Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

• 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?

• Umfrageteilnehmer
    106
Dennis998 schrieb:
Ich warte sogar noch auf die mail, dass ich es überhaupt zurück schicken soll...
Geht mir genauso

Am 20.10. eine Mail geschickt, dass der falsche Paketbegleitschein (VR) und kein Kaufbeleg mehr vorhanden ist. Keine Antwort.
Am 25.10. Für einen telefonischen Rückruf angemeldet. Keinen Rückruf bekommen.
Heute nochmal angerufen.
Der nette (und ultra langsam sprechende) Mitarbeiter meinte doch tatsächlich durch die Blume, ich solle einfach das Akku-Update verhindern und das N7 weiter nutzen. Ohne Garantieleistung und Updatesupport. So würde er es machen. Aha.
Wenigstens meinte er, Lieferschein reinpacken statt Rechnung reicht und auf jeden Fall nur das N7 reinpacken. Und innerhalb weniger Wochen (!) bekäme ich mein Geld zurück.
Also kann ich nochmal diverse Aussagen der Mitschreiber dieses Threads bestätigen.
Werde heute dann die Rücksendung veranlassen. :(

@Elliebsambeth
bei mir stand auch die VR drauf. Hab auch bis heute keine Rückmeldung auf Mail erhalten. Daraufhin habe ich einfach alle Schreiben mit dem Note in ein Paket und mit Retourschein per GLS verschickt. Lt. Nachverfolgung ist es seit 20. dort. Heute kam Mail von Samsung das Gutschrift veranlasst wird.

• Danke
Reaktionen: Elliebsambeth
Macht euch keinen Kopf über den Begleitschein. Bei mir stand auch die Brille drin. Ich habe mein Geld bereits.

• Danke
Meins ist am 21.10. bei Kühne und Nagel angeliefert wurden. Eben kam die E-Mail über die Rückerstattung von Paypal.

Habe heute von Samsung die Antwort von der Mail bekommen die ich beim Ersten Note7 am 09.10 versendet hatte.
Soviel dazu

• Danke
Ich finde das wird immer mehr zur bodenlosen Frechheit. Meins war am 18.10. um punkt 10.30 Uhr dort und ich habe noch nichts gehört. Die Hotline verarscht einen nur und sowas nennt sich dann kundenorientiertes Unternehmen. Ich warte jeden Tag, dass ich mein Arbeitsgerät ersatzbeschaffen kann und höre aber nur von anderen die später versendet haben, dass dort Geld ankommt.

@schulle112, vermutlich hat das mit der Zahlungsmethode zu tun. Die ersten beiden Gutschriften gingen auf Sofortüberweisung. Danach kamen mehrere von Paypal. Wie hast du denn bezahlt?

Bezahlt per Sofort-ÜW....Eingang betätigt des Gerätes am 17.10.16 ----> Kein Geld Eingang zu verzeichnen

Der Witz kommt jetzt...

nach 3 Retoure Tüten aus dem 1. Rückruf und 3 Retourenaufkleber Label für GLS, war heute UPS da und wollte mir eine Verpackung bringen (welche nicht von mir angefordert wurde ) bzw. das Note mitnehmen und alles

FÜR EIN NOTE WAS NUR EINMAL REGISTRIERT WURDE ZUM ERSTEN RÜCKRUF VON MIR

Also da geht's bei Samsung mal richtig GERADE aus ... Langsam schlägt mein Sarkasmus in leichte Ungelassenheit um :lol:

Haben die auch ein Austausch-Note mitgebracht? :biggrin:

note 8 test gerät[emoji13]

Scheint ja bunt durcheinander zu gehen bzw. unabhängig von der Zahlungsmethode zu sein, denn meine PayPal-Erstattung ist noch nicht erfolgt, obwohl mein Gerät bereits seit dem 19.10. bei Samsung bzw. KN ist.

Ich habe mir heute als Ersatz das S7 Edge geholt und direkt im Anschluss mein Note 7 bei GLS abgegeben. Das war es also. Es ist zwar nur ein Handy. Aber etwas wehmütig bin ich schon.

• Danke
Reaktionen: HerrRR
  • Danke
Reaktionen: Mastertronic, zeck007, wiboNote und 3 andere
Das Geld ist heute auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben worden, somit bin ich bis auf die Erstattung für das Zubehör von Samsung (was auch nochmal 50€ sind) durch mit dem Thema. :thumbsup:
Allen weiteren Wartenden wünsche ich eine schnelle Abwicklung .

Habe mein Note7 letzten Samstag in einem GLS Paketshop abgegeben. Leider funktioniert die TrackingId immer noch nicht, bekomme nur die Meldung dass diese Nummer nicht gefunden werden kann. Ich habe langsam das Gefühl da ist etwas schiefgelaufen - ich habe einen Übernahmebeleg bei Abgabe erhalten, dort ist die PaketShop ID als auch eine Nummer unter ShopReturnService - Paket(e) angegeben. Diese Nummer verwende ich für das Tracking. Hätte ich da evtl. noch eine weitere Nummer erhalten sollen?

Unten auf dem Einlieferungsbeleg steht eine ID-Nr.. Darüber eine 12-stellige Zahl (als "Note"). Nimm diese und lass die letzte Ziffer weg.

Gestern war das Geld auf meinem Paypal Konto. Allen weiterhin viel Glück bei der Rückabwicklung

Mariel schrieb:
Unten auf dem Einlieferungsbeleg steht eine ID-Nr.. Darüber eine 12-stellige Zahl (als "Note"). Nimm diese und lass die letzte Ziffer weg.

Ja, das ist die ShopReturnService-Nummer vom GLS-Beleg.

Diese Nummer hatte ich verwendet, allerdings bringt diese nur "ungültige Eingabe" in der GLS App. Auch auf der Webseite kein Erfolg.