Funktioniert das Note 7 aus China (SM-N9300) auch in Europa?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde doch wohl warten bis ich das FD in schwarz bekomme. Gold ist nicht so meins [emoji2]

Aus Indonesien oder thailand importieren kann man wohl ohne große kosten vergessen.

Beim China Modell sollte man sicher noch abklären, wie's so mit der Unterstützung der verschiedenen Sprachen geht. Da es ein eigenständiges Modell ist, wird man nicht einfach so eine andere Firmware flashen können.

English wird aber sicher wieder dabei sein ...

Welche Vorteile seht ihr beim China Modell abgesehen von Dual Sim und den 64gb mehr an ROM?
Gewährleistung etc werden ja kaum zu bekommen sein in DEU, oder?

Ist halt das Modell, das alles drin hat ... Dual SIM, 6GB RAM, 128GB Memory, alle Frequenzbänder ... und hoffentlich Gorilla Glas 4 (mir ist kratzfest wichtiger als bruchsicher) ... Und beim Snapdragon kriegt man ev. sogar den FM Radio zum Laufen, der bei Exynos nicht möglich ist.

Bei mir ist klar die Priorität DUOS ... also 2 SIM. Und das kann man kaufen wo man will, man hat keine Garantie in D oder CH ... auch beim Modell FD nicht ... Wer auf 2 Jahre lokale Garantie wert legt, muss hierzulande ein Single SIM Modell kaufen.

Wenn ich mir aber Vergleichsvideos vom Snapdragon gegenüber Exynos anschaue, dann bin ich froh kein Snapdragon zu bekommen so langsam wie der ist.

Also ich hätte schon gerne auch mehr Speicher und mehr Features aber wenn man 850€ ausgibt, dann will man nicht im Falle eines Montagsgerätes ohne Gewährleistung da bleiben- erst recht, wenn das Gerät so schlecht reparabel ist wie das Note 7

• Danke
Reaktionen: Bernd
Wo habt Ihr denn die Werte her? Snapdragon vx. Exynos ?

Da der gleiche Prozessor verbaut wird wie im Galaxy S7 Edge gibt es genügend Videos bei Youtube die Zeigen wie Performant der Exynos ist und der Snapdragon langsam arbeitet.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@cobra1OnE

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht! :blink:

Ich behaupte mal, 99% der User könnten nicht sagen, ob ein Exynos oder ein Snapdragon verbaut ist, wenn man ihnen das blanke Gerät in die Hand drückt.
Das ist was für Benchmark Verliebte ... in der Praxis werden kaum Unterschiede auszumachen sein.

Mein Note 5 läuft erste Sahne, so dass ich mich nie damit auseinander gesetzt habe, was für ein Prozessor da werkelt :)
By the way, ob 128GB oder nur 64GB Speicher verbaut, wird jedem früher oder später auffallen ...
Und bei völliger Wahlfreiheit würde ich natürlich auch den Exynos wählen ...

Na durch die Akkulaufzeit würde man es spüren! Von der sonstigen Leistung definitiv nicht

Na da schaut euch mal das Video an.

Und hier noch eins.

Deshalb, für mich kommt kein Snapdragon in Frage.

hpk schrieb:
Beim China Modell sollte man sicher noch abklären, wie's so mit der Unterstützung der verschiedenen Sprachen geht. Da es ein eigenständiges Modell ist, wird man nicht einfach so eine andere Firmware flashen können.

English wird aber sicher wieder dabei sein ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte man beim s6 und s7 die DBT Firmware flashen.

also da würde ich momentan erst mal ein paar Erfahrungen abwarten. Im xda Forum gibt's Beiträge zu Problemen, die mit dem Flashen einer anderen CSC verbunden sind.

Und die DBT zu flashen, ist eine ganz schlechte Idee. Die DBT ist für Exynos N7 gemacht, das chinesische Modell hat einen Snapdragon Prozessor. Ich wäre definitiv nicht der erste, der das ausprobieren würde ...

Stimmt, mal abwarten. Meinte natürlich das Duos FD

In China war gestern die Vorstellung des Note 7, PreOrders werden entgegen genommen.

ABER: Zur Zeit wird nur eine 4GB Version angeboten, das Modell mit 6GB gibt es zur Zeit nicht ...