Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

• 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?

• Umfrageteilnehmer
    106
@Korni70
Ich hab meins auch über die Commerz Finanz finanziert und gestern ein Schreiben von denen erhalten, dass Vertrag storniert wurde und ich meine gezahlten Raten wieder bekomme. Warte jetzt auf die Gutschrift.

• Danke
Reaktionen: OPC85
@Korni70

Raten Zahlung/ Finanzierung bei CF und damit Kauf bei Samsung sind ja in der Tat 2 Verträge ABER es sind meiner Meinung verbundene Verträge.... wird einer nicht erfüllt/storniert/gekündigt.... wird der andere eigentlich hinfällig....

Da du kein Gerät hast...erfüllt Samsung seinen Vertrag nicht und kann dafür auch kein Geld erhalten....von der CF...die Mitarbeiter bei CF wissen um das Problem und bei bisher den Käufern meiner Bekanntschaft wurde ausnahmslos nach Nachweis (der durch weltweiten Rückruf ohne Ersatz... es sei man wählt Gerät mit Ausgleichszahlung...und Nachweis der Rücksendung) der Vertrag storniert und bisherige Zahlung zurück überwiesen wurden.

Allerdings mögen die Juristen unter uns mich bitte korrigieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korni70
@steuerboy
Danke. Ich werde der CF dann erstmal noch ein Einschreiben mit den Belegen zukommen lassen die ich habe. Eigentlich ist hier ja CF mein direkter Ansprechpartner und müssten Samsung in Verzug setzen. Das Geld wurde SS ja bereits seit Mitte-Ende August von der CF überwiesen.

@SimiMu
wann ist Dein Gerät denn eingegangen ?

@Korni70
Lt. Sendungsverfolgung ist es am 20. Oktober bei K+N eingegangen.

Eben gerade auf Konto geschaut und siehe da... Raten der Commerz Finanz sind gutgeschrieben. Das war es dann für mich mit der fast unendlichen Geschichte des Note 7.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr auch bald euer Geld bekommt um mit dem Thema abzuschließen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: xXEnthronedXX und OPC85
Ich bekam heute die 3. Aufforderung von Samsung, daß ich mein Note 7 zurück schicken soll.
Ich habe am 16.09. mein Note 7 aber zurückgeschickt und es kam am 21.09. bei Samsung an. Im Rahmen des Austauschprogramms habe ich aber nach 6 Wochen Wartezeit mein Austauschgerät nie erhalten. Was wollen die denn von mir hören? Ich habe das Note 7 nicht mehr. Aber genau deswegen bekomme ich mein Geld bisher nicht.

@Sensei1978
was ist los ? Das wird ja immer besser..
Die müssten dass doch sehen,das kein neues Gerät an Dich rausging,zugestellt wurde.
Unfassbar die ganze Geschichte. Samsung wird viele Kunden verlieren,aber für die nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Die wollten am dem Montag als der offizielle Rückruf gestartet wurde mir das Austauschgerät zuschicken. Nach wirklich gute 6 Wochen Wartezeit.
Aber es wurde ja aufgrund der Rückrufs nicht mehr losgeschickt. Ich habe auch schon ein paar Mal angerufen, daß ich mein Austauschgerät nie erhalten habe.
Aber ich bekomme nur zu Hören, daß man mir diesbezüglich derzeit nicht weiterhelfen kann. Und CF bucht Monat für Monat weiter von meinem Konto ab.

Mein Note liegt jetzt seit 3 Wochen bei dehnen. Ich hatte alle Umtauschaktionen mit Ruhe und Humor genommen, aber jetzt langt es sogar mir. Ich fürchte ich muss mich bei Paypal melden. Wieviel Zeit hat man denn da, so einen Fall hatte ich noch nie.

keine Paketverfolgung möglich, egal ob ich mit der PaketShop-ID oder mit der GLS-Tracking ID suche, was ist das für ein Sch.... schon wieder

Geld ist da, na wenigstens habe ich jetzt ne Gear VR und die Ladegeräte für Lau bekommen.
Also abgesehen von der Wartezeit und der Tatsache das ich nun nur ein S7 habe ein zufriedenstellendes Ende.

Denke aber das ich mir das Note 8 vorbestellen werde wenn es nicht hässlich oder unnutzbar wird ( keine Klinke, kein SD Slot oder gar ohne physischen home button)

Astranac schrieb:
Denke aber das ich mir das Note 8 vorbestellen werde
Das willst Du Dir antun? Um dann wieder eine ähnliche Aktion zu erleben wie mit dem Note7?
Ich denke Du wärst besser bedient ein halbes jahr nach Markteinführung darauf zu warten .

Interessant, seit heute morgen gibt es einen neuen Status meiner Rückgabe:
Angeliefert bei Werkstatt GLS-KN-ECR-Polling 19.10.2016 10:35 29:angeliefert (W)

Auftrag beenden (CallCenter close) SAMRETOUR_W 07.11.2016 10:00 Vorgang beendet laut Frau Desch 95:beendet

Geld oder eine Nachricht habe ich trotzdem nicht bekommen.

Gerade gesehen: Bei mir steht auch seit 10 Uhr genau das gleiche.

Hier auch beendet ohne Mail/Info/Geld/irgendwas

Ja bei mir auch dieser ominöse Status, was soll das denn jetzt bedeuten?

Bei mir auch. Keine Kohle oder Nachricht.

Wahrscheinlich gibts nie Geld für uns wegen einem dummen Fehler...

@schulle112
Nu wartet doch mal ab - ich denke das jeder sein Geld bekommen wird!

Wo seht ihr das denn,bei mir ist alles noch beim alten ??!!??