Hat das Samsung Galaxy Note 7 einen Infrarot Port ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
goffdel

goffdel

Stamm-User
423
Hallo,

sehe ich das richtig ?
hat Samsung den Infrarot Port rationalisiert/vergessen/gestrichen um das Phone als Fernbedienung nutzen zu können,
oder habe ich etwas übersehen ??

Beste Grüße G.

IR Blaster gab es schon beim Vorgängermodell nicht mehr und kommt auch beim Note 7 nicht zurück.

• Danke
Reaktionen: goffdel
Danke für die schnelle Antwort !!

für mich war das letzte Note das "4rer" mit dem "5er" hatte ich mich gar nicht so beschäftigt deshalb ist das an mir vorbei gegangen das der da schon fehlte .

thanks Goffdel

....Hmmm .. wer weiß was da so einige "Hacker" tricksen können. Denn wenn ich es richtig gelesen habe , hat der IrisScanner eine Infrarotleuchte um auch in schlecht beleuchteten Situationen die Erkennung durchführen zu können. Wer weiß , ob sich diese nicht als Fernbedienung missbrauchen lässt.

Der Sensor ist allerdings auf der Vorderseite. Ich glaube nicht, dass sich damit angenehm etwas steuern lässt.

Also mal ehrlich, bis auf die bessere Software und der Wasserdichtigkeit sehe ich nur Nachteile gegenüber meinen geliebten Note 4.
Der Infrarotsender war mir lieb und wichtig.

Bin am überlegen das Ding direkt wieder zu verkaufen und doch bei meinen Note 4 zu bleiben.

Ich nehme es, trotz Note 5 ;)

Na ja, jeder hat so seine Ansichten. Ich habe das Note 3 und brauche den Infrarot Sender gar nicht. Denn bis auf den Onkyo Receiver kann ich meine Geräte nicht sinnvoll ansteuern. Das bekomme ich mit einer OneForAll besser hin.

Zumal alles fast über das eigene Wlan ansteuerbar ist.

Hahaha..... [emoji23] Eigenes Wlan.
Der Kinderzimmerfernseher von enox .... Fehlanzeige. Samsung KD Kabelfestplattenreceiver ....Fehlanzeige, auch keine Sinnvolle Steuerung möglich , weder Wlan noch über samsung Fernbedienungs App.
MEDION Fernseher ... An/Aus Laut/Leise ...mehr nicht. LAN vorhanden aber darüber nicht steuerbar.
ONKYO Receiver DD5.1 auch nur das nötigste. Keine Source Umschaltung möglich. Das ist eine Kack App und ich habe kein Bock Geld für eine App auszugeben die nicht geht. Zu guterletzt hat die Samsung App auch noch Werbung....
Selten in so einem dicken Strahl gekotzt.
Tschultigung das musste mal raus.
Ich habe lieber 4 bis 5 Original Fernbedienungen auf dem Tisch. Da kann ich dann alles vernünftig regeln.