Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smacksmash schrieb:
Ich hatte heute meine Rücksendebox von der Telekom in der Post. Morgen kommt das S7 edge. Nicht optimal gelaufen die Geschichte seit etlichen Wochen aber morgen hat der Spuk ein Ende...

Worauf habt ihr euch geeinigt??
 
@SimiMu
Kannst du mir bitte Bescheid geben, wenn du Antwort von Samsung hast bzgl Cover....
Dankeschön...
 
hadila schrieb:
Bei phonearena habe ich gerade gelesen - im Zusammenhang mit der Nachricht, dass die FAA jegliche Mitnahme eines Note 7 in Flugeugen untersagt hat:

Gut das ich mein Note7 daheim gelassen und das Note4 mit in den Urlaub genommen habe. Hatte die Befürchtung, dass ich es auf der Heimreise evtl. vor dem Boarding entsorgen darf...
 
@oclock, dann hättest du dir die Entsorgung vom Flughafen offiziell bestätigen lassen und mit diesem Schreiben von Samsung das Geld zurück verlangt. Vermutlich hättest du dein Geld schneller wieder als wir alle.

Es gibt aber noch was anderes zu bedenken. Wenn es wirklich stimmt und die ausgetauschten Notes können auch im ausgeschalteten Zustand entgasen, dann würde ich das Note nicht alleine zu Hause lassen. Was ich jetzt auch nie mache, genau aus diesem Grund. Wenn es in der Tasche anfängt zu zischen, habe ich immer noch Zeit, um es rauszuholen und auf den Boden zu schmeißen. Wenn es einsam zu Hause liegt, kann es brenzlig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher
OPC85 schrieb:
Also eben Chat mit Amazon gehabt, nehmen alle 4 Spigen hüllen zurück, kriege jetzt die Rücksendescheine und dann das Geld wieder :).

Hast du denn die Verpackungen von den Hüllen noch? Nehmen die die auch ohne OVP??
 
@Lebar495
Ich habe aber nicht wirklich Lust mich im Ausland mit den Behörden auseinander zu setzen, um ein Bescheinigung der Entsorgung zu erhalten. Vorallem nicht kurz vor dem Rückflug.

Im übrigen bin ich ziemlich sicher, dass mein Note7 zuhause auf mich wartet und unversehrt ist. Was an den neuen Vorfällen wahr ist, weiß niemand. Ich hätte mehr Angst davor ein aktuelles IPHONE zu besitzen :)
 
Frank2 schrieb:
Als ich eben im Saturn dem Samsung-Promoter, einigen Kunden und Saturn-Mitarbeitern mein echtes Note 7 vorgeführt habe, meinten alle (auch der Samsung-Mensch), dass man das ja eigentlich behalten müsste. Es entwickelte sich eine Diskussion, ob der Wahrscheinlichkeit, dass europäische Geräte oder gar Austauschgeräte wirklich betroffen sind. Was wäre z.B. wenn sich in den nächsten Wochen rausstellt, dass es keinen Fehler gibt, weil die neuen Fälle Fakes oder Versicherungsbetrügereien sind oder dass der Fehler mit einem Update zu beheben sei, z.B. durch Änderung einiger Variablen bei der Ladeelektronik. Wer es dann nicht zurück geschickt hat, hat dann vielleicht ein sicheres Gerät.

Die weitere Meinung aller "Experten" war auch, dass Samsung den Produktionsstopp und Rückruf jetzt nur macht, weil der Name Note 7 "verbrannt" ist, also ein Weiterverkauf keinen Sinn mehr machen würde und der Rückruf mehr aus Image-Gründen als aus technischen Gründen stattgefunden hat.
Asiaten haben ja immer Angst ihr Gesicht zu verlieren und hier hat es gerade mal 1 Tag gedauert, bis aus der Meldung "wir untersuchen die Fälle" "wir stoppen die Produktion" wurde. Man will halt Stärke beweisen, indem man die Gesundheit der Kunden in den Vordergrund rückt und die Produktion stoppt. Damit minimiert man den Gesichtsverlust und dreht einen Nachteil in ein Vorteil.
Man kann sogar auf Facebook lesen, wie viele Kunden Samsung dazu gratulieren und jetzt erst recht Samsung vertrauen, weil sie ja schnell und (haha) professionell reagieren, um die Kunden zu schützen (warum auch sonst).
Wenn das so stimmt, dann ist es der meiner Meinung nach der falsche Schachzug von Samsung. Denn so wird sich das Ganze jetzt auch auf die nachfolgenden Geräte ausweiten und jede Kleinigkeit mit Samsung Smartphones in den Medien landen um das Image komplett zu zerstören. Früher oder später wird die Marke im Smartphonebereich dann keine Rolle mehr spielen....
Es ist wirklich eine komplexe Situation und ich hoffe das Samsung irgendwie aus dieser Situation wieder rauskommt. Im Idealfall sind die bekannten Akku-Fälle zum größten Teil fake/Betrug und das können die Nachweisen und dementsprechend die Smartphones wieder in den Markt führen (anderer Name, der Name Note ist ausgestorben) . Ich will mein Note7 nicht hergeben....

Sry fürs OT
 
Schmidel87 schrieb:

Zitat: Keine Gutscheine als finanzielle Entschädigung für Kunden in Deutschland, die ihr Galaxy Note 7 wegen der Brandgefahr zurückgeben müssen. Doch das scheint nicht das letzte Wort zu sein: Der Hersteller signalisiert jetzt, dass betroffene Kunden möglicherweise mit einer zusätzlichen Kompensation rechnen können.
...
Möglicherweise können Samsung-Kunden in Deutschland aber doch auf eine kleine finanzielle Entschädigung hoffen. Samsungs Antwort auf unsere Frage, warum deutsche Note-7-Nutzer bei Rückgabe des Geräts keine Gutscheine erhielten, lässt Spielraum bei der Interpretation. "Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir alles daran, die Rücknahme zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu gestalten", schreibt uns Samsung. "Wir bitten unsere Kunden um Verständnis dafür, dass wir aufgrund der sehr unterschiedlichen Verkaufs- und Vertragsmodalitäten keine pauschalen Angaben zu einer Kompensation machen können." Das kann man als Aufforderung zum Verhandeln verstehen. Fragt sich nur, von wem was kommen könnte. Zitat Ende

Das glauben die in Ernst? Es wäre ja schön wenn sich da noch etwas tun sollte... Aber ich glaube das irgendwie nicht.
Bei den paar Geräten in Deutschland wovon einige sicher auch zufrieden mit dem Tausch auf S7 oder S7E sind verbucht Samsung dem Rest als Kollateralschaden und gut.
In den USA stehen da viel viel mehr wütende Kunden.
 
@oclock, und ich habe mir kürzlich ein iPhone bestellt. :)
Ist zwar keine wirkliche Alternative für das Note, aber in puncto Wertigkeit kommt es doch am nächsten ran.
 
hadila schrieb:
hardware design defects such as an improperly optimized chipset handling the battery's fast charging feature.

Okay, Fastcharging deaktivieren, Note 7 safe?
 
Wie bei der ersten Charge, darum hatte ich nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich habe Fastcharging grundsätzlich bei allen meinen Samsung Phones deaktiviert. Schadet zwangsläufig jedem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007, Teckler und Lowbyte
Und als die Austauschgeräte noch als sicher galten hatte ich es immer an (und viele andere sicher auch). Nix warm oder gar heiß geworden und nix passiert.
Haltbarkeit is natürlich ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6
Frank2 schrieb:
Es entwickelte sich eine Diskussion, ob der Wahrscheinlichkeit, dass europäische Geräte oder gar Austauschgeräte wirklich betroffen sind. Was wäre z.B. wenn sich in den nächsten Wochen rausstellt, dass es keinen Fehler gibt, weil die neuen Fälle Fakes oder Versicherungsbetrügereien sind oder dass der Fehler mit einem Update zu beheben sei, z.B. durch Änderung einiger Variablen bei der Ladeelektronik. Wer es dann nicht zurück geschickt hat, hat dann vielleicht ein sicheres Gerät.

Die weitere Meinung aller "Experten" war auch, dass Samsung den Produktionsstopp und Rückruf jetzt nur macht, weil der Name Note 7 "verbrannt" ist, also ein Weiterverkauf keinen Sinn mehr machen würde und der Rückruf mehr aus Image-Gründen als aus technischen Gründen stattgefunden hat.
Asiaten haben ja immer Angst ihr Gesicht zu verlieren und hier hat es gerade mal 1 Tag gedauert, bis aus der Meldung "wir untersuchen die

Mir fehlen die Worte für soviel Kleingeist.

Bitte merke dir eines.

Für ein paar hundert defekte Geräte hätte Samsung NIEMALS einen Rückruf von soviel Milliarden Euro gestartet, es sind sicher einige tausend die zurückgekommen sind.
Solltest du das anzweifeln, was ich von dir erwarte dann denk erstmal darüber nach ob jeder der ein angebranntes Gerät hat an die Öffentlichkeit gegangen ist oder wäre.
Diese interne Zahl wird Samsung niemals veröffentlichen.

Glaube mir das die schon länger davon wussten, vor allem aber weißt du nicht was passiert mit dem Gerät bzw. Akku in ein paar Monaten oder Jahren!?
Irgendwann fakeln oder qualmen immer mehr und vielleicht mit Menschenleben, dann wird es richtig teuer für Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MGF-120 und unddasistgutso
Guten Morgen...
hab da mal noch eine Frage an alle die das Note noch nutzen. Ich benutze es seit dem Austausch ohne Schutzfolie, weil sie mich alle zur Verzweiflung gebracht haben. Wenn ich mir das Display jetzt aber genau ansehe (bin gerade am einpacken), sieht es gar nicht mal so gut aus. Es sind mehrere, deutliche Kratzer drauf. Wurde nur in der Hosentasche und ohne Schlüssel oder ähnliches transportiert. Sowas hatte ich in so kurzer Zeit bei keinem Smartphone. Eigentlich egal, aber würde es nicht eh zurück gehen, wäre ich schon etwas angefressen. Hat Jemand Ähnliches bemerkt? Wahrscheinlich hätte es ohne Akkugate ein Displaygate gegeben.:confused2:
 
Ich hatte nie einen Schutz auf dem Note 7 (vor und nach dem Tausch), hatte nur für hinten das Lens Cover dran und mein Display ist wie am ersten Tag.

Gruß
 
Lebar495 schrieb:
@oclock
Es gibt aber noch was anderes zu bedenken. Wenn es wirklich stimmt und die ausgetauschten Notes können auch im ausgeschalteten Zustand entgasen, dann würde ich das Note nicht alleine zu Hause lassen.


Was spricht dagegen, das Note 7 dann einfach mal zu entleeren? Also einfach so lange anlassen, bis der Akku leer ist. Sollte doch nach 12 bis 16 Stunden der Fall sein. Ein leerer Akku wird kaum durchbrennen können.
 
Wenn ich so lese, wie die Rückgabe bei amazon verläuft - da kann man echt neidisch werden...

Hier ein Bericht von meinem Rückgabe-Erlebnis in unserer Saturn-Filiale, wo ich mein Gerät gekauft hatte:
Als erstes wurde der Kartoninhalt geprüft und das Fehlen des Ladegeräts moniert. O.K, also bin ich wieder nach Hause gegangen und habe es geholt (ich habe ohnehin keine Verwendung für ein C-Kabel, aber wollte es für ein künftiges Note aufbewahren, statt dass es verschrottet wird). Erneute Prüfung des Kartoninhalts: Es fehle noch das "Headset"
HEADSET????? :confused2::confused2::confused2:
Vermutlich sind diese kleinen Ohrstöpsel gemeint, die ich eher als schlechten Witz empfinde. Liegen ja bei allen phones bei und werden von mir sowieso entweder zusammen mit dem Verpackungsmaterial entsorgt oder an jüngere Anverwandte verschenkt.
Sorry - aber Samsung habe klar gemacht, dass nur VOLLSTÄNDIGE Packungen zurückgenommen würden und ohne das "headset" würden sie es nicht akzeptieren.
Längere Diskussion - Rücksprache mit der Geschäftsleitung - man wollte mich schon mit dem brandgefährlichen phone wieder gehen lassen - schließlich wurde ausgehandelt, dass ich meine Telefonnr und Adresse hinterlasse und ich damit rechnen müsse, dass ggfls das "headset" noch nachgefordert wird.
ARRGGHH:cursing:
hadila
 
Also ich nutze es seit Dienstag komplett ohne Cover und Folie und habe 0 Kratzer drauf.
 
nutzte es täglich ohne Folie oder der gleichen, kein einziger Kratzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten