Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es wohl irgendwie am fast-charging liegt.

Mein erstes Note 7 habe ich so geladen und es hat sich nach knapp 2 Wochen aufgehangen, beziehungsweise ging dann andauernd in den Bootloop und wurde unbrauchbar.

Das Austauschgerät lade ich nur ohne fast charching.

Es wird auch nicht warm beim Laden (so wie das erste) und es läuft bisher einfach rund.

Auch wenn Samsung zwar eigentlich richtig und auch konsequent reagiert hat, finde ich trotzdem, dass sie die Flinte zu früh ins Korn geworfen haben.

Es ist wirklich ein Desaster, das beste Smartphone der Welt einfach so ad acta legen zu müssen.

Ich bin sicher, dass in den nächsten Wochen rauskommt, dass es nur an einer Kleinigkeit, wie zum Beispiel dem fast charging gelegen hat, welches man über ein Software-Update vielleicht hätte begrenzen können, und diese ganze Aktion im Prinzip etwas übertrieben war.

Klar, Sicherheit geht natürlich immer vor.

Aber es ist einfach traurig, zu sehen, was hier passiert.

Ich persönlich hoffe auf das nächste Note, oder wie es auch immer heißen mag, und werde es auch sofort wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34, marioti und Frank2
Hier ist ja was los :scared:
Ob tickende Zeitbombe, Revolution oder sonstetwas.
Ich trenne mich auch nur ungern vom Note 7, aber die Gesundheit meiner Familie ist mir wichtiger als ein Phablet.
Nach dem ganzen Desaster, Austausch, Rückruf etc. bereue ich mittlerweile den Kauf und wenn das S8 auf dem Markt kommt, warte ich erstmal drei Monate ab, bevor ich nochmals was bei Samsung vorbestelle.
Ich für meinen Teil bleibe SS treu,auch wenn die es diesesmal echt verbockt haben (oder auch nicht, die Wahrheit erfahren wir wahrscheinlich eh nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Sag ich ja und auch einige internationale Seiten sehen das auch so. Die Einstellung des Note 7 ist nicht technischer Natur sondern nur noch dem Image geschuldet.
Und in ein paar Wochen kommt raus, dass es nur eine Kleinigkeit war. Mit deaktiviertem Fastcharging hätte ich leben können.
 
  • Danke
Reaktionen: ms303, marioti und MelodyX
Fast Charging ist doch aber Nix neues . Das S6 hat es ,das S7 hat es und beide haben fest verbaute Akkus die nicht abrauchen
 
Gerade eben (ja wirklich!) mit amazon gechattet. Darf alle 3 Hüllen, sogar ohne Verpackung) zurücksenden :) Das nenn' ich doch mal Kundenservice.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Nö, nix neues aber beim Note 7 ist das Akku etwas kleiner als im S7, soll aber genau so lange halten wie beim S7 bzw. noch länger, und soll auch noch schneller aufladen.

Vielleicht hat man es beim Note 7 einfach etwas übertrieben.
 
Haben die US Versionen ein anderes Ladegerät ? Weil in dem Link wird erwähnt das andere Ladegeräte notwendig wären. Denn wenn ich das richtig verstanden habe müsste es ja 2 Varianten des Note 7 geben . Die einen unterstützen 3.0 und die Euroversion nur 2.0 wie im S6/S7 . Warum schalten dann hier die Leute Schnelladen ab ? Und warum ruft Samsung alle zurück wenn nur Schnellladen 3.0 betroffen ist ,was einen Qualcomm vorraussetzt .Denn bisher habe ich 3.0 immer nur in Verbindung mit der US Variante gelesen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
...weil es von Samsung noch keine Aussage gibt ob es überhaupt mit fastcharge zusammenhängt. Das sind alles nur Spekulationen die sich aus verschiedenen Artikeln aus dem Internet ergeben.

Zumindest würde das aber die Vermutung untermauern das nur Snapdragon Versionen betroffen sind.
 
Also Unterstützen Euro Versionen garkein 3.0 ?
 
ms303 schrieb:
@Lowbyte
Ich nutze das Note 7 noch ganz normal (nur ohne Fast-Charging).
Ich nutze mein Note 7 noch ganz normal sogar mit Fast-Charging. Der einzige Unterschied ist, dass ich es jetzt nie alleine lasse, besonders beim Laden, damit ich im Fall der Fälle schnell reagieren kann.
 
@Lebar495

Ich lasse es auch nicht allein.
Und Nachts wohnt das Note in einem Kochtopf mit einem Deckel drauf. :biggrin:
 
Aber der Rückruf und Produktionsstopp ist die beste Option für Samsungs Image.
Stellt sich heraus, dass der Fehler per Update oder kleiner Reparatur hätte behoben werden können, kann Samsung sagen, dass sie halt so reagiert haben, weil es nur um die Sicherheit des Kunden geht.
Und wenn sich herausstellt, das es ein massives Problem gab und die Notes gefährlich sind, kann Samsung sagen, gut, dass wir schnell reagiert haben.
Im Endeffekt hat Samsung die Prodktion eingestellt, weil sich ein Smartphone, welches man nicht ins Flugzeug mitnehmen kann und welches -wenn es denn weiter im Umlauf bleiben würde- in jeder Kneipe Gesprächsthema ist, wenn es jemand hervorholt, nicht gut verkauft und die ganze Marke schädigt. Etwas was niemand mehr hat, wird schneller vergessen.
Und natürlich das Risiko, dass wirklich noch mehr passieren könnte und berechtigte oder unberechtigte Schadensersatzansprüche (durch Betrüger) gestellt werden.
 
@ms303, man kann ja auch übertreiben, oder? :biggrin:
Nachts liegt es auf einem alten Hocker neben meinem Bett. Wenn's anfängt zu zischen, höre ich es und wache auf. Und wenn dann der alte Hocker Brandspuren hat, na was soll's, wird er halt weggeschmissen.
 
Nein, Die Exynos Variante unterstützt nur fast charge 2.0
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das die Leute bei Samsung so einen Fehler nicht Lokalisieren können . Denn wenn ich das richtig lese haben die Geräte unterschiedliche Ladevarianten und das fällt Samsung nicht auf das eine Probleme macht ?
[doublepost=1476572221,1476572121][/doublepost]
bmwm3power schrieb:
Nein, Die Exynos Variante unterstützt nur fast charge 2.0
Also ist deine Aussage #1226 falsch .
 
Auch wenn es so etwas offtopic ist, ich war heute im Media Markt um mir Alternativen anzusehen.

Ich wollte mir das Axon 7 ansehen und das Huawei Mate 8.

Das Huawei Mate 8 hatten sie leider nicht vorrätig, aber das Axon 7 war da.

Machte auch eigentlichen einen guten Eindruck.

Aber ich warte lieber noch ein wenig ab, bis das Huawei Mate 9 vorgestellt wird im November.

Das Galaxy S7 Edge ist für mich auf jeden Fall keine Alternative.

Viel zu runde Ecken und die Software ist zu Bonbon-Mässig für mich.

32 GB Speicher ist mir auch zu wenig bzw. nicht mehr zeitgemäß.

Habe ja noch mein Note 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henson0453
@MGF-120

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber überall steht das Exynos im Note 7 quick charge 3.0 nicht unterstützt.
 
Wenn die EU Varianten wirklich nur Schnellladen 2.0 wie das S6 und S7 unterstützen frag ich mich warum das einige hier abschalten ? Ich hätte eigentlich erwartet das sich die Leute mehr in die Materie eingelesen haben und dann müsste ihnen doch aufgefallen sein das die EU Variante das alte System Unterstützt .
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Also ich schalte quick charge generell ab weil es immer schädlich ist einen Akku schnell zu laden. Ausserdem lade ich meine Phones eh immer über Nacht und da interessiert es mich nicht ob es 30 min schneller geht oder nicht.

(1226 nur Snapdragon) jetzt besser? :)
 
  • Danke
Reaktionen: oger1207 und TreKronor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten