Leidet das Samsung Galaxy Note 7 auch unter Performance Problemen?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bf 109

Bf 109

Stamm-User
350
Hi,

Hab gerade gelesen das anscheinend das Note 7 - mal wieder - unter Performance Problemen leidet und zB. das One Plus 3 viel schneller sein soll.
XDA :"when phones that are half the price run laps around Samsung’s latest big thing, we can seriously ask for more for our buck"
The Note 7 Still Delivers Embarrassing Real-World Performance

Habt Ihr auch Ram/etc. Probleme?
Kann jemand einen Vergleich zum OnePlus3 ziehen nach ein paar Tagen? Bzgl. App start etc.

Hatte mir mal überlegt ein Note zu kaufen aber wenn die es schon wieder nicht auf die Reihe bringen mit Grace UX :unsure:...

Dazu müssten die ersten Geräte erstmal ausgeliefert werden :huh::rolleyes2: um dir diese Frage beantworten zu können. Alles andere sind Spekulationen oder hören sagen...

Naja in anderen Ländern gibts das Teil ja schon.

In Amerika gibt es die Notes schon, muss aber zugeben das ich nicht wusste das es in Deutschland noch dauert.

Oh okay... das ist mir dann wohl auch durch die Lappen gegangen *g* ... aber ja in Deutschland / Europa ist es noch nicht verfügbar.

Ich hab am Freitag im O2 Schaufenster eine Werbung gesehen, "Note 7 jetzt bei O2". Dachte deshalb eigentlich dass es schon erhältlich ist :confused2:

und die Tests beziehen sich auf die US Geräte mit Snapdragon Prozessor, sind also wenig aussagekräftig, was die Performance hierzulande betrifft.
Diese Tests werden hier sicher auch ausgeführt, sobald die Geräte im Umlauf sind ... hach, es braucht immer noch 1-2 Wochen Geduld :)

Das Note7 ist schon sehr flott und läuft pervers smooth...... Aber das iphone 6s mit nur einem dualcore und 2GB Ram ist schnellet. Gibts nen test bei youtube.

• Danke
Reaktionen: Bf 109
"Note 7 under the same conditions as our other devices and found it trailing behind not just other Snapdragon 820 phones like the OnePlus 3 and HTC 10, but also the year-old Nexus 6P running on Android’s latest preview. Considering that Samsung packs the cream of today’s processing power with its UFS 2.0 storage, LPDDR4 RAM and the Snapdragon 820, we can begin to entertain the notion that something went wrong with Samsung’s implementation."

Trotzdem sollte das Note 7 mit dieser Hardware schneller als das Nexus 6P sein...

@CihanIsikli
Den hier?:

Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft eh alles wieder nur den snapdragon, da gibt es bei jedem Release Probleme. Wir bekommen den exynos, da wird alles wie in Butter laufen.

Zum Glück haben wir den Exynos. Wäre der Snapdragon hier in Deutschland hätte ich mir kein Note 7 Vorbestellt. Da wäre ich beim iPhone geblieben.

Kiezpirat schrieb:
Das betrifft eh alles wieder nur den snapdragon, da gibt es bei jedem Release Probleme. Wir bekommen den exynos, da wird alles wie in Butter laufen.

Die Zeiten hast Du Dir aber schon angesehen? 1.21 / 1.51 zu 2.04 / 2.49

Aber das Note 7 hat den langsamen Snapdragon drin. Der Exynos rennt viel mehr.

@cobra1OnE

Meinst Du denn, das der Unterschied so extrem ist? 40 - 60 Sekunden?

Also wenn ich das Note 7 als Vergleich mit einem Exynos -> S6 oder S7 her halten darf, ich finde, dafür das Samsung so viel in Android "eingebaut" hat, dass ganze sehr Flüssig läuft. Ich selber konnte nicht feststellen, dass diese Geräte "Langsam" laufen. Was mir wohl aufgefallen ist, diese Geräte wurden warm. Ich bin allerdings auch nicht sehr pingelig und achte nicht auf jeden Micro Ruckler, für mich lief alles ganz normal... Es kann höchstens sein, dass das RAM Managament dafür sorgt, dass die Apps im Hintergrund zu frühzeitig geschlossen werden und beim erneuten laden erst einmal eine weile brauchen um wieder geöffnet werden können. Der in den Preview Video (Bei Technikfaultier war es) sagte, dass es in dem Vorserienmodell teilweise Micro Ruckler in Touchwiz gab, jedoch nicht in den Einstellungen oder in den anderen Launchern, aber so an sich sau schnell ist.

Diese Microruckler habe ich jetzt schon bei einigen Videos gesehen. Das tat ich beim S7 eigentlich nie in Videos sehen vor der Veröffentlichung. Aber ich denke mit ein paar Updates wird es sicher schnell behoben sein, aber so doll würde es auch nicht stören wenn es gelegentlich dazu kommt.

@Bernd2012

Das S7 mit dem Exynos war auch knapp 40 Sekunden schneller als das S7 mit Snapdragon ;)

• Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Über das Thema kann man jetzt streiten wie man will, aber ich hab bereits 3 verschiedene Note 7 in der Hand gehabt und hab damit einiges rum getüdelt....

Die Mikroruckler sind auch mir aufgefallen. Und das leider recht deutlich, hatte mich auch gewundert. Kannte ich so von keinem S6 oder S7, auch nicht bei den Vorführgeräten.
Man muss jetzt nichts schwarz malen, aber aufgefallen ist es, deshalb ist die Kritik sicherlich nicht ganz falsch.

Würde mich trotzdem stark wundern, wenn das Samsung nicht hin bekommt

• Danke
Reaktionen: tinok
Das Note 4 lief erst nach einem Jahr gut. Andere sind da aber auch nicht besser.

• Danke
Reaktionen: hkrumb