Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich ja nicht hier im Forum aufhalten. Lass die Leute doch in Frieden diskutieren.

• Danke
Reaktionen: ubacher und marioti
@Oxo
Die Zeit die wir mittlerweile damit verbracht haben uns darüber zu ereifern hätten wir besser verbringen können!
Ich stimme dir zu das es um das Prinzip geht - allein deshalb verbietet sich eine Diskussion was für den einzelnen Zumutbar ist und was nicht!
Mutmaßungen was jemand konsumiert schaut trinkt denkt oder macht finde ich RESPEKTLOS!
Es soll auch Fälle geben in denen der Händler die Rücknahme verweigert - Warum?
1. Das Gerät entspricht nicht dem Gerät das verkauft wurde (andere IMEI)
2. Der Händler müsste "Gefahrgut" lagern oder Transportieren - keine Versicherung übernimmt dafür die Haftung

Nochmals es ist Verantwortungslos vom Kunden zu erwarten das Gerät auszuschalten es aber zu lagern/transportieren oder sonstiges
Die Gefahr und Verantwortung liegt dann zu 100% beim Kunden!

• Danke
Reaktionen: ubacher und Oxo
@Sylvia
Sehe ich genauso.
Das Note geht zurück und ich schaue was es sonst noch schönes auf dem Markt gibt...

Teckler schrieb:
Habe eben eine Systemnachricht bekommen
Anhang anzeigen 529754

Ich vermute daß Samsung trotz EZ Package Disabler die Geräte unbrauchbar machen können wenn sie es wollen.
Die ebay Käufer sind reine Zocker in meinen Augen
ne, du musst nur den samsung Push Service auch disablen, das ist alles...

hier mal ein Update für alle, die ihr Note7 bei ebay Kleinazeigen und co gekauft haben (vielleicht hilfts ja den einen oder anderen):

ich habe vorhin bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin konnte mir nicht wirklich helfen und bat mich mein Anliegen an voc@samsung.de zu schreiben.

Das habe ich geschrieben:

Meine Name
Adresse
Telefon: XXXX
Mobil: XXXX
Samsung Kundennummer: XXXXX
Bank: XXXXX
IBAN: XXXXXX
BIC: XXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute hatte ich die Samsung Hotline angerufen bezüglich des Rücknahmeprogramms des Galaxy Note7. Die Mitarbeiterin dort konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und hat mich an Sie verwiesen.
Hier nun mein Anliegen: Gerne möchte ich Ihren Anweisungen folgen und mein Gerät an Sie zurück geben.

Ich habe mein Note7 (neu, versiegelt und mit Rechnug vom Samsung Online Shop) am 31.08.2016 privat über ebay Kleinazeigen erworben. Wie ich der Rechnung entnehmen kann, hat der Vorbesitzer mit einem Gutscheincode 699,99 € für das Galaxy Note7 und der Gear VR Brille im Bundle bezahlt. Ich selber habe 750,00 € plus Versand an den Vorbesitzer bezahlt.

Dieses Gerät wurde am 30.09.2016 von UPS an meiner Haustür ausgetauscht. Als ob der Ärger noch nicht genug war, dass ich mein erworbenes Note vom 02.09.2016 bis 30.09.2016 nicht nutzen durfte, habe ich auch noch die falsche Farbe (Silber anstatt Schwarz) geliefert bekommen. Ich habe diesen Vorfall bereits 2 mal bei der Hotline bekannt gegeben. Ich habe ebenfalls Bescheid gegeben, dass mir aufgefallen ist, dass auf dem Lieferschein bei "IMEI In" die Nummer nicht mit der IMEI Nummer meines alten Note7 übereinstimmt, es hat sich aber nichts weiter getan. Nun heißt es, dass Sie das Gerät zurück haben möchten. Laut meiner Berechnung habe ich das erste Gerät nur einen Tag nutzen können und das Austauschgerät nur knappe 2 Wochen.

Meine Frage: Wie geht es nun für mich weiter? Bekomme ich mein Geld von Ihnen wieder erstattet? Wie sieht es mit dem Zubehör aus? Diese kann ich ja nicht mehr weiter verwenden. Da ich das Zubehör über ebay erworben habe und die Rückgabefrist von 14 Tagen verstrichen ist, sitze ich nun mit diesem Zubehör fest.

Im Anhang habe ich folgende Unterlagen beigefügt: Rechnung für das Note7 Bundle, Lieferschein von dem Austauschgerät, unterschriebenes Dokument von UPS wegen der Mitnahme meines ersten Note7 und Rechnungen für das Zubehör.

Hiermit bitte ich um Bearbeitung meines Anliegens und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
XXXXX

so und jetzt abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, henson0453, ata und 2 andere
Halte uns da mal auf dem Laufenden

@störte
Selbstverständlich mache ich das.

• Danke
Reaktionen: ata und störte
Wie kann man den deaktivieren? Bei mir ist es ausgegraut

@Lowbyte
@Oxo

Und ihr wollt jetzt jedem hier weismachen, dass es für euch unmöglich ist bis zum nächsten Paketshop zu fahren... unglaublich, ehrlich.

Den Rest eures Geschreibsel lass ich besser unkommentiert... scheint alles respektlos zu sein. Aber das Verhalten eines 4jährigen an den Tag zu legen... Ach, ich wollte es lassen.

Viel Spaß noch mit euren Smartphones und auch viel Spaß noch mit eurem "Nachbarschaftsstreit" mit Samsung.

Jeder soll seine Prioritäten setzen wie er mag. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: hellmichel und beleboe
@Edrick

Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal die Mühe machen, die Beiträge richtig zu lesen.
Ich habe niemals behauptet, dass ich kein Auto besitze. Auch habe ich niemals behauptet, dass ich mein Note 7 nicht zum Paketshop bringe.
Daran erkenne ich, dass Du es einfach nicht begriffen hast oder nicht begreifen willst.

Ich möchte das Thema auch hiermit beenden, weil eine sachliche Diskussion mit Dir einfach nicht möglich ist.

@Brain-Freeze

Auf Facebook hat Samsung geschrieben, dass man in so einem Fall das Formular "Lob & Kritik" nutzen soll. Ich werde morgen trotzdem vorher anrufen und das abklären.

• Danke
Reaktionen: ubacher und Lowbyte
@Edrick
Abgesehen das ich meinen 4. Geburtstag vor 50 Jahren gefeiert habe ...............
Du willst oder kannst anscheinend nicht verstehen
ICH kann mein Note7 (hihihi nicht 4) nicht zum Händler bringen da er die Annahme verweigert - er kann das Gerät weder an seinen Distributor zurückgeben
(da die IMEI eine andere wie das gelieferte Gerät ist) und der Händler auch nicht einsieht Samsungs Arbeit zu machen!
MICH ignoriert SAMSUNG einfach - Mails werden nicht beantwortet - Telefonische Zusagen nutzen mir nichts solang ich nichts schriftlich habe!

Was soll es - soll ja nicht dein Problem sein!
Soviel zum Thema Texte lesen und verstehen - fragt sich nun wer hier näher am Verhalten eines 4 Jährigen ist!:flapper::flapper::flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ubacher und Lele34
Lowbyte schrieb:
@Edrick

ICH kann mein Note4 nicht zum Händler bringen da er die Annahme verweigert -

Warum sollte er dein Note 4 auch annehmen?

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
Ich hatte es einfach mit der 4!
Nix da - Das Note 4 bleibt!

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@Oxo
Wie ich vorhin schon erwähnt habe, habe ich an voc geschrieben, da mir das so an der Hotline so gesagt wurde. Falls du morgen etwas anderes erzählt bekommst, sag bitte mal Bescheid. Danke.

• Danke
Reaktionen: Oxo
Lowbyte schrieb:
Ich hatte es einfach mit der 4!
Nix da - Das Note 4 bleibt!
Ja komm, du willst doch nur ein Geschäft machen [emoji16] [emoji12]

@Brain-Freeze

Ja, das werde ich definitiv machen. Ich sehe es auch als wichtig an, dass wir eine schriftliche Bestätigung erhalten. Stell Dir vor, wir schicken die Geräte zurück und diese werden dem Erstbesitzer zugeordnet. Wenn der dann das Geld bekommt, wird es richtig ungemütlich.

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und Brain-Freeze
Schön wäre es wenn es kein Verlustgeschäft wird!
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das es im Interesse von Samsung ist das alle Geräte vom Markt verschwinden
Irgend wie wird das schon!

Wenn Samsung mich weiter ignoriert bleibt mir nichts anderes als es zu behalten - ich werde es auf jeden Fall nicht für Samsung entsorgen
(es sei denn das Samsung mich dafür bezahlt)
Es geht also nicht darum das ich es unter allen Umständen behalten will ........

• Danke
Reaktionen: Oxo
@Brain-Freeze
War komischer Weise bei mir auch so,eine Mitarbeiterin sagte mir ,Sie könne nichts machen und ich solle dahin schreiben,der nächste hat es gleich aufgenommen,und will mir die passende Email ,für Privatkäufer,zukommen lassen. Torsten

• Danke
Reaktionen: Brain-Freeze
morgen kriegen die ein e-mail für die privat gekauft habe und krigen nur 500€ das wer der hammer :eek:

An alle die es über ebay (Kleinanzeigen etc) gekauft haben, habt Ihr darauf geachtet das auf der Rechnung nicht "Finanzierung" steht? Denn wenn es finanziert wurde, dann könnte es Probleme geben, aber ansonsten denke ich wird es sich regeln lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.