Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bmwm3power schrieb:
@MGF-120

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber überall steht das Exynos im Note 7 quick charge 3.0 nicht unterstützt.
Na was denn nun ? Einmal schreibst du es Unterstützt 3.0 #1226 dann wieder 2.0 #1235
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen einen post falsch gelesen. Also die Snapdragon Version im Note 7 unterstützt Quick charge 3.0 und die Exynos nur 2.0. Kannst du auch ganz easy selbst nachlesen. Gibt zig Artikel dazu im Netz wenn auch nur auf Englisch.

So jetzt haben wirs.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und ubacher
Damit wäre dann Beitrag #1223 Nonsens ,weil garnicht 3.0 sondern nur das altbekannte 2.0 was seit Jahren im S6 Problemlos seinen Dienst tut .
 
  • Danke
Reaktionen: bmwm3power
Jup, so siehts aus. Und ich bin mir langsam auch ziemlich sicher das Quick charge 3.0 das Problem ist. Ob Samsung das irgendwann öffentlich zugibt sei mal dahin gestellt. Schliesslich würde das ja bedeuten, das alle Exynos Geräte umsonst verschrottet wurden.
 
Gibt's in Asien nicht Exynos Geräte und dort verdampften auch einige Notes?
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314
bmwm3power schrieb:
Zumindest würde das aber die Vermutung untermauern das nur Snapdragon Versionen betroffen sind.

Es betrifft aber nicht nur die Snapdragon-Version. Es gab auch abgefackelte Erst- und Austauschgeräte in Südkorea und die haben keinen Snapdragon.
 
erbsdroid schrieb:
Gibt's in Asien nicht Exynos Geräte und dort verdampften auch einige Notes?

Ganz genau...

Und warum jetzt weiterhin hier gerätselt wird, verstehe wer will. Kann man nicht abwarten bis (vielleicht) irgendwann die Untersuchungen abgeschlossen sind? Oder gibt es noch immer irgendwelche Mini-Revoluzzer die mit den Füßen auf den Boden stampfen und patzig ihr N7 umklammern? Dachte damit wären wir mal durch hier. :rolleyes2:


Mal eine Frage an die Inhaber der (neuen) VR... Diese soll ja auch zum S7/e kompatibel sein. Liegt dann dort ein Mini-USB-Adapter bei?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, flintstone314 und HaraldM
Ja, ist dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick
Ich finde es eine Unverschämtheit wie Samsung das ganze n7 Fiasko gemaneged hat. nicht nur mussten wir zwei mal ein neues Handy einrichten, jetzt wollen sie dass ich eine Stunde fahre um es bei einer Post stelle abzugeben. in den USA bekommen die Kunden wenigstens $25-100, und wir nichts. ausserdem ist das Handy in den USA auch noch viel billiger. Ich fühle mich verarscht.
 
Die Lufthansa (und auch andere Airlines) sieht die Sache wohl etwas entspannter als zb Air Berlin, und verbietet das Note nur auf US-Flügen...

Is doch auch schonwieder mehr als komisch oder :confused2: Soll jetzt keine Verschwörung sein oder sonst was :) Find es nur überaus merkwürdig. Is ein US-Flug gefährlicher als ein EU-Flug? :huh:
 
Wenn ich mir die Mail von Samsung so anschaue, werde ich es wohl erstmal nicht zurückschicken. Ich will jetzt nicht als gierig gelten, aber ein kleines entgegenkommen wegen der nicht abstreitbaren Unannehmlichkeiten hätte man schon anbieten können. Ein Gutschein für den Samsung Store sollte das mindeste sein, denn die meisten haben ja auch Umkosten durch den Kauf von Zubehör zu verbuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mastertronic, Teckler, flintstone314 und 2 andere
Also ich hab bis jetzt noch überhaupt nichts von Samsung zwecks Rückgabe gehört.
 
@bmwm3power
Erhalten nur Leute die über Samsung direkt gekauft haben
Für alle anderen gilt - "Kümmere dich selbst darum" - das nennt Samsung einen Komfortablen Weg!
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich habe lange gegrübelt, was zu tun ist.

N7 geht zurück. Samsung hat mit dem Umgang mit dem Kunden bei mir aber erst mal abgegessen. So ein Geräte-Desaster kann passieren, der Umgang mit dem Kunden erinnert an eine übersättigte Firma, die keine Kunden mehr nötig hat (wie eine fette Katze, die nicht mehr schnell genug ist um Mäuse zu fangen).

Ich warte jetzt bis am 3.11. das Huawei Mate 9 vorgestellt wird und entscheide dann ob es das Mate 9 oder das ZTE Axon 7 wird. Beide scheinen meine Bedürfnisse bis auf den Stift zu erfüllen. Und da muss ich mich eben umstellen.

Hat eine Weile gedauert bis ich mir innerlich klar geworden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Morpheus-dd
Über die Vorgehensweise der Rückabwicklung kann ich nur den Kopf schütteln.

Folgendes Szenario: Note 7 Besitzer muss 10 km zum GLS Shop fahren und hat kein Auto. Er setzt sich also mit seinem "gefährlichen" Note 7 in einen vollen Bus. Das also heißt "so angenehm wie möglich" und "zur Sicherheit unserer Kunden" für Samsung? Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Danke
Reaktionen: Mastertronic
Um noch einmal auf die These Quick Charge zurückzukommen.....
Abwegig ist das ganze ja nicht - angenommen es gibt wirklich Fertigungstechnische unterschiede zwischen dem
SDI Akku und dem ATL Akku - ersterer neigt schneller zur "Selbstzerstörung" - ggf. hat sich das Problem dadurch schneller gezeigt
Das auch in Korea ein Gerät mit Exynos abgeraucht ist kann ein Zufall sein
KANN - es KANN aber auch ganz andere Gründe haben
Ich könnte sehr gut damit Leben ohne Quickcharge
Bevor jetzt wieder jemand mit erhobenem Zeigefinger daherkommt " Hatten wir schon" "Sind wir mit durch"
Ein Forum lebt von Beiträgen - keiner muss diese Hypothetischen Szenarien diskutieren der das nicht will
Man kann auch einfach drüber hinweglesen!
Ich lasse mich gerne durch Konstruktive Kritik "belehren" - aber in einem Respektvollem Umgangston!
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway, ilkaskim, djfredo und 4 andere
Lowbyte schrieb:
Für alle anderen gilt - "Kümmere dich selbst darum" - das nennt Samsung einen Komfortablen Weg!

Für sich halt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway und Lowbyte
Das Ganze hat auch etwas gutes. Es wird sicherlich ein Weckruf für andere sein. Auch andere Hersteller wird es interessieren, was die Ursache ist. Denn auch Apple scheint ein paar Akkuprobleme zu haben.

Möglich dass man eine Grenze erreicht hat.

Es wird nicht der letzte Akkuzwischenfall sein und es gab schon einige, von denen die Öffentlichkeit nichts erfuhr.
Samsung bleibe ich weiterhin treu.
 
Guten Morgen :)

bereits länger verfolge ich hier die Diskussionen...

Grundsätzlich hat Samsung es richtig gemacht und die Reißleine gezogen, da man auf die Schnelle keine definitive Ursache gefunden hat.
Auf die Schnelle hätte ich hierzu auch keine andere Lösung gesehen. Auf längere Zeit vielleicht schon.
Laut Angaben gab es (scheinbar) einige wenige (auf die Gesamtmenge gesehen) Samsung Galaxy Note 7 welche in Brand geraten sind.
Samsung will hier unter anderem sagen: Safty First! Die Bedeutung/Anordnung des Rückrufes seitens Samsung, hat natürlich viele und noch weitreichendere Gründe...

Hierzu habe ich eine vielleicht geniale sowie banale Idee/These, welche mein Gedankengut schon länger unterstützt.
Ein gewisser Teil der Brände entsteht meiner Meinung nach durch unsachgemäßen Gebrauch!
Man sehe sich die WARNHINWEISE an, welche Samsung explizit und ausführlich behandelt ( Menü Einstellungen/Rechtliche Informationen/Sicherheitsinformationen/Deutsch).
Dort wird explizit und sehr ausführlich über mögliche Akku Probleme/Gefährdung bei falscher Nutzung/Umgang hingewiesen!!!
Es wird z.B. auch darauf hingewiesen, das Ladekabel sehr vorsichtig zu behandeln (hatte ich zuvor auch nicht gewusst).
Man sieht, daß Samsung gerade das Thema "Akku" mit Abstand am ausführlichsten behandelt/informiert/gewarnt wird.

Wenn ich täglich sehe, wie oft Handys runterfallen und generell unvorsichtig damit umgegangen wird, ist es ein Wunder daß nicht mehr passiert / Geräte abrauchen.
Smartphones/Handys sind hochsensible/empfindliche elektronische Geräte, welche man mit großer Sorgfalt behandeln sollte!!
Unzählbar oft habe ich schon Smartphones/Handys gesehen, welche aussahen, als kommen diese gerade "von der Front".
Diese wurden weiterhin genutzt und funktionierten sogar noch einigermaßen.
Ein Wunder, daß bei extrem gesprungenen Displays sogar teilweise die "Touchfunktion/Empfindlichkeit" noch bedienbar ist.

Bei Akkus sieht es da ganz anders aus. Diese mögen Stürze nicht wirklich gerne. Stürze können auch die Folge haben, daß Ladeelektronik beschädigt wird/schaden nimmt.
Ein weiteres Problem bei immer dünner werdenden Smartphones, ist der Spielraum der Komponenten im Innenleben der Geräte.
Es wird sehr eng! Absolut nahezu keine Luft mehr zum Atmen. Mehr oder weniger Hitze entsteht durch unterschiedliche intensive Anwendungen/Gebrauch.
Zudem ist die Wahrscheinlichkeit einer "Quetschung" durch die dünne Bauart meiner Meinung nach auch relativ hoch.

Die Geräte - als Beispiel Samsung Galaxy Note 7, besitzt eine Displaygröße von 5,7 Zoll. Das ist dann schon eines der größeren Smartphones.
Die dünne Bauart verführt halt evtl. schon zu gerne, daß Note 7 mal schnell in der Hosentasche (unglücklicherweise noch engere Jeans/Hose) verschwinden zu lassen.
Setze ich mich damit nur 1x auf einen Stuhl/Bank(drück/quetsch/knick!), kann das vielleicht schon zuviel des Guten gewesen sein.
usw....

Meine Wenigkeit war ein Vorbesteller des Galaxy Note 7. Einen Tag vor dem ofiziellen Verkaufsstart, zog es in meinen Besitz ein.
Ich hörte bereits von ersten Fällen/Problematiken/Bränden. Somit war ich sehr vorsichtig und beobachtete mein Gerät mehr als genau!
(Bis auf das Note 5 hatte ich alle Note-Serien. Mein generelles Verhalten bzw. vor-/umsichtiger Umgang mit teuren sowie empfindlichen Dingen versteht sich von selbst. Meine Note Serien waren stets von guter Qualität, welche jährlich weiter seitens Samsung verbessert wurden. Es gab keinen Grund zur Beschwerde oder dergleichen. Zufriedenheit meinerseits war gegeben und somit war und bin ich Samsungnutzer)
Mein Samsung Galaxy Note 7 zeigte seit Anfang absolut nicht die kleinste Auffälligkeit. Es läuft "ruhig" und "butterweich". Es wird beim Laden weniger warm als
mein Vorgänger Note 4. Trotzdem empfiehlt sich hier erstmal gründlich: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" !
Safty First muß nicht zwingend heißen: Gerät aus/weg - "lass mich bloß verschwinden", "deaktiviere mich umgehend", "vertraue mir nicht mehr" ......
Alles natürlich Auslegungssache und Umgang im Ganzen damit.

Mein perfekt funktionierendes & absolut unauffälliges Note 7 hat für das nächste 1/4 Jahr einen speziellen "Schlafplatz" bekommen.
Es lebe der Topf - es lebe auch der Deckel darauf :)
Übrigens ist mein Note 7 schon wach. Es verhält sich artig (so wie ich es nun seit 1.September gewohnt bin) und liegt frei auf einer rutschsicheren Unterlage.
Die "Schlafhöhle" hat es somit bereits schon verlassen. Gefrühstückt hat es auch schon...(das war natürlich Spaß mit dem Frühstück ;-))
Ich freue mich jeden Tag auf´s Neue es zu bedienen."Unparteiisch" zu sein ist oftmals fair und hierzu mein Bestreben. Meine Meinung:
Es ist mit größerem Abstand das Beste Samsung Note welches ich jemals in meinem Besitz hatte/habe! Der 8 Kern Prozessor (sowie vieles Andere!) ist ein "Schmankerl", welches derzeit seines Gleichen sucht. Eine 128gb micro Sdhc Karte wird mit einer dermaßen flotten Geschwindikgeit geöffnet (mein Note 4 war da relativ langsam), daß es einfach nur noch schön ist mit diesem Gerät zu arbeiten. Da ist es naheliegend: Hauseignener 8 Kern Exynos Prozessor unterscheidet sich leistungstechnisch sowie vielleicht qualitativ doch etwas vom 4 Kern Qualcomm Prozessor!
Auch der Browser an Bord läuft bestens.
Der Umgang / Empfindlichkeit des Stiftes ist ebenfalls genial. Als Zubehör verwende ich das origniale clear view cover (ein Ersatz in anderer Farbe habe auch bereits kürzlich geordert, man weis nie wie es mit Zubehör in Zukunft bestellt ist). Das clear view cover funktioniert und lässt sich sogar
von Außen bedienen. Das könnte allerdings technisch bzw. die "Touch-Empfindlichkeit" noch verbessert werden.
Auch die Kamera des Note 7: Keine hatte bis jetzt schneller fokussiert. Es fokussiert wirklich sehr schnell. Gute Bilder und scharfe 4K Videos.
Überhaupt einfach alles läuft butterweich-rund-geschmeidig am Note 7!

I have a dream, to dream my dream: Samsung Galaxy Note 7
I not did it - I do it!

Abgesehen von den sehr wenigen negativen Fällen, ist Samsung höchstwahrscheinlich mit dem Galaxy Note 7 ein großer Wurf gelungen welcher dem Unternehmen leider verwehrt wurde !
Das mit Abstand (!!) funktionellste & leistungsstärkste & schönste (!!) Smartphone welches Samsung jemals produzierte!

Seid vorsichtig mit empfindlichen Dingen und schenkt gerade in der ersten Zeit dem Vertrauen im o.g. Fall nicht mehr Aufmerksamkeit als der Kontrolle!

Grüße an alle und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, oger1207, henson0453 und 4 andere
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin dann wird das neue Note sofort vorbestellt. Das Note hat keine Alternative. Mal vom Pen abgesehen.

Fingerabdruck Rückseite, keine Soft Touch Keys, Kamera. Das Mate 9 ist das einzige was mir Hoffnung macht.

Der Ablauf war extrem schlecht keine Frage. Aber so mit Abstand betrachtet muss man sich anschauen was Apple macht. Atennengate, aktuell Display des 6er iPhone. Freiwillig macht apple da gar nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten