Korrekte Geräte PIN angeblich fehlerhaft!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
146
Hallo,

ich habe seit heute früh ein massives Problem nach einem Reboot in der Nacht, k.A. warum das Note 7 einen Reboot gemacht hat.

Meine Geräte PIN wird nicht mehr erkannt. Ich hatte dieses Problem zwar schon mehrfach nach einem Reboot meinerseits oder wieder anschalten des Gerätes. Aber jedes Mal hat ein Neustart nach der Aufforderung zur PIN Eingabe das Problem gelöst und meine PIN wurde dann auch akzeptiert. Nicht so heute. Meine PIN, die 100% korrekt ist, wird nicht mehr erkannt. Ich kann das Gerät nicht mehr starten. Wie gesagt hatte ich die fehlerhafte PIN Eingabe schon mehrfach, aber jedes Mal wurde meine PIN nach einem Restart akzeptiert.

Ich weiss ehrlich gesagt weder woher das Problem kommt, da meine PIN ja korrekt ist, noch wie ich es lösen kann.

Jemand eine Idee? Danke.

Langsam aber sicher werde ich das Gerät wohl zurückschicken (v.a. wegen Rückruf) und mein 6s Plus noch eine ganze Weile behalten bis das Note 7 wieder normal im Handel zu haben ist.

Nur mal so eine Idee,
beinhaltet dein Passwort evtl ein Z oder Y? Nicht das bei einem Reboot die Amerikanische Tastatur aktiv ist und die Zeichen somit vertauscht sind.
War zumindest früher beim PC so.

Nein, leider kein Z oder Y... Ich habe es zu 100% korrekt eingegeben. Aber das scheint wohl schon seit Jahren ein Problem zu sein laut Google, v.a. das S7 soll wohl extrem betroffen gewesen sein. Aber sorry, das ist ja mal ein Fehler, den man nicht verzeihen kann. Bisher läuft es wohl auf einen Hardreset hinaus, alle Fotos weg. Das kann ja echt nicht sein. So etwas hatte ich wirklich noch NIE! V.a. scheint dieses Problem seit langem bekannt...

Ich bin echt richtig sauer! Das Gerät geht sowieso zurück, und ich werde schauen, was ich in 1-2 Monaten machen werde. Mein schon bei eBay eingestelltes iPhone wurde dort rausgenommen, wieder ausgepackt und eingerichtet.

auch eine SIM Karte geht mal kapput ;)

Ich rede aber von der Geräte-PIN bei Neustart! Steht auch im Titel ;)

Verlangt es nach dein Samsung Passwort?
Ich hatte mal ein Problem das ich die Bildschirm Nachricht nicht richtig gelesen habe.
Ich habe immer mein Google Passwort eingegeben was den Samsung Konto Passwort ähnlich ist.
Bis auf der erste Buchstabe war alles gleich.
Dann endlich mal richtig gelesen und er wollte wohl mein Samsung Konto Passwort haben.

Ich kann leider nur Nummern eingegeben "Bitte geben sie ihre PIN zum Starten des Gerätes ein"!

Vodafone Gerät?

Hatte ich auch schon 4 mal, half nur ausschalten und nochmal versuchen - hat geklappt.
Beim 5. mal fror es ein während einer Anwendung ein und das wars.

Also bisher 7x versucht, 1h Zeit dazwischen teilweise gelassen, bisher null Erfolg. Ich werde das Gerät zurückschicken, wegen des Rückrufs, aber ärgerlich, dass einige Fotos dann durch den Reset verloren gehen. Sehr schade.

Ich hoffe, dass sie dieses Problem bald mal in den Griff bekommen, scheint auch ein großes Problem bei vielen S7 Usern. Dann werde ich mir in den nächsten Monaten vielleicht wieder ein Note 7 zulegen!

So, nun habe ich ein kleines Problem. Ich habe den Code zu oft falsch eingegeben, obwohl 100% korrekte PIN, das ist wirklich ein extrem fataler SW Fehler von Samsung S7 Edge Lock screen PIN not working. - Page 2 - Samsung Community - 7193 ...
Unglaublich, sowas hatte ich in 17 Jahren Smartphones noch nie. Nun ja, jetzt ist er in den Bootloader Screen gegegangen. Ich habe das Gerät hier rebootet, Factory Reset via Recovery Bootloader Screen gemacht, Data und Cache formatiert usw. Es startet nicht mehr "dm verity verification failed"! Wohl eines der Probleme, die man laut Google ohne Odin usw. nicht mehr geregelt bekommt.

Nun eine Frage: Das ist ja nicht mein Fehler, sondern SW bedingt. Die PIN war immer korrekt. Ich werde das Gerät wegen der Rückrufaktion sowieso an amazon zurückschicken. Daher ist mir das jetzige Problem eigentlich egal. Wie gesagt war es ja nicht mein Fehler. Nur möchte ich, dass das System wirklich komplett neu ist, also komplett zurückgesetzt. Ohne jegliche Daten von mir wie Fotos, Mails, Nachrichten und alles anderen. Sind die Daten durch das "Wipe Data/Factory reset", "Wipe Cache" usw. wirklich 100% gelöscht? Kann ich es so verpacken und zurückschicken? Oder sollte ich noch etwas vorher unternehmen?

Danke schonmal.

@zwmg
..war bei mir zum Schluss genauso, nur ich hab es vorher schon geschafft alle Daten auf dem PC zu sichern um dann den "Werkszustand" herzustellen.
Wollte es danach nochmal hochfahren - mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir.. Bootloader Screen und nix passiert mehr.
Tja und ob Deine Daten wirklich gelöscht sind weiß wohl nur Samsung :confused2: