Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht mir auch so und es wird einfach mal davon ausgegangen, dass jeder einen Drucker hat. Wie wäre es, wenn einem die Zettel per Post zugesendet würden.

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und SimiMu
@Brutzler01

die hätten die Felder besser frei gelassen und die Kunden gebeten die Angaben einzutragen.
Hab jetzt mal alles ausgedruckt, Zettel mit richtiger Artikelnummer u. Name dazu, heute Abend verpacken ich alles und morgen geht es ab zum GLS-Shop.

Mal schauen, ob die dann was zu meckern haben :smile:

In der Email steht ja klar das nur das Note verschickt werden soll... Bin ich froh wenn die Geschichte rum ist

• Danke
Reaktionen: Blackcat6
Und da Samsung in Deutschland keine feuerfeste Rücksendebox verschickt gehen sie davon aus, dass die deutschen Geräte ohne Probleme sind.
Alles sehr verwirrend.

• Danke
Reaktionen: OPC85 und Blackcat6
Um so trauriger...:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Ancient
Eben nochmal geschaut, gleiche in grün. Steht auch nur was vom Multibag da XD nix vom Note 7 oder Gear... glaub ich mach mir den spass und schick nur das Multibag hin ^^

Habe meine Unterlagen auch in der Maibox gehabt, auf meinem Schein steht nur etwas vom Note 7, VR Set und die Multibag werden nicht erwähnt. Dann die nächste Frage: Alles Zubehör mit, ja oder nein? Beim letztem Umtausch nicht, jetzt laut allgemeiner Beschreibung doch wieder ja. Vielleicht hätte man sich einfach ein Beispiel am ersten Umtausch nehmen sollen, wo der Sonderfall als solcher gehandhabt wird und nicht als 0815 Retoure.

Auch lustig: In den USA gibt es die speziellen Schutzkartons für defekte Akkus, hier kann jeder nehmen, was gerade daheim rumliegt. Mag ja sein, dass Samsung mit den verschiedenen Bestimmungen recht hat, sieht aber trotzdem blöd aus, hier in Deutschland ist die Sicherheit der Logistikkette offenbar nichts wert.

Blechwurmpilot schrieb:
....
Auch lustig: In den USA gibt es die speziellen Schutzkartons für defekte Akkus, hier kann jeder nehmen, was gerade daheim rumliegt. Mag ja sein, dass Samsung mit den verschiedenen Bestimmungen recht hat, sieht aber trotzdem blöd aus, hier in Deutschland ist die Sicherheit der Logistikkette offenbar nichts wert.

Da sieht man das die bei Samsung keine Ahnung haben... Entweder wird das Note 7 in Deutschland nicht als defekt eingestuft oder man müsste es mit dem speziellen Karton ( wie in den USA) versenden.

Morpheus-dd schrieb:
Echt schlimm das sich anscheinend keiner (weder Händler noch Hersteller) mit der Materie beschäftigen und dem Kunden dann irgendwelchen Müll erzählen:cursing::cursing:
Und das schlimmste ist das sie die Verantwortung für den Rückversand auf den Kunden abwälzen wollen. Wenn dann etwas passiert haftet der Kunde weil er der Versender ist.
Für die die das Thema Versand von Batterien interessiert hab ich mal 2 Links angehängt:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjjs6b7h9vPAhXJ2xoKHdkSACUQFggbMAA&url=http://www.gefahrgutshop.de/P908.pdf&usg=AFQjCNHxifotEisNUfSgZaeIuFTtZnKKjw

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwi_h6DOh9vPAhXEqxoKHf3kADcQFggbMAA&url=http://www.gefahrgutshop.de/SV376-377.pdf&usg=AFQjCNHqEiWAYS5ZyiCAI439hGA-1jb-4w

Aus diesen geht klipp und klar hervor wie defekte Akkus zu versenden bzw zu verpacken sind.

Da ich jetzt so langsam die Übersicht verliere.............
Was für Rücksende Informationen sind das jetzt?????
Wäre schön wenn man das noch mal dabei schreiben könnte

Das befürchtete Chaos nimmt seinen Lauf. Gerade bei der Hotline angerufen, da ich bislang weder eine Mail über den Ablauf, noch einen Versandaufkleber erhalten habe. Man sagte mit, dass ich eine Versandtasche zugeschickt bekomme :confused2:

@Brain-Freeze

Zum Thema Privatkauf sagte man mir, dass das überhaupt kein Problem ist. Das Note 7 wäre mittlerweile komplett auf meinen Namen umgeschrieben. Ich habe trotzdem ein komisches Gefühl dabei.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte und Brain-Freeze
Im österreichischen Rücksendeformular steht explizit, dass jene die noch keine Gear VR erhalten haben, eine nachgeliefert bekommen. Ebenso kann man Rechnungen anhägen (bezüglich Originalzubehör), die Kontodaten angeben und sämtliche andere notwendigen Daten (Imei etc.).
Das Vorgehen in Deutschland empfinde ich als fragwürdig. Keine Erwähnung zum Thema Zubehör (Entschädigung), und Rücksendung an Samsung ohne weitere Angaben zur Bearbeitungsdauer. Weiters soll der Kunde hier auf Vertrauensbasis das Gerät zurück senden, wie sehen die weiteren Haftungen aus (Risikoübernahme bei Verlust etc.).
Niemals würde ich denen irgendwas auf Vertrauensbasis zusenden. Samsung Deutschland hat bei jeder einzelnen Aktion jetzt gezeigt, wie stümperhaft sie vorgehen. Kundenfreundlichkeit ist definitiv ein Fremdwort bei Samsung Deutschland, sowas habe ich noch nie erlebt.

Bin echt gespannt wie das für die Kunden ausgeht die über 3. gekauft haben. Hier muss ganz klar der Kaufpreis des Käufers, unabhängig vom Vertriebsweg gelten. Samsung Deutschland...ohne Worte.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Teckler, Road-Jet und 2 andere
@Oxo
Das ist bestimmt die Versandtasche, die du für den Austausch hättest bekommen sollen :lol:.
Die anderen haben ein Versandetikett bekommen.

@Brain-Freeze

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ganz ehrlich? Würde mich nicht mal mehr wundern :lol:

Habt ihr alle ein Label bekommen? Bei mir tut sich nix.

Habe auch noch kein Label bekommen.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und Finntroll82
Ich hab natürlich keine Mail mit Versandaufkleber bekommen. Wie immer. Hätte mich auch gewundert, wenn alles perfekt lief. :)
Bezüglich des Begleitscheins würde ich mir keinen Kopp machen. In der vorherigen Mail stand doch eindeutig, dass ausschließlich das Note versendet werden soll. Also muss es auch so gemacht werden.

1. Legen Sie bitte ausschließlich das Note7 sorgfältig verpackt in die Originalverpackung. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, werden wir Ihnen eine Ersatzverpackung zur Verfügung stellen. Um diese anzufordern, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
So steht es in der Mail vom Freitag :)

flintstone314 schrieb:
Bin echt gespannt wie das für die Kunden ausgeht die über 3. gekauft haben. Hier muss ganz klar der Kaufpreis des Käufers, unabhängig vom Vertriebsweg gelten. Samsung Deutschland...ohne Worte.

Das wird auch wohl seitens Samsung problemlos von statten gehen. Nur könnte Unmut aufkommen wenn die Leute anstatt 849€ nur 699€ bekommen. Weil Erstkäufer mit Gutschein weniger zahlen musste, das Gerät aber bei Ebay für 900 + € weiter verkauft hat.

OPC85 schrieb:
Eben nochmal geschaut, gleiche in grün. Steht auch nur was vom Multibag da XD nix vom Note 7 oder Gear... glaub ich mach mir den spass und schick nur das Multibag hin ^^
Ja. Die schicke ich auch erstmal alleine dahin [emoji23]

Natürlich werde ich weiterhin Ignoriert!
Ich werde da auch nicht anrufen - mündliche Zusagen nützen nämlich nichts!
Wer schreibt - der bleibt (auf seinem Gerät sitzen?) - LOL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.