Leidet das Samsung Galaxy Note 7 auch unter Performance Problemen?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt,war beim Note 4 nicht anders. Aber wenn ich 850 Euro verlange wie Samsung kann man eine flotte Software erwarten. Durch 5 Updates kann jeder. Wenn man Nummer 1 bleiben will sollte man was tun,genauso wie das Optische. Nehme man ein Note 7 in die Hand oder ein Mate,schon groß der Effekt

Seite offnet nicht. Zeigt Fehler

Da hat selbst das Huawei P9 lite keinerlei Performance Probleme...
Aber darum geht es gar nicht, ich möchte einfach wieder ein schönes großes strahlendes Amoled Display haben. :)
Ich bin mir sicher das es Samsung noch gut gelöst bekommt. :)

Leute, ich muss immer lachen, wenn Menschen ein Note mit einem Nexus oder iPhone vergleichen. Die Note Phablets sind so viel mehr als nur Smartphones. Ein iPhone mag Sekunden schneller sein als ein Note aber ich kenne keine Situation, bei der es auf die Milisekunde ankam ob ne App offen war oder nicht. Dafür kenne ich aber Tausend Situationen wo ich dankbar war echtes Multitasking mit mehreren offenen Fenstern zu betreiben, wo ich dankbar war Samsung Notes zu haben, weil ich mal eben schnell ein PDF bearbeiten und weghauen konnte oder schnell was aufschreiben konnte, für sauber integriertes Office und so weiter.
Versucht das mal mit einem iPhone oder Nexus! Das iPhone hält nicht einmal mehr als 5 Apps im Speicher und alles muss neu laden. Meine Frau hat sogar Probleme mit dem iPhone 6s 08/15 Office Sachen zu machen. Ich lache mich tot! Die Teile kosten knapp nen Tausender und könn nix!

Vom Nexus brauchen wir gar nicht reden, da diese Teile Rohlinge für Entwickler sind oder für was braucht man ein Phablet mit 0 % Funktionen, die wirklich das Leben leichter machen. Ich kenne keinen Menschen, der sich ein Nexus geholt und es nicht gemoddet hatte weil er Multi Window wollte oder oder oder...

Ich finde, dass Samsung das Riesenvolumen an Software ganz gut verpackt und die Performance war bei Premiumgeräten von Samsung bis jetzt nun wirklich kein Problem.

• Danke
Reaktionen: djfredo, jberbner, Andi1000 und 3 andere
Doch es gibt Situationen wo Geschwindigkeit sehr zählt manchmal und das ist schnell und intuitiv die Kamera App starten, denn da hat Samsung aber seit dem S6 die Nase vorn! :p

• Danke
Reaktionen: nominator2204
Ich habe keine Performance-Probleme.

• Danke
Reaktionen: symphatico
Naja, das ist auch zu subjektiv. Im Note 4 Forum hat fast jeder erzählt, dass das Note 4 super flüssig laufen würde.
Das waren alles Leute, die scheinbar noch nie ein Nexus besessen haben. Das Note 4 Oberfläche ist EXTREM langsam und ruckelig. Das letzte Update hat viel gemacht aber ein Nexus oder OnePlus 3 ist eine andere Nummer. Auch jetzt genehmigt sich das Note 4 immer mal wieder 1-2 Gedenksekunden bei manchen Aktionen.

Ich habe zwischen Note 4 (neustes Update) und S7 Edge aber einen diesmal merklichen Performancezuwachs festgestellt. Ob wirklich alle Aktionen sofort ausgeführt werden muß man sehen.

Ein Note ist nicht mit einem Gerät ohne Stifteingabe vergleichbar. Und schon gar nicht mit einem reinen Google Handy.
Das war schon immer so. Dafür sind die Möglichkeiten einfach wesentlich umfangreicher ...

• Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf
Freunde, ich hatte seit dem Iphone 4 jedes Iphone und zwischendurch auch immer wieder Androiden.
Lasst euch mal sagen, dass Performance nicht alles ist. Es darf nicht so katastrophal sein wie beim Note 4, aber die Möglichkeiten eines Note gegenüber einem IPhone sind echt der Wahnsinn, auch wenn ich meine Apple Watch und generell die etwas bessere (auch optisch) Qualität der Apps vermisse.

Dafür kann ich aber auf meinem S7 One Click Hoster Klamotten laden und allgemein auf meinen Speicher zugreifen. Das ist mit iOS undenkbar!

Ich hab nur kurz zum Einrichten den Touch Wiz Launcher verwendet und bei mir hat es zum Teil auch geruckelt (neuestes Update ist installiert). Mit dem Nova Launcher läuft es eigentlich recht sauber. Hab noch in den Entwickleroptionen die Animationsgeschwindigkeit auf 0,5 gestellt. Da läufts auf jeden Fall noch nen zacken besser.

Wenn Apps installieren oder das Handy im Hintergrund etwas organisiert sollte man eh keine Bewertung anstellen. Erst mal ein paar Tage warten.
Mach jedem flashen einer ROM auf dem Note 4 kamen die Kommentare, verbraucht viel Akku und läuft langsam. Nach 2 Tagen hatte es sich dann eingependelt.

Das Note 7 läuft echt richtig gut. Die ganzen 'Probleme' die berichtet werden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi