Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe Gerät von jemanden gekauft der es Finanziert hat, kann ich es nun umtauschen oder habe ich jetzt den schwarzen Peter.

Der hätte es nicht verkaufen dürfen.

Manchmal denke ich wer sich alles in foren so rumtreibt... ich werde das gefühl nicht los, dass die meisten techniknerds gothic angehaucht und dauernd in bus und bahn wie pubertierende teenies quatsch machen......

• Danke
Reaktionen: Bl@ck-H@wk und beleboe
Ich bin mein Note eben bei der Post losgeworden, bin aber auch extra zu so einem Kiosk/DHL-Stand gegangen, die haben eh keine Ahnung.
Ich wüsste nun nicht, wie DHL rausfinden soll, ob da ein Note7 drin ist, selbst beim Röntgen sehen die höchstens, dass da irgendein Handy drin ist und ich habe ja den korrekten Warnsticker für Li-Io-Akkus drauf gemacht, so darf man jedes Handy in Deutschland über Land verschicken. :thumbup:

Ich gehe daher davon aus, dass es ankommt.

Rein rechtlich gesehen schon. Du kannst ihn kontaktieren und fragen wies nun weiter geht

Balou1995 schrieb:
Also bleib ich jetzt darauf sitzen?

@Balou1995

Ruf bei Samsung an und frage dort nach. Die haben ein Sonderprogramm für Käufe von Privat.

Ich bin überzeugt dass viele das Klugphone behalten wollen.

@beleboe Natürlich will ich es behalten - aber darum geht es ja nicht mehr.

Aber dies ist kein Argument ein gefährliches Gerät zu benutzen, welches vom Hersteller keine Reparatur, Garantie oder gar Updates erhält.

Ich bekomme vom Arbeitskollegen sein abgelegtes Note3 samt Zubehör für 190€. Nach dem ich meins für 245€ verkauft habe mache ich da rund 50€ gut. Dies nehme ich mal als kleinen Schadensersatz. Und warte aufs Note8 oder wie auch immer Samsung es taufen wird (wenn es überhaupt kommt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins auch von Privat. Allerdings mit Beleg über Barverkauf vom Media Markt. Laut Media Markt kann ich es einfach in meinem Markt abgeben.

Letzterer Punkt muss jedem klar sein.

Also ich habe die Mail auch bekommen und ich bin Privat Käufer.
Hatte mich nur für den Rückruf bei Samsung registriert, und der hatte auch ganz normal statt gefunden.
Habe geantwortet, das ich den Karton zum Versenden gerne hätte und schicke es dann mit meinen PayPal und Kontodaten Daten direkt da hin wo sie es haben wollen.
Sollen sie dann mal einen hermann machen, habe genau gehandelt wie es in der Mail steht, dann können sie es mir ja gerne zurück schicken, wenn ich es hätte als Privatkäufer nicht so zurück geben hätte können! Die Mail Drucke ich auch aus und lege sie dabei.

Ich gehe mal davon aus, das es denen mittlerweile egal ist, wo es gekauft wurde und sie es einfach nur abschließen wollen.

Und die, die es nicht verschicken wollen, wie sie angeblich keine Zeit haben, weil nur am Arbeiten, oder auch keine Familie oder Freunde haben.
Ihr seid traurig! Ich hoffe in eurem ganz Privaten leben seid ihr auch immer alle so korrekt und und und.
Ich hoffe auch, das ihr euer Note zu Hause dann immer fachgerecht lagert. Da ihr bescheid wisst, was damit ist, gelten auch zu hause, ganz besondere Sicherungsmaßnahmen! Wäre ich euer Nachbar oder Freund und wüsste von eurem fahrlässigen verhalten, weil sich so Kindisch (Will ich nicht, will ich nicht , mache ich nicht) verhaltet. Ich wäre der erste der das Anzeigen würde und Eure heile Welt Blase würde so schnell platzen!!!

Das ist unverantwortlich es nicht zurück zu schicken oder sich zu weigern!
Die Sache ist durch. Keiner verlangt, das es heute oder morgen muss, aber innerhalb einer adäquaten Frist, für mich 4 wochen, wird jeder mal die zeit finden. Und wenn er sie nicht findet, dann nimmt man sie sich einmal. Das kann man von einem Mündigen Menschen verlangen!

So, ich klinke mich hier jetzt aus, melde mich nur noch einmal zurück, sobald der Betrag erstatte wurde!

Ich wünsche allen nur das Beste! Glück Auf!

Sehen und dann nächstes Jahr eh alle wieder im "SAMSUNG Pen 1" Forum... :D

• Danke
Reaktionen: Lele34
So ist das bei AH S4v879. Manche sind halt noch Kinder. Trotzige Kleinkinder und Möchtegern!

Wie dem auch sei, ich bin gespannt was Samsung macht, wenn nicht alle Geräte zurück kommen.

Merci.

Öhm. Verstehe ich die mail richtig, Zubehör und Brille sollen wir behalten? Und das Handy packe ich in die Umverpackung des Handys mit der Aufschrift Note 7,Aufkleber drauf und dann wegschicken? Da habe ich aber Bedenken ob es noch bei Samsung ankommt. Macht Ihr das oder nehmt Ihr noch einen Umschlag oder so? Und wenn wir die Brille behalten dürfen , gibt es noch eine Möglichkeit die Brille mit z.B dem axon 7 zu nutzen?

@S4v879
Naja, dann zeig du das mal an, eine Straftat oder etwas Ähnliches wird durch die Nutzung eines Note7 nämlich nicht begangen.
Ich finde es komisch, anderen kleinkindliches und trotziges Verhalten zu unterstellen und im selben Post sowas zu schreiben. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: ilkaskim, oclock, wiboNote und eine weitere Person
@Oxo
@chrisbert
@Brain-Freeze
@Lele34
Wir sind ja alle in der gleichen Situation - ich habe das Gerät nach dem Austausch privat gekauft!
Den Austauschbeleg habe ich - auch die Mails über den Austausch
Wir müssen wohl Samsung anrufen - meine Mail , in der ich Samsung mitgeteilt habe das ich diese Gerät jetzt besitze und Eigentümer bin, wurde bisher ignoriert!
Wie geht ihr vor / seid ihr vorgegangen?
Was werdet / habt ihr Samsung erzählt
Wer hat eine "gültige" Rechnung?
Ich finde wir sollten uns abstimmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.