Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat Samsung wohl logischerweise die Note-Bremse gezogen.

• Danke
Reaktionen: Cratter13
Was ist denn mit dem LG G5? Das hatte ich auch mal im Blick.

@Andreas1702

Mal in den Mediamarkt gehen und das ZTE Axon 7 in Augenschein nehmen. Danach evtl bei handy-deutschland.de den passenden Vertrag suchen.
Ich habe für das Axon 7 42,00 € gezahlt mit BLAU XL. Rechnerisch (im Vergleich zu vertragsfreien Angeboten) zahle ich für die Fullflat mit 3 GB ganze 7,00 €.

Mich würde mal interessieren wie es mit der Erstattung der Kosten für Zubehör aussieht, welches nicht mehr benutzt werden kann. Folien, Cases etc.

Ach ja, die VR Brille habe ich ja auch nicht mehr. Das kann noch lustig werden.

Rechnung des Zubehörs mit einreichen und warten...Natürl:Dich nur eine Folie oder Tempered Glass und ein Hülle oder Cover

@Mopp
ich würde mal vermuten das da deine Hartnäckigkeit maßgeblich Einfluß hat was du von Samsung ersetzt bekommst. Die meisten werden wahrscheinlich erst mal froh sein so schnell wie möglich den Kaufpreis auf ihrem wieder gutgeschrieben zu bekommen.

Laut Samsung soll man das Note7 ausschalten doch angeblich ist es ja im ausgeschalteten Zustand in Flammen aufgegangen!
Was bedeutet Samsung müsste schleunigst Sicherheitsboxen verschicken bzw. alle Note7 vor Ort zeitnah abholen.
Seltsamerweise ist seit dem Rückzug von Samsung kein neuer Fall bekannt geworden.
Ich weiß nicht was ich glauben soll aber ein übler Beigeschmack macht sich breit.

Ja das stimmt... Angeblich ist auch mindestens eins ausgeschaltet gewesen beim Abbrennen.

kamala2 schrieb:
@a2k2013

Das zeigt nur, wie man bei Samsung immer noch schlampt.

Verkauf und Produktion wurden definitiv eingestellt, gleichfalls das Austauschprogramm.

Ja das die Produktion eingestellt/gestoppt wurde und ebenfalls das Austauschprogramm, habe ich doch geschrieben. Für mich ist das Note 7 nicht gestorben, abwarten was die Untersuchung bringt, ich glaube nicht wirklich das die neuen Geräte tatsächlich betroffen sind...

• Danke
Reaktionen: Blackcat6
Als Alternativen würde ich das Huawei Mate 9, das ZTE Axon 7 und das BlackBerry DTEK60 vorschlagen.

Mate 9: Release Anfang November, also nicht mal mehr 4 Wochen - baldige Verfügbarkeit- zwischen 3500 & 4000mAh Akku - 20+12 MP Leica Dual-Kamera, edles Design, großes Display und und und.

Axon 7: Schickes Design, starker Sound, allerdings wohl nicht so guter Empfang, guter Kampfreis von um die 400€

DTEK60: Business-Alternative für die Vielschreiber mit Wert auf HUB, Sicherheit, starken Specs usw.
Vorstellung noch im Oktober, danach direkt erhältlich.

Ansonsten würden mir noch das P9 Plus und das htc 10 einfallen, welche immer noch starke Specs aufweisen, dafür aber stark im Preis gefallen sind und deutlich günstigere Alternativen zum Note 7 sind.

• Danke
Reaktionen: hemingway, SaschaKH und BobTheBot
Apfelkind schrieb:
Was ist denn mit dem LG G5? Das hatte ich auch mal im Blick.
Das hatte ich vor dem Note 7. Nun hat es meine Tochter.
Ist an sich ein sehr tolles Gerät, außer dass das GPS-Modul sehr schlecht ist und in meine Fall für KFZ-Navigation absolut nicht verwendbar, da ständig Signalverlust und falsche Position.
Aber nach dem Note 7 wirst du damit bestimmt nicht glücklich sein, denn das Note 7 ist doch um einiges besser. Ich werde es auch nicht wieder meiner Tochter wegnehmen, auch wenn ich jetzt, bis das iPhone da ist, mit einem billigen Klapphandy rumlaufen muss (übrigens auch von Samsung).

a2k2013 schrieb:
Ja das die Produktion eingestellt/gestoppt wurde und ebenfalls das Austauschprogramm, habe ich doch geschrieben. Für mich ist das Note 7 nicht gestorben, abwarten was die Untersuchung bringt, ich glaube nicht wirklich das die neuen Geräte tatsächlich betroffen sind...

Dann warte mal auf Updates :lol:

Selbst wenn sich herausstellen sollte das alles sicher ist - das Note 7 ist verbrannt!
Es liesse sich so gut wie nicht weiter verkaufen
Es würde keine Offiziellen Updates mehr geben da es das Produkt ja quasi garnicht gibt
ICH würde es auch liebend gerne behalten - es erfüllt meine Bedürfnisse zu 100%
Aber ich müsste jedes mal tricksen wenn ich ins Ausland fliege!

• Danke
Reaktionen: henic
@a2k2013
Ob die neuen Geräte nun tatsächlich betroffen sind oder auch nicht, für das Note 7 und dessen Verkaufschancen wird das egal sein, dahingehend ist es tatsächlich so gut wie tot. Mittlerweile wird fast keine Nachrichtensendung mehr ausgelassen um mit Filmbeitrag und "klugen Expertenmeinungen" auf das Note 7 Desaster für Samsung hinzuweisen. Ist zwar Schade ,aber ist so.

@Lebar495
Mein GPS ist einwandfrei!

Ich will es ja gar nicht weiter verkaufen... Will es nur nutzen... Paket Status ist unverändert, die schicken das garantiert nicht raus.

kamala2 schrieb:
Dann warte mal auf Updates
Kann sein das Samsung für die wenigen die trotz allem ihr Note 7 behalten wollen noch ein Sicherheitsupdate verteilt...das die Akkukapazität auf max. 30% drosselt...wundern würde mich das nicht. Samsung ist in der Haftung falls etwas ernstes mit einem Note 7 passiert und das wollen die natürlich vermeiden, also muß man alle Unwilligen irgendwie zu einer Rückgabe drängen.
[doublepost=1476199803,1476199689][/doublepost]@Noctule
Normal verschicken die kein Note 7 mehr, aber bei dem Chaos der letzten Wochen sollte mich das auch nicht mehr wundern wenn du noch eines bekommst...womöglich gleich mit Rücksendeverpackung. :winki:

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
Sollten wir nicht erstmal alle abwarten, bis es etwas genaues Offizielles gibt? Diese Spekulationen über Spekulationen nerven einfach nur...

Cyber-shot schrieb:
Als Alternativen würde ich das Huawei Mate 9, das ZTE Axon 7 und das BlackBerry DTEK60 vorschlagen.
Axon 7: Schickes Design, starker Sound, allerdings wohl nicht so guter Empfang, guter Kampfpreis von um die 400€

Ich habe mit dem Axon 7 bei EPlus 5 Balken und LTE (kürzlich kam ein Update); bin äusserst zufrieden. Super Display, 4 GB RAM, 64 GB onboard, 2 SIM-Karten. Neben Dolby Atmos (genial) hat es, ausser den beiden Google Pixel Phones, gleichfalls die Google Daydream Zertifikation. 3 Jahre VIP-Garantie, innerhalb eines halben Jahres nach Kauf kostenfreie Displayreparatur,
einmalige Wasserschadengarantie innerhalb des gesamten 3 Jahreszeitraums. Wo sonst bekommt man das noch?

bin nur überrascht über den geringen Akkuverbrauch, die gute Sende- und Empfangsqualität, freisprechen und klarer Sound auf beiden Seiten, gute Kamera, etc...Habe bisher nicht die geringste Macke entdecken können

Für mich ist es, ausser dem fehlendem Stift, eine wirklich preiswerte Alternative zum Note 7.

@a2k2013

Es ist offiziell (Firmenzentrale Korea)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
@a2k2013

"Mittlerweile hat Samsung die Reißleine gezogen: Man beende die Produktion des Galaxy Note 7. Das Modell werde nicht mehr auf den Markt kommen, teilte ein Sprecher des südkoreanischen Smartphone-Marktführers mit."
Brandgefahr: Samsung gibt Galaxy Note 7 komplett auf

• Danke
Reaktionen: orgh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.