Hat das Samsung Note 7 eine Notification Led und welche Infos zeigt die Always On Funktion an?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Live4Racing

Live4Racing

Stamm-User
163
Hat es eine LED, habe nichts finden können.

In diesem Always On Display ist da alles an Infos dabei, auch andere Apps werden angezeigt?

Natürlich hat es LED, siehe Screenshot.
Die zweite Frage verstehe ich nicht.Optionen in AOD sind Uhr, Kalender oder ein Bild auf dem gesperrten Bildschirm.

Anhänge

• photo_2016-08-05_08-11-13.jpg
    photo_2016-08-05_08-11-13.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 492
  • photo_2016-08-05_08-08-19.jpg
    photo_2016-08-05_08-08-19.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 471
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing
Eine Mail, Whatsapp im Always On. Als Icon, Text whatever.

Ich weiss nicht, ob dir der Begriff "quick glance" (schneller Blick?, ich kenne kaum deutsche Begriffe) was sagt, das es auf älteren Galaxy Geräten gibt. Es ist eine Weiterentwicklung.

Apps kann man dort nicht platzieren, man bekommt nur Benachrichtigungen angezeigt wie Anzahl verpasste Anrufe, Mails etc. und kann "screen-off-memo" pinnen.

Live4Racing schrieb:
Eine Mail, Whatsapp im Always On. Als Icon, Text whatever.

Also WhatsApp geht nicht, bin mir relativ sicher. Beim S7 Edge geht es auch nicht soviel ich gelesen habe.

Korrekt. S7/Edge und Note 7 gehen nicht per Whatsapp.

Beim Note 7 werden auf dem AOD auch 3. Anbieter Apps berücksichtigt wie Facebook,Gmail u.s.w. allerdings glaubt man den Hands On-Leuten wird whatsapp unverständlicher Weise noch immer nicht unterstützt .

• Danke
Reaktionen: M-A
So wie es aussieht, werden nun auch DRITTANBIETER APPS bei der Always On Funktion unterstützt.

Die Version 1.17.12 soll nun auch Drittanbieter (Musik Apps, Nachrichtendienste (Whatsapp?) support bieten.
Notizen soll man mit den SPen auch schreiben können und personalisieren. Der Akkuverbrauch wird wohl auch weiterhin bei 1% pro Stunde liegen.

Quelle: Always On Display on the Galaxy Note 7 supports third-party app notifications

Vielleicht wird die erweitere und neue Always On Funktion aber auch noch für die Modelle Galaxy S7 und S7 Edge nachgereicht.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und Darkman
Das Always On Display ist definitiv eine der Features, auf die ich mich am meisten freue, gemeinsam mit dem Wireless Charging.
Warum? Wenn ich im Büro sitze, habe ich das Handy fast nie in der Hosentasche. Ob ich es auf den Tisch lege oder auf den charger macht keinen unterschied.
Das Handy ist somit immer geladen und zeigt gleichzeitig die Infos an, die ich brauch, ohne einen Knopf zu drücken.
Die Notiz auf dem Display macht das nochmal praktischer. Sobald das Handy aufgenommen wird, schaut man kurz auf das Display.

Bei der Always On Funktion, wird die Uhrzeit auf dem Display immer an verschiedenen Positionen angezeigt zwecks einbrennen?

Ja war beim S7 so, also denke ich wird beim Note 7 nicht anders sein!

Klappt Whatsapp mit Always on. Display?

Oben wurde es shcon 3(!) mal geschrieben!

Ich sehe nur Fragezeichen und Mutmaßungen. Keine verlässliche Aussagen.

Finntroll82 schrieb:
Klappt Whatsapp mit Always on. Display?
Also so wie ich das verstanden habe, werden generell alle Icons von Benachrichtigungen auf dem Display angezeigt, die App muss das also nicht selbst unterstützen.
Ich schätze, das funktioniert ähnlich wie beispielsweise mit Android Wear: Wenn die App installiert ist, muss noch bestätigt werden, dass sie auf die Notifications zugreifen kann. Dann werden alle Benachrichtigungen auf der Uhr dargestellt, die App muss da nichts besonderes können.

Quelle:
Samsung Note 7 im Test: Ein Superlativ von einem Smartphone

• Danke
Reaktionen: Bernd und Finntroll82
DEBRiS schrieb:
Also so wie ich das verstanden habe, werden generell alle Icons von Benachrichtigungen auf dem Display angezeigt, die App muss das also nicht selbst unterstützen.

So wurde es mir heute von einem Promoter bestätigt! WhatsApps soll dementsprechend auch angezeigt werden und alles andere was auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird auch. Da kein WhatsApp eingerichtet war auf dem N7 konnten wir es leider nicht testen. Schauen wir mal wie es in der Praxis aussieht....

@Darkman

Sage ich doch seit Tagen... aber NEIN, keiner ließt richtig! :flapper:

• Danke
Reaktionen: Darkman