected Cars: Samsung wird Autozulieferer und übernimmt Harman

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem note 7 auch 2 cases mit Rechnungsbeleg zurückgeschickt aber nur das Geld für das handy bekommen. Nicht ein Wort über die cases. Was kann ich machen?

Nachdem Samsung nun schon seit Wochen nicht reagiert hat, habe ich nun mein Geld über Paypal Käuferschutz zurück bekommen. Mal schauen, ob sich Samsung noch mal bei mir meldet. Unglaublich der Laden.

----------------------------------------------------------------------
Lösung des Falls mit der Bearbeitungsnummer: #PP.............
----------------------------------------------------------------------

Guten Tag, ....!

Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir konnten 823,52 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem
PayPal-Konto gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der
Betrag in Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir
alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer
zurückzuerlangen.

Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen
den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für
die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt
ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den
Verkäufer.

.....................................................

Herzliche Grüße
PayPal-Sicherheitsteam
Viele Grüße
Ihr Team von PayPal

@Rintenfinten Was hast du bei Paypal alles Angegeben ? Ich hab angegeben das Ich die bisherige Aktionen mit Austausch geschielder habe und dann eben mit dem Link meine Einsendung angegeben hab das diese nachweislich seit xx eintraf ?

Habe alles kurz geschildert. Angegeben als Beweis habe ich die Sendungsnummern der Rücksendung des Note 7 sowie der VR. Samsung hatte 14 Tage Zeit zum Antworten. Haben sie natürlich nicht gemacht. Da sie den Termin verstreichen haben lassen, kam nun eben das Geld.

Ich habe nicht mal die Sendungsnummer beim Käuferschutz genannt. Schreibt einfach, dass ihr das Handy gesendet habt und auf das Geld wartet. Allein schon weil Samsung nicht reagiert bekommt ihr euer Geld.

Heeey! bei mir hat sich endlich mal was getan! Nachdem letzten Anruf am Freitag mit Samsung Hotline, wo mich der nette Mitarbeiter als Eskalation :scared: eingestuft hat, bekam ich heute Abend PayPal Mail, was meinem Puls rasant im die Höhe getrieben hat, aber nicht für lange Zeit, die Helden haben mir das Geld für einen Gerät erstattet obwohl ich zwei gekauft und beiden am gleichen Tag zurück verschickt habe!:crying:
Jetzt können Sie im System sehen das eine ausgezahlt ist, allerdings wissen sie nicht welches von davon, dass ich noch nicht mal weiß, nach welche IMEI , nachfragen kann?:confused2: Bin kurz davor, im Echtzeit, auf meine glotze zu eskalieren, denn das ist auch ein Samsung!:angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Abkürzung "verlängert" - Gruß PrinzPoldi007
Ich warte eigentlich nur noch drauf das ich plötzlich das Geld nochmal von Samsung zurück bekomme obwohl ich es schon von PayPal habe. Das wäre der passende Anschluss zu meiner Note 7 Story. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Robbery, Rintenfinten und ReVoXcool
Kurz ein allgemeiner Hinweis: ich weiß selber, dass Abkürzungen praktisch sind, aber tut mir einen Gefallen: benutzt diese nicht gedankenlos. Wenn unbedingt "Samsung" abgekürzt werden soll, macht es mit einem einfachen "S". Das doppelte S weckt einfach zu viele Assoziationen;)

• Danke
Reaktionen: CDSB und ReVoXcool
So hab Nu auchmal Hotline angerufen mein Vorgang ist abgeschlossen und Geld sollte in 5 bis 6 Tagen aufs Konto eingehen. Ich glaub nicht dran [emoji23]

@olek22 das wurde mir auch gesagt das es in 5 bis 6 tagen auf dem Konto ist ... fakt ist seit letzten Montag ist mein handy bei der Werkstatt

Mein Note 7 ist am 17.10.2016 verschickt worden und ist am 19.10.2016 angekommen.
Bis jetzt noch keine einzige Reaktion von Samsung erhalten.

Ich habe meinen Fall am 07.11.2016 an PayPal übergeben. Bis heute noch keine Rückmeldung.
Antwortfrist bei PayPal endet am 27.11.2016.

Am 28.11.2016 habe ich einen Termin bei der Rechtsberatung meines Vertrauens.
Hab den ganzen Sch... geduldig über mich ergehen lassen aber allmählich ist auch meine Geduld am Ende angelangt.

• Danke
Reaktionen: xXEnthronedXX
Warum hast du so eine Frist bei Paypal? Ich hatte die Hälfte der Zeit.

@Finntroll82 ich habe einen Konflikt mit dem Gerät gemeldet und PayPal hat die Frist so gesetzt. Keine Ahnung.

Einen Konflikt melden und einen Antrag auf Käuferschutz stellen sind zweierlei Paar Schuhe.

@Twisterwister Danke für den Hinweis.
Wo kann ich denn einen Antrag auf Käuferschutz stellen?

Ich hab jetzt auch die Schnauze voll. Note 7 ist am 25.10.eingegangen und noch nix passiert. Habe bei PayPal einen Konflikt gemeldet. Kann man erst nach Ablauf der Konfliktzeit den Antrag auf Käuferschutz stellen?

Man kann sofort einen Antrag auf Käuferschutz stellen.