Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oxo schrieb:
Über die Vorgehensweise der Rückabwicklung kann ich nur den Kopf schütteln.

Folgendes Szenario: Note 7 Besitzer muss 10 km zum GLS Shop fahren und hat kein Auto. Er setzt sich also mit seinem "gefährlichen" Note 7 in einen vollen Bus. Das also heißt "so angenehm wie möglich" und "zur Sicherheit unserer Kunden" für Samsung? Herzlichen Glückwunsch!

Also mal die Kirche im Dorf lassen...

10km zum GLS Shop = Wohnt in einem sehr kleinen Dorf (keine Sorge, da wohn ich auch)
Wohnt in einem kleinen Dorf = kein Auto????? (hier hat jedes Haus min. 2 Fahrzeuge, weil es eben auf dem Dorf ist)

Also hat der Kunde dann zwar ein 850€ Smartphone aber fährt mit dem Bus (der hier 2 x täglich fährt) seine täglichen Geschäfte erledigen... vielleicht nicht ganz so viel RTL schauen. :lol:

Dass Samsung es sich etwas zu einfach macht mag ja sein... aber jetzt alles mögliche an Szenarien erfinden ist auch nicht besser.

Aber, sollte es diesen Fall geben... wird es bestimmt möglich sein, dass der GLS Service Provider (Zusteller) "mal eben" das fertige Paket abholt.

edit: Gerade mal geschaut wo der nächste GLS Shop wäre, Richtung Ost 7,8km, West 7,9km, Süd genau 8km... dann erst wieder 15,3km

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoRupT und beleboe
bmwm3power schrieb:
Jup, so siehts aus. Und ich bin mir langsam auch ziemlich sicher das Quick charge 3.0 das Problem ist. Ob Samsung das irgendwann öffentlich zugibt sei mal dahin gestellt. Schliesslich würde das ja bedeuten, das alle Exynos Geräte umsonst verschrottet wurden.

Wenn dem so ist, vielleicht ja. Da man aber die Ursache aktuell nicht kennt, ist ein kompletter Rückruf besser.

Man kann froh sein, das von AH niemand bei Samsung arbeitet

• Danke
Reaktionen: sleeper71 und Edrick
ms303 schrieb:
@Lowbyte

Wieso ausgeschaltet?

Ich nutze das Note 7 noch ganz normal (nur ohne Fast-Charging).

Werde es aber wohl im Laufe der nächsten Woche an 1&1 zurück senden ( :mad2: )
Ich nutze es auch noch ganz normal bis mein neues Handy bei mir eingetroffen ist. Dann beuge ich mich und sende es zurück. Ich hoffe es wird einen Nachfolger geben, welcher dann sicherlich anders heißen wird.
[doublepost=1476608200,1476608051][/doublepost]
ms303 schrieb:
Ich persönlich bin der Meinung, dass es wohl irgendwie am fast-charging liegt.

Mein erstes Note 7 habe ich so geladen und es hat sich nach knapp 2 Wochen aufgehangen, beziehungsweise ging dann andauernd in den Bootloop und wurde unbrauchbar.

Das Austauschgerät lade ich nur ohne fast charching.

Es wird auch nicht warm beim Laden (so wie das erste) und es läuft bisher einfach rund.

Auch wenn Samsung zwar eigentlich richtig und auch konsequent reagiert hat, finde ich trotzdem, dass sie die Flinte zu früh ins Korn geworfen haben.

Es ist wirklich ein Desaster, das beste Smartphone der Welt einfach so ad acta legen zu müssen.

Ich bin sicher, dass in den nächsten Wochen rauskommt, dass es nur an einer Kleinigkeit, wie zum Beispiel dem fast charging gelegen hat, welches man über ein Software-Update vielleicht hätte begrenzen können, und diese ganze Aktion im Prinzip etwas übertrieben war.

Klar, Sicherheit geht natürlich immer vor.

Aber es ist einfach traurig, zu sehen, was hier passiert.

Ich persönlich hoffe auf das nächste Note, oder wie es auch immer heißen mag, und werde es auch sofort wieder kaufen.

Ich habe das erste N7 schnell geladen und das jetzige auch. Bei beiden keine Wärmeentwicklung und alles läuft rund.

Warum sollte ein möglicher Nachfolger anders genannt werden?

@beleboe

Ich denke der Name Note ist zu sehr in Verruf geraden. Das werden sie sicher nicht machen.

@Edrick

Es ist erstaunlich, dass Du ein solches Szenario nicht als realistisch ansiehst. Ich hätte auch 5km als Beispiel nehmen können. Es geht hier um das Prinzip!
Du meinst also tatsächlich, nur weil man ein 850€ Smartphone besitzt, MUSS man auch ein Auto haben? Das kommentiere ich besser nicht.
Abgesehen davon weiß ich nicht, mit welcher Berechtigung Du Dir Aussagen über mich erlaubst, obwohl Du mich nicht kennst. Mein Konsumverhalten schließt aber mit Sicherheit nicht RTL ein.

• Danke
Reaktionen: ilkaskim, EuleMitBeule, djfredo und 3 andere
Zu sehr in Verruf geraten? Ich bin überzeugt das dem nicht so ist. Denn bis auf den aktuellen Fall stand das Note immer für positives. Das Problem sind die Kunden.

beleboe schrieb:
Zu sehr in Verruf geraten? Ich bin überzeugt das dem nicht so ist. Denn bis auf den aktuellen Fall stand das Note immer für positives. Das Problem sind die Kunden.

Ja also ich würde auch ein Note 8 kaufen. Ich seh es immer noch als bestes Phone der Welt und bin nach wie vor enttäuscht, dass Samsung so schnell die Flinte ins Korn wirft.

@beleboe

Nur leider sind es die Kunden, die den Umsatz und dadurch den Gewinn eines Unternehmens generieren. Deine Argumentation ist echt lustig. :lol:
Für wen außer die Kunden ist ein Name denn bitte? Samsung hätte sicher auch kein Problem, das Gerät CF54124585#12/3 zu nennen.

Schön dass Dich mein Beitrag erfreut.

Ist doch echt egal wie es nachher heisst. Hauptsache es kommt bald möglichst eins weil ich persönlich sehe in keinem anderen Phone eine Alternative.

• Danke
Reaktionen: Blackcat6
Samsung soll sich mal nen Beispiel an Amazon nehmen, die nehmen 2 Artikel trotz vergangener Rückgabefrist zurück! Soviel Kulanz gibt es bei samsung nicht...

• Danke
Reaktionen: beleboe
Was hat Samsungs Kulanzverhalten mit dem Note 7 zu tun?
Was das angeht, ist Samsung äußerst "kulant". Die zahlen auch bei Displayschaden den Kaufpreis zurück ;)

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
@PrinzPoldi007
Das Gerät ist ja auch nicht normal nutzbar und werden ohnehin verschrottet. Wäre ja noch schöner, wenn Samsung da jetzt anfinge, rum zu zicken.

• Danke
Reaktionen: wiboNote, flintstone314, ubacher und eine weitere Person
War doch toll! 2,5 Mio Betatester! Und nur weil sie verschrottet werden, heißt das noch lange nicht, das man alles annehmen muss, grade wenn es mutwillig wäre :p

Hallo Forum,
verfolge seit einigen Tagen die Ebay Auktionen zum Note 7.
Die Geräte werden zu astronomischen Preisen angeboten und scheinbar auch verkauft.
Ob die Käufer wissen das die Gräte beim nächste Update unbrauchbar werden.
Was passiert wenn so ein Sammlerstück abbrennt und Schaden verursacht.
Vieleicht werden die Geräte in Zukunft mit einmem Selbstzerstörungsmachanismus ausgestattet (Akku wird kontrolliert entladen und danach das Betriebssystem gelöscht).

Habe eben eine Systemnachricht bekommen
upload_2016-10-16_12-59-24.png

Ich vermute daß Samsung trotz EZ Package Disabler die Geräte unbrauchbar machen können wenn sie es wollen.
Die ebay Käufer sind reine Zocker in meinen Augen

Diese diskussionen aind einfach nur noch lächerlich. Da wird diskutiert, dass jemand der erwachsen sein soll, nicht in der lage ist beschissene 10km zu einem paketdienst zu fahren um dieses beschissene handy abzugeben. Ich glaub einigen ist der note7 direkt am kopf explodiert und wenn noch nicht, dann besser wärs. Das ding ist durch. Gibt den scheiss zurück und aieht zu dass ihr das geld zurück bekommt. Ich würde diesen gesamten note7 bereich wieder löschen!!!!!! Samsung hat es bom markt genommen also fertig aus!

• Danke
Reaktionen: henson0453, visio und beleboe
@Seppel55 werden die note 7 aktionen nicht sofort enfernt bei ebay / ebay kleinanzeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.