Offizieller Rückruf in den USA mit IMEI Check

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hpk

hpk

Dauer-User
1.202
In den USA ist es jetzt nicht mehr nur eine Empfehlung, sondern ein offizieller Rückruf der Consumer Product Safety Commission.
Incidents/Injuries
Samsung has received 92 reports of the batteries overheating in the U.S., including 26 reports of burns and 55 reports of property damage, including fires in cars and a garage.

Remedy
Consumers should immediately stop using and power down the recalled Galaxy Note7 devices purchased before September 15, 2016. Contact the wireless carrier, retail outlet or Samsung.com where you purchased your device to receive free of charge a new Galaxy Note7 with a different battery, a refund or a new replacement device. Go to www.samsung.com for more details.
Jetzt kann's in den USA, Kanada und Mexico etwas länger gehen, bis die Geräte wieder auf den Markt kommen, da die CPSC ihr okay geben muss, dass Samsung die Handies wieder vertreiben darf ...

Samsung hat die Empfehlung ebenfalls in einen Recall umgewandelt und bietet auf der Seite einen IMEI Check an. Wie's aussieht, sind dort nicht nur US-Handies drauf, die IMEI meines Note 7 DUOS aus Singapur ist auch betroffen.

Hier findet man den Recall mit dem IMEI Check

Anhänge

• IMEI_USA.JPG
    IMEI_USA.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: THWS
Was bringt eigentlich der IMEI Check wenn eh alle Geräte getauscht werden müssen?

Du kannst dein neues testen ...
Zudem gibt es Geräte in Asien, die nicht getauscht werden müssen, weil sie andere Akkus verbaut haben.
Hierzulande sind bestimmt alle betroffen, da hast du recht ...

"5. When can I buy a new Note7?

Our first priority will be to provide exchange program participants with a new Note7 as approved by the CPSC. New Note7s will be available at your carrier and retail outlets no later than September 21, 2016."

Laut FAQ soll der Verkauf in den USA trotz nötiger Freigabe durch den CPSC spätestens am 21.9. wieder beginnen wenn ich das richtig verstehe... oder das bezieht sich auf die Austauschgeräte...

@BIG_I Ich denke sowas könnte zumindest später beim Thema privater Weiterverkauf interessant werden. So könnten sich Gebrauchtkäufer absichern auch ein ausgetauschtes zu erhalten

So wie ich es gelesen habe wurden in Europa nur Note's mit SDI Akkus verbaut, also müssen alle ausgetauscht werden. Wenn in Deutschland der Verbraucherschutz auch in kraft tritt, wird es hier auch dauern bis die aufm Markt kommen. Dann suche ich mir erst recht eine alternative. Aber ich denke das wird nicht geschehen weil es hier keine Brandfälle gab. Weltweit sind es mehrere Hundert..

Edit: Hier ein Bericht von Yonhap von heute aus Korea:
(LEAD) U.S. agency announces official recall of Samsung Galaxy Note 7

Interessant ist dies:
"Consumers should immediately stop using and power down the recalled Galaxy Note 7 devices purchased before September 15," the agency said, advising consumers can receive a new Galaxy Note 7 with a different battery free of charge, a refund or a new replacement device.

Subject to the recall are about 1 million smartphones, it said.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.