Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Bei Provider/Netzbetreiber gekauft

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?

• Umfrageteilnehmer
    27
Danke Samsung,
habe meins mit Vertrag bei MM gekauft mit 99 Euro Zuzahlung.
Vertrag stornieren machen die nicht. Kanne s aber zurück geben und erhalte die 99 Euro zurück.

SUPER habe eine Schweine teuren Vertrag abgeschlossen für das Note 7 und bekomme jetzt 99 Euro und darf den teuren Vertrag 2 Jahr bezahlen. Samsung bringt eine Bombe auf den Markt und ich als Kunde stehe am ende wie immer blöde da.
Hotline von Samsung sagt nur ja ja so sind die Gesetzte. Samsung macht ja sooo viel Verlust daran. Dumm nur das ich als Kund für den mißt was die machen bezahlen darf . VIELEN DANKE Samsung

Conan179 schrieb:
wie geil ist das den? das s7, auf das ich wechseln möchte, gibt es nicht für 1euro sondern jetzt für 70euro, vodaofne hat den preis angezogen, was für ein zufall.

Und das S7Edge kostet 159 oder 169
Angebot und Nachfrage:scared:
Deswegen widerrufe ich die Verlängerung und gut.

kukkie schrieb:
Danke Samsung,
habe meins mit Vertrag bei MM gekauft mit 99 Euro Zuzahlung.
Vertrag stornieren machen die nicht. Kanne s aber zurück geben und erhalte die 99 Euro zurück.

SUPER habe eine Schweine teuren Vertrag abgeschlossen für das Note 7 und bekomme jetzt 99 Euro und darf den teuren Vertrag 2 Jahr bezahlen. Samsung bringt eine Bombe auf den Markt und ich als Kunde stehe am ende wie immer blöde da.
Hotline von Samsung sagt nur ja ja so sind die Gesetzte. Samsung macht ja sooo viel Verlust daran. Dumm nur das ich als Kund für den mißt was die machen bezahlen darf . VIELEN DANKE Samsung

Da das Telefon aber zum Vertrag gehört hast du ein außerordentliches Kündigungsrecht.
Es ist ein Mangel und der Vertrag kann so nicht erfüllt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Die haben das ganz geschickt gemacht. Der Vertrag ist von Mobilcom Debitel das Handy aber von MM. Die sehen das als 2 Unterschiedliche dinge. Mobilcom sagt der Vertrag funktioniert doch. Und MM sagt klar nehmen wi zurück gegen die 99 Euro. Man kann dagegen klagen aber im Endeffekt ist es doch so.
Samsung bringt eine gefährliches Gerät auf den Markt und der Kund hat die Laufereien und kann zusehen wie er ohne großen Schade da raus kommt. Typisch Deutschland. Als Kunde in man immer der blöde und hat den Ärger und die Lauferei

Mein Note ging ebenfalls Samstag zur Post. Habe den Warnzettel für Li-Io Akkus drauf gemacht und damit ist es für mich durch.
Unfrei an avato wie Vodafone es mir 4 mal am Telefon und mit 2 SMS aufgetragen hat.

@kukkie

Und genau wegen solchen Kapriolen nie wieder MobilcomDebitel.

Hab auch schon mal ärger mit denen gehabt.

Deshalb bekommen die nie wieder auch nur einen Cent von mir.

Genau wie Sony, aber das ist eine andere Geschichte...

Ich bin übrigens bei 1&1 und hatte letzte Woche mit denen gesprochen.

Die wickeln alles problemlos ab bzw. zurück.

Bekomme meinen alten Vertrag wieder (hatte im 3. Jahr vorzeitig gewechselt) und bekomme alle Gebühren, die einmalige Zuzahlung, Versandkosten etc. erstattet.

Für das Note 7 haben sie mir eine Rücksendeetikette von DHL geschickt.

Auf meine Frage, wie das denn mit dem Versand von Gefahrgut aussähe und das DHL die Notes ja eigentlich nicht mehr befördert, wurde mir gesagt, das wäre mit DHL geklärt und ich solle das einfach so schicken.

Das werde ich dann morgen oder übermorgen machen, denn gerade tippe ich ja noch mit dem Note 7.

Bin so traurig, das Note abgeben zu müssen... :sad:

Aber da bin ich wohl nicht alleine.

• Danke
Reaktionen: henson0453
kukkie schrieb:
Leider nicht. Die haben das ganz geschickt gemacht. Der Vertrag ist von Mobilcom Debitel das Handy aber von MM. Die sehen das als 2 Unterschiedliche dinge. Mobilcom sagt der Vertrag funktioniert doch. Und MM sagt klar nehmen wi zurück gegen die 99 Euro. Man kann dagegen klagen aber im Endeffekt ist es doch so.
Samsung bringt eine gefährliches Gerät auf den Markt und der Kund hat die Laufereien und kann zusehen wie er ohne großen Schade da raus kommt. Typisch Deutschland. Als Kunde in man immer der blöde und hat den Ärger und die Lauferei
Das Telefon kostet ja aber mehr als 99 Euro. Also müssen Vertrag und Handy zwangsläufig zusammen hängen damit du das Handy subventioniert bekommst. Wie die das dann intern verrechnen kann dir ja Wurst sein. Was zahlst du im Monat (weil du sagst "sauer teuer")?? Zahlst du monatlich für das Handy eine Gebühr?
Laut Mitarbeiter im MM erhalten die Kunden ja auch noch 100 Euro Gutschein extra...
Ist denn dort kein anderes Gerät das dir zusagt?? Falls das mit dem Widerruf nicht gehen sollte (was ich eigtl. nicht verstehe....) kenne aber auch das kleingedruckte nicht

@kukkie
Nach dieser Logik könntest du ja auch den Vertrag widerrufen und das Handy für 99€ behalten mit der Aussage: "Die 99€ habt ihr doch weiterhin."
Völliger Blödsinn und echt traurig, dass es Menschen gibt, die einen so schamlos vera****en können, ohne rot zu werden.

• Danke
Reaktionen: Morpheus-dd
@Apfelkind
:thumbup: richtig

@kukkie
http://tarife.mediamarkt.de/widerrufrecht

Letzter Satz:thumbsup:
Da kommen die nicht raus. Ist ein verbundenes Geschäft. Ein Punkt kann nicht erfüllt werden als besteht ein Widerrufsrecht.

dumbo1 schrieb:
Also ich hab gerade Bescheid bekommen von 1&1 das diese woche das Note 7 abgeholt wird und das er das s7 edge mitbringt. Ich soll den Batteriedeckell offen lassen :cursing::cursing:das sie die imei-nr kontrollieren können
Verstehe ich nicht.

Habe nur die Mail von 1und1 dass sie mir ein neues schicken und wegen Rückversand vom Note7 dann dem Paket ein Infozettel beiliegt.

Man kann ja kaum ein neues Gerät ausliefern und das alte gleich mitnehmen?? Daten sichern wäre dann doch ganz schön.

@daninho
Doch es geht, hast du nicht noch ne Email bekommen von 1&1 wo das anders drinnen steht?
Ich warte schon auf den GSL-fahrer.

Ich hab von 1und1 auch nur die Info das ich ein S7 Edge bekomme und anschließend die Rücksendung laut beigelegter Info erfolgen soll. Werde aber wahrscheinlich die Vertragsverlängerung stornieren und auf das S8 warten. Muss mein Note 4 noch einige Zeit herhalten.

Ich habe mein n7 im Media Markt mit Neuvertrag erworben. Ich war gerade da und habe das note 7 zurück gegeben und eine Gutschrift über 849€ bekommen.
Sehr vorbildliches Verhalten meiner Meinung nach.

Mein Note ist angeblich seit Samstag noch immer in der Post-Filiale, mir schwant da nichts Gutes... :confused2:
Naja, Paket ist ja versichert.

Zuletzt bearbeitet:
@karberhel eine volle Gutschrift über 849 Euro trotz Vertragshandy?? :thumbsup: Glückwunsch.
Da kannst Du Dir ja jetzt entsprechenden Ersatz holen. Und wenn es nicht gerade ein Apfel sein soll behältst Du sogar noch was übrig.

@ms303 Guten Morgen Markus,

es freut uns sehr, dass in diesem Zusammenhang alles reibungslos funktioniert hat :)
Bei der Abwicklung geben wir uns sehr viel Mühe, schließlich kann unser Kunde ja nichts dafür, dass das Gerät aus Sicherheitsgründen von uns nicht weiter vermarktet wird.

@daninho @dumbo1 Wir stehen euch gerne zur Seite, wenn es Rückfragen geben sollte. Ihr erreicht uns z.B. hier per Direktnachricht oder per Mail an online@1und1.de. Sendet uns also gerne eine Nachricht oder eine E-Mail mit eurer Kunden- und Rückrufnummer sowie eurem Usernamen hier in diesem Forum.

Viele Grüße
Xenia, 1&1

• Danke
Reaktionen: dumbo1
Also von o2 hört man gar nichts. Im o2 eignen Forum beschwert man sich auch schon. Dort wird berichtet, daß die Hotline immer noch auf Samsung verweist. Ich frage mich was hat o2 nicht verstanden oder was will man nicht verstehen?? Es ist doch klar der Provider hat zu tauschen.

Naja, ist halt O2. Irgendwo müssen die günstigen Preise herkommen. :rolleyes2:
Würde nie zu dem Laden gehen, ich hatte 2006-2008 einen Datenvertrag bei E-Plus, den wollte ich schon wegen Nichterfüllung (sprich: quasi nirgends UMTS Netz, nichtmal in großen Städten) kündigen. Seitdem nie wieder E-Plus/O2.

@1und1Service:thumbsup: das ist mal Service

• Danke
Reaktionen: newmetalracer
Also mir hat o2 geschrieben "
Hallo Robert,

alle Kunden welche ein Note 7 bestellt und bereits geliefert bekommen haben werden innerhalb der nächsten Woche per E-Mail von uns über die Vorgehensweise informiert und werden ein Alternativ-Angebot erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Dir da noch nichts genaueres sagen und muss Dich um ein wenig Geduld bitten."

LG, Michael

Der UPS-Mann war da. Das Note7 ist jetzt Geschichte.