Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

• 732 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?

• Umfrageteilnehmer
    106
Habe nix mitgeteilt, die hatten Sie.

• Danke
Reaktionen: fgoetz
@schitze
Ich habe 823,52€ mit den 3% Kundenrabatt per Sofortüberweisung bezahlt.

@fgoetz
Mitteilen musste ich den auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schitze und fgoetz
Ich habe immer nich keinen Rücksendeaufkleber. Samsung der ganz große Schlampenhaufen.

Bei mir kam übrigens noch keine Antwort von Samsung nach meiner rechnungsanforderung. Vorher kann/will ich nix zurück schicken.

@ubacher Ich habe meinen Kaufbeleg gar nicht erst beigefügt. Ist zwar ein Risiko, aber ich habe bislang quasi auf keine einzige Mail an Samsung eine sinnvolle Antwort erhalten, als würde niemand den Text lesen und nur Standardantworten verfassen. Auf meine letzte Mail bzgl. des Note 7 warte ich seit zwei Wochen auf eine Antwort. Ich wette, der Versandaufkleber ist ungültig, ehe ich den Kaufbeleg bekomme.
Habe Kopien vom IMEI Austausch, Bestell- und Versandbestätigung, sowie dem kleinen A5 Beipackzettel ins Paket gelegt. Ich hoffe das reicht, jedenfalls sind dort ja alle Daten sichtbar.

Finde es ohnehin ein Unding, das der Beleg weder per Mail noch in Papierform verschickt wurde. Das man ihn jetzt nichtmal online abrufen kann, ist schon bedauerlich.

• Danke
Reaktionen: ubacher
Kein Geld bisher erhalten, aber dafür obwohl mein Gerät seit 13.10. eingegangen und dies am 17.10. bestätigt wurde mit der Anweisung zur Auszahlung, habe ich heute eine Email erhalten, dass man mir den Karton zum zurück senden meines Note 7 an Samsung die Tage zustellen wird und ich vom Logistikpartner GLS die Retourenaufkleber erhalte...

1. keinen Karton zum zurücksenden angefordert habe
2. ich bereits einen zweiten Satz Retourenaufkleber hier Zuhause besitze, aber nur ein Note, was wie beschrieben schon
versendet ist

Ui Ui Ui ... Ob das was wird mit meinem Geld...bisher liefen Bestellung, Lieferung und Austausch ohne Probleme

@steuerboy
Es ist schon wahnwitzig wie das Modell alles bei Samsung aus der Bahn wirft,sieht man bei Dir gerade wieder gut. Bis das Thema durch ist wird es wohl noch etwas dauern bei Samsung. Meins ging am am 17.10. auf die Reise und ist am 18.10. angekommen und bisher nix.
Dauert jetzt halt wieder.

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Meins ging am 19.10. auf die Reise, am 20.10. kam es an. Am 21.10. bekam ich eine Info über die Rückerstattung, die heute auf meinem Konto gutgeschrieben wurde.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Klingt stark nach Glücksspiel das Ganze, wenn man die Berichte hier so hört. Es ist doch echt traurig, bei so einem Milliardenkonzern. Und das bei gerade einmal ein paar tausend Geräten.

Jo. Geld ist da. Das hat wenigstens schnell und reibungslos geklappt!

Na ich bin mal gespannt, wie lange die Erstattung bei mir dauert. Laut Sendungsverfolgung wurde meine Retoure gestern Nachmittag dem Empfänger übergeben.

Meine ist auch gestern Mittag eingetroffen. Email über Rückerstattung natürlich noch nicht. Wäre auch etwas fix :)

Ich bin mal gespannt ob die Aktion mit dem Rabatt für das S8 und das Note 8 auch nach Deutschland kommt. Aber so wie es aussieht haben dann die, die ihr Note 7 schon eingeschickt haben wieder mal Pech und bekommen nichts von der Aktion.

Damit wäre es dann wie beim Austausch die die länger mit dem Tausch warten werden belohnt. Damals im Sinne von 1 zu 1 Tausch an der Türe während die anderen warten durften.

Zum Glück habe ich mein Note 7 noch. Ich warte erst mal bis das alles geklärt ist.

• Danke
Reaktionen: OPC85
Bin mal gespannt wie es bei mir weiter geht und von wem ich schneller Info bekomme Samsung oder CF. Seit 20.10. Ist das Note bei K+N

In diesem Falle wohl von CF,da die Zahlung nicht direkt von Dir,sondern von denen getätigt wurde. Du stehst im Vertragsverhältniss mit denen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: SimiMu
Ich frage mich auch wie das mit der Finanzierung laufen soll. Bekomme ich die 850 euro ausgezahlt, oder lösen die den Vertrag auf? Eine Anfrage an Samsung blieb bisher unbeantwortet. Von daher traue ich mich nicht wirklich das Teil einzuschicken.

Schonmal mit der CF gesprochen ???? Ich hatte den Ablauf schonmal erwähnt. Der Vertrag wird aufgehoben,das Geld von SS an die CF zurückgezahlt und die Dir abgebuchten Raten zurück überwiesen seitens der CF.
Dann wird alles gelöscht damit es auch keinen Eintrag in der Schufa gibt und gut ist.

Wie kann denn Samsung einen Vertrag auflösen den ich mit der Bank abgeschlossen habe?

Er wird aufgehoben,man könnte auch sagen "wegen Nichterbringung der Leistung".
Aber spreche am besten mit der CF,die können Dir das besser erklären.

Noch ein Grund mehr das Note 7 einfach zu behalten.

• Danke
Reaktionen: djfredo und OPC85