DVDs und CDs mit dem Note 7 wiedergeben

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ArneN7

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Note 7 - Nutzer,

(die hoffentlich bald ihr Austauschgerät in der Hand halten werden), falls es Euch interessiert:

hier ist die Anleitung, wie Ihr DVDs direkt auf dem Note 7 schauen könnt. Ihr braucht:

einen externen DVD-Player (ich verwende Samsung SE-208GB/RSBDE DVD-R),
einen OTG-Adapter von USB-A Buchse auf USB-C-Stecker (liegt dem Note 7 bei),
die App MLUSB Mounter
und eine Möglichkeit, dem DVD-Player zusätzlich Strom zu geben, z.B. so:
2 in1 USB 3.1 Type-C auf Micro USB 2.0 Power Charging Host OTG Hub Kabel Adapter

Die App MLSUB-Mounter aus dem PlayStore laden und die Extension UDF/ISO Mount kaufen (kostet ungefähr zwei Euro). DVD-Gerät mit dem Power-Adapter verbinden, diesen mit einem Standard-Ladegerät an eine Steckdose oder Powerbank anschließen und den Power-Adapter mit dem Note 7 verbinden. Eine DVD einlegen und mit dem MLSUB öffnen. Dann auf die VOB-Datei klicken die man möchte und z.B. mit dem VLC-Player abspielen.

Viel Spaß und Erfolg! Bin gespannt was Ihr sagt.

Viele Grüße

Arne

Lass mich raten:
Die App für 2 Euro ist von Dir...
[doublepost=1474300814,1474300776][/doublepost]Und anscheinend auch nicht im PlayStore verfügbar...

• Danke
Reaktionen: A6er
Kurze Zwischenfrage... Ich soll dann also einen externen DVD Player mitschleppen? In Zeiten von 256GB Speicherkarten? Und das ganze Kabelgewusel?
Da kopier ich mir die Datei lieber direkt aufs Note... Gibt bestimmt nen Player der .vob Dateien abspielen kann.

• Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Natürlich. VLC zum Beispiel. Auch ich finde das jetzt nicht sehr prickelnd. Aber danke für die "Anleitung".