Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

• 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?

• Umfrageteilnehmer
    106
...und unglaublich [emoji28]

Heute läuft bei PayPal die Zeit ab die Samsung hatte zum reagieren. Mal schauen was PayPal nun macht.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Ja ich hatte mit Anwalt gedroht und das ganze auch den kauferschutz von Paypal gemeldet..

Am 21.10.16 habe ich mein Note 7 (bereits ein Austauschgerät) wunschgemäß mit GLS nach Samsung Renneod eingeschickt. Laut GLS Paketverfolgung ist es am 24.10.2016 dort eingetroffen.
Leider ist mir bis heute der Kaufreis von 849,99 Euro noch nicht, wie versprochen, auf mein PayPal Konto zurücküberwiesen worden.
Am 8.11. wurde ich von einem Samsung Mitarbeiter angerufen.
Er sagte mir ich solle mich noch 2-3 Tage gedulden, dann könne ich mit meinem Händler verhandeln.
HALLO!!!! Ich habe das Note im Samsung Shop gekauft.
2. Ausage: Dann solle ich mich noch 2-3 Tage gedulden, dann wird entschieden ob ich ein Ersatzgerät bekomme oder das Geld zurück.
HALLO... ich möchte mein Geld zurück!!!!
Ich habe gesagt, das ich das Geld auf mein PayPal Konto überwiesen haben möchte.
Das ist noch nicht sicher...... sagte er, muß erst noch entschieden werden....
ES HERRSCHEN BEI SAMSUNG ABSOLUT CHAOTISCHE VERHÄLTNISSE!!!!!!!
Dann habe ich ein Schreiben über PayPal an Samsung geschickt.... bis heute keine Antwort !!!!!!!
Nun habe ich gerade bei PayPal einen Käuferschutz Antrag gestellt.
Falls dieser nicht erfolgreich ist, übergebe ich die Angelegenheit meinem Anwalt.
Dort werde ich dann auch eine Aufwandsentschädigung und eine Kostenerstattung für gekauftes und jetzt wertloses Zubehör geltend machen.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Soo, mein Gerät ist seit dem 19.10. bei KN angekommen. Bestellt hatte ich per Paypal. Hab gerade mal den Samsung Shop angerufen und einen netten, fähigen Mitarbeiter am Hörer.
Der Samsung interne Vorgang ist soweit abgeschlossen (alle Informationen usw) liegen denen vor, jedoch wurde die Gutschrift nicht veranlasst.
Der Fall wird jetzt an die Buchhaltung, mit Bitte um zeitnahe Gutschrift, übergeben und nächste Woche soll das Geld auf dem Paypal Konto eingehen.

Versucht euer Glück nochmal am Telefon, mehr als die Kundennummer brauchen die nicht.

• Danke
Reaktionen: xXEnthronedXX, AchimOWL und 9odin8
So weit war ich auch schon.
Vor einer Woche bekamm ich auf FB und am Telefon die Auskunft, das die Gutschrift veranlasst wurde, ich solle mein PayPal Konto prüfen.
Leider ist bis heute nix passiert.
Viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@Robbery: Sehr geil!! :lol:
Schickst du es dann überhaupt zurück, oder behälst du es? :scared:

Bei dem Chaos würde es nicht auffallen wenn er es behält ;)

Ich wünschte, das wäre mir passiert... :wubwub:

Ich glaub das wünscht sich jeder,der sein Handy länger als ne Woche bei denen im Lager hat :biggrin:

Meine Rückzahlung wurde angeblich heute nochmal an die zuständige Stelle weitergeleitet.... Angeblich

Elliebsambeth schrieb:
@Robbery: Sehr geil!! :lol:
Schickst du es dann überhaupt zurück, oder behälst du es? :scared:

Hab es heute zurück geschickt [emoji1]

Edit:
Finntroll82 schrieb:
Bei dem Chaos würde es nicht auffallen wenn er es behält ;)

Ne würde es auch nicht. Die kommen bei Samsung überhaupt nicht klar.

Update für alle CF geschädigten.

Montag dem 07.11.2016 wurde mir seitens der SS Hotline ja mitgeteilt, das ich bis heute informiert werden sollte, nachdem der Mitarbeiter dass in der BuHa nochmals anstossen wollte.
Es kam natürlich nichts !
Gegen Abend rief ich dann nochmals bei der CF an und es geschehen scheinbar doch noch Wunder.
Die Bestätigung der Stornierung der Finanzierung ging seitens SS am 09.11.2016 bei der CF ein, wie mir die Mitarbeiterin mitteilte.
Nächste Woche soll ich dann schriftlich von der CF informiert werden und die Rückzahlung der bisherigen Raten erstattet bekommen.
Ich bin mal gespannt, aber ich denke der CF kann man eher glauben schenken als SS.

Info folgt !

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
CF SS CS SD -AbküFi?

• Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf und djfredo
:laugh:
Okay Lowbyte hier meine Legende.
CF = CommerzFinanz
SS = SamsSung
BuHA = Buchhaltung (Accounting)

Sorry :lol:

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
Robbery schrieb:
Leute! Es ist unglaublich! [emoji1] die ganze Zeit bekomm ich keine Verpackung zum zurück senden. Jetzt hab ich gestern endlich den Schein und die Tüte bekommen und will es heute wegschicken. Was sehe ich? Paypal schreibt mir ne Mail, dass Samsung mir das Geld schon erstattet hat :D :D und die haben das Gerät nicht mal zurück..
so ähnlich ging es mir auch, hab es noch...

meines wie mehrfach schon gesagt seit 19.10.16 bei K u. N nachweislich eingegangen...laut Link aus der Samsung Email/GLS Vorgang seit dem 7.11. abgeschlossen....aber nichts kein Geld ..mehrfache Anrufe und Email Verkehr auch mit VOC von Samsung nichts...anwaltliche Bemühungen ab nächster Woche angelaufen...

Moin. Habe gestern Nachmittag eine eMail bekommen. Das Geile ist ich hab mein Note noch in der Hand :lol:

Das wäre ja jetzt wirklich der Hammer wenn ich das Geld bekomme ohne das Gerät zurück geschickt zu haben :thumbsup: Fakt ist das ich es dann natürlich auch behalten werde, auch wenn ich mir gestern über Kleinanzeigen ein S7 Edge geholt habe :smile: Das werd ich dann halt nutzen wenn ich mal in nen Flieger muss oder so :biggrin:

Anhänge

• 20161112_070736.png
    20161112_070736.png
    87,1 KB · Aufrufe: 196
Es lebe PayPal!
Geld ist schon da.
1478936811154.png

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Gerade lag der neue Otto Katalog im Briefkasten. So ein Sonderteil für Weihnachten. Da ist noch das Note 7 zum Kaufen drin. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Robbery und OPC85