Note 7 FE Note FE (SM-N935) Firmware

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt. Wobei ich nicht glaube, dass Samsung das davon abhalten würde :b

Es gibt nun doch internationale Firmware für ein N935F zB hier -> LINK

International. Naja. Saudi Arabia & Malaysia...

F ist international, bisher waren es SM-N935K+L+S, also bloß SKoreaner Carriers

Gleich mal testen :)
Die XME ist im Samfirm Tool erhältlich

Klappt leider nicht, lässt sich nicht flashen.
Secure Check Fail: (Bootloader)

Schade, eine internationale Firmware wäre einfach genial.

• Danke
Reaktionen: enrico1973
Da findet sicher bald jemand eine Lösung.

Ich bin gespannt @enrico1973. Allerdings befürchte ich, dass man ohne den Knox "wegzuschießen" keinen Firmware-Wechsel hinbekommen wird.
Naja und interessant wäre es auch nur, wenn man eine für Europa entwickelte Firmware bekommen würde.

Es gibt ein Samsung Notes Update für unsere Fan Edition. Was ich soweit entdeckt habe:

1. Screen Off Memo nun auch bis zu 100 Seiten lang und die Notiz kann jederzeit bearbeitet und wieder als Screen Off Memo gespeichert werden, super für einen Einkaufszettel z.B.

2. Memos lassen sich nun einfach zu dem Samsung Reminder übertragen, jetzt hab ich endlich meine geliebte Funktion wieder, Notizen eine Erinnerung beizufügen.

• Danke
Reaktionen: Pebble02
Hey danke, hab es gerade eingespielt und getestet. Jetzt kann man die Memos tatsächlich auf einfachste Art mit dem Reminder verbinden. Danke für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: pad82
Endlich, nach rund einem halben Jahr gibt es neue Firmware - kurz vor Oreo ;) -> N935FXXS2ARA1

• Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Hab gerade mal geguckt, bei mir ist noch nix

welche Region?
[doublepost=1516906539,1516905929][/doublepost]sollte eigentlich keine Rolle spielen, denn so viele gibt es nicht und daher überall das Gleiche drin

• Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Servus.

Ich habe ein Note FE SM-935K, mit KT-2.. (anscheinen ein koreanischer Mobilfunkanbieter) Software.

Gibt es eine möglichkeit auf diesem gerät die orginale Samsung software zu installieren ?

Leider kann ich mit dieser KT-2 Software anscheinen keine OTA-Updates installieren.

Sporadisch bringt das Note FE eine meldung, leider auf koreanisch.... ~gg~

Vielen dank für eure antworten....

Anhänge

• Screenshot_20180326-212619.png
    Screenshot_20180326-212619.png
    29,2 KB · Aufrufe: 308
"Originale" Software ist drauf, wenn auch KT gebrandet. Updates sollte es auch hier OTA geben, theoretisch ... aktuell ist die hier -> N935KKKU3AQK4

Ob man allerdings auf die internationale N935F Firmware "umflashen" kann, darüber habe ich nichts gefunden auf die Schnelle.

Root und CustomRom wäre ne Option, um den Carrierkram loszuwerden, ev. mit einem Debloaterscript.

Oreo ist mMn in der Entwicklungs-/Testphase -> N935KKKU3BRC6

Hmmm... hab lt. Gerät die N935KKKU3AQK1

Wie kann ich das aktualisieren ??

wenn Security Patch Level 1.12.2017 dann ist das die aktuelle Firmware und es gibt noch keine neuere

Hab mal 2screenshots gemacht...

Komisch nur dieser unterschied zu der aktuelle N935KKKU3AQK4 und der installierten N935KKKU3AQK1

Anhänge

• Screenshot_20180326-222943.png
    Screenshot_20180326-222943.png
    57,1 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_20180326-222951.png
    Screenshot_20180326-222951.png
    66,3 KB · Aufrufe: 307