Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Apfelkind, doch, ist ein starkes Argument. Der SD-Speicher ist nur für Daten zu verwenden. Dazu kommt noch,dass die meisten Apps aus dem Market dieses API von Android 6 (noch) nicht nutzten, dass ihnen Schreibrechte auf die SD-Karte geben würde. Mir waren vorher in dem LG G5 die 32gb eindeutig zu wenig, trotz der zusätzlichen 128gb Speicherkarte. Somit kommen für mich auch nur mindestens 64gb in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314 und Sylvia
Ich hatte heute meine Rücksendebox von der Telekom in der Post. Morgen kommt das S7 edge. Nicht optimal gelaufen die Geschichte seit etlichen Wochen aber morgen hat der Spuk ein Ende...
 
@beleboe:

Nur gelesen, oder selbst ein Gerät so am laufen?

Frage an die anderen:

HAt jemand diese Variante mit der SD-Karte als interner Speicher am laufen und kann dazu was aus eigener Erfahrung sagen?
 
Passt zwar nicht hier ganz hinein.

Ein Bekannter und ist zufrieden. Aber zu diesem Thema müsste es einen Bereich geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@Sylvia, ich hatte beim G5 mit diesem Gedanken gespielt, aber dann doch sein lassen. Die SD-Karte wird ja verschlüsselt, dadurch wird die auch so schon nicht gerade herausragende Geschwindigkeit der Speicherkarte noch mehr gedrosselt. Und beim Note 7 braucht man das nicht, die 64gb sind momentan völlig ausreichen.
 
@ Lebar 495

Das mit dem N7 sehe ich auch so. Aber was tun ohne N7 ist für mich jetzt die Frage.
 
Ich habe es immer noch aktiv und umso länger ich es benutze umso mehr reift der Gedanke es zu behalten.
Auch wenn es keine Updates mehr erhält und kein Nougat erhalten wird es jetzt schon so ausgereift und perfekt wie keines zuvor.
Als Übergangshandy bis zum 8ter ist es allemal besser als alle anderen.
Ich werde es behalten und sollte es die Zeit überleben, was ich echt glaube, habe ich später ein Gerät gehabt was vielleicht nie mehr einen Nachfolger erleben wird.
Ich werde es im hohen Alter zeigen und sagen
"mit diesem Handy endete die Ära eines der besten Smartphones :biggrin:"
Und die vielen Artikel in diesem Forum sollten unbedingt archiviert und für die Nachwelt erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tramix, Berto87, wiboNote und eine weitere Person
Eine Alternative suchen... Gab ja bestimmt auch ein Smartphone VOR dem N7... Gibt N5, N4.

@beleboe Danke für die Links... mal was zum basteln. :winki:
 
Ich auch,und wenn Samsung per Update was macht,steige ich wieder auf mein Note 3 um.Torsten
 
Also eben Chat mit Amazon gehabt, nehmen alle 4 Spigen hüllen zurück, kriege jetzt die Rücksendescheine und dann das Geld wieder :).

Auch mal gefragt wie bei Amazon es mit Rückversand vom Note aussieht :
ZITAT:
Nixxxx Nxxxxxx: Wenn Sie das Note 7 bei uns gekauft hätten, hätten wir Ihnen den Kaufpreis erstattet und Sie gebeten den Artikel fachgerecht zu entsorgen.

Ich: Uha ist aber auch finde ich etwas Leichtsinnig da die Käufer es ja quasi geschenkt kriegen dann. Krass.
 
Als ich eben im Saturn dem Samsung-Promoter, einigen Kunden und Saturn-Mitarbeitern mein echtes Note 7 vorgeführt habe, meinten alle (auch der Samsung-Mensch), dass man das ja eigentlich behalten müsste. Es entwickelte sich eine Diskussion, ob der Wahrscheinlichkeit, dass europäische Geräte oder gar Austauschgeräte wirklich betroffen sind. Was wäre z.B. wenn sich in den nächsten Wochen rausstellt, dass es keinen Fehler gibt, weil die neuen Fälle Fakes oder Versicherungsbetrügereien sind oder dass der Fehler mit einem Update zu beheben sei, z.B. durch Änderung einiger Variablen bei der Ladeelektronik. Wer es dann nicht zurück geschickt hat, hat dann vielleicht ein sicheres Gerät.

Die weitere Meinung aller "Experten" war auch, dass Samsung den Produktionsstopp und Rückruf jetzt nur macht, weil der Name Note 7 "verbrannt" ist, also ein Weiterverkauf keinen Sinn mehr machen würde und der Rückruf mehr aus Image-Gründen als aus technischen Gründen stattgefunden hat.
Asiaten haben ja immer Angst ihr Gesicht zu verlieren und hier hat es gerade mal 1 Tag gedauert, bis aus der Meldung "wir untersuchen die Fälle" "wir stoppen die Produktion" wurde. Man will halt Stärke beweisen, indem man die Gesundheit der Kunden in den Vordergrund rückt und die Produktion stoppt. Damit minimiert man den Gesichtsverlust und dreht einen Nachteil in ein Vorteil.
Man kann sogar auf Facebook lesen, wie viele Kunden Samsung dazu gratulieren und jetzt erst recht Samsung vertrauen, weil sie ja schnell und (haha) professionell reagieren, um die Kunden zu schützen (warum auch sonst).
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, OPC85, wiboNote und eine weitere Person
Apfelkind schrieb:
@Conan179

Wie gesagt, mir wurde geraten, einfach die Post anzulügen und zu behaupten, dass du Zubehör verschickst. "Das ist Postgeheimnis, geht die gar nichts an, was da drin ist." :lol::lol::lol:

Apfelkind schrieb:
@Morpheus-dd
Kam direkt von Vodafone. :thumbsup:

Echt schlimm das sich anscheinend keiner (weder Händler noch Hersteller) mit der Materie beschäftigen und dem Kunden dann irgendwelchen Müll erzählen:cursing::cursing:
Und das schlimmste ist das sie die Verantwortung für den Rückversand auf den Kunden abwälzen wollen. Wenn dann etwas passiert haftet der Kunde weil er der Versender ist.
Für die die das Thema Versand von Batterien interessiert hab ich mal 2 Links angehängt:
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...08.pdf&usg=AFQjCNHxifotEisNUfSgZaeIuFTtZnKKjw


http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwi_h6DOh9vPAhXEqxoKHf3kADcQFggbMAA&url=http://www.gefahrgutshop.de/SV376-377.pdf&usg=AFQjCNHqEiWAYS5ZyiCAI439hGA-1jb-4w

Aus diesen geht klipp und klar hervor wie defekte Akkus zu versenden bzw zu verpacken sind.
 
@OPC85
Tja, so sieht Kundenservice aus. (Nein, ich arbeite nicht bei oder für Amazon) !

@Frank2
Was meinst Du was jetzt geschieht ?
Ich bin nicht bei FB und vertraue auch nicht den Nachrichten vom A.S. Verlag.
Ich bin immer noch der Meinung das Rückruf, Rückruf ist und die Geräte vernichtet werden (hoffentlich Umweltschonend).
 
Ach, ich warte noch ab, hab ja nichts zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Bei phonearena habe ich gerade gelesen - im Zusammenhang mit der Nachricht, dass die FAA jegliche Mitnahme eines Note 7 in Flugeugen untersagt hat:

"Samsung has already halted production of the device, whose problems with exploding batteries have been tied to hardware design defects such as an improperly optimized chipset handling the battery's fast charging feature. Owners of the Note 7 are urged to return it in exchange for another high-end smartphone or a refund."

Also nicht mehr allein das Akku-design oder das zu enge Gehäuse

hadila
 
OPC85 schrieb:
Also eben Chat mit Amazon gehabt, nehmen alle 4 Spigen hüllen zurück, kriege jetzt die Rücksendescheine und dann das Geld wieder :).

Auch mal gefragt wie bei Amazon es mit Rückversand vom Note aussieht :
ZITAT:
Nixxxx Nxxxxxx: Wenn Sie das Note 7 bei uns gekauft hätten, hätten wir Ihnen den Kaufpreis erstattet und Sie gebeten den Artikel fachgerecht zu entsorgen.

Ich: Uha ist aber auch finde ich etwas Leichtsinnig da die Käufer es ja quasi geschenkt kriegen dann. Krass.


Ich hatte meine Spigen Hüllen schon am 13.08. geordert und bekam sie am 15.08.
Als das N7 dann endgültig eingestellt wurde, waren natürlich die 30 Tage schon lange vorbei.

Trotzdem versuchte ich es nach deinem Post mal im Chat, da über die normale Rücksendung nix mehr ging.
Und siehe da... kann sie zurück schicken und bekomme ebenfalls (nach 2 Monaten + 1 Tag) mein Geld zurück.
Klasse von denen. :thumbsup:
Jetzt ist alles an Zubehör entweder zurück gegeben oder kann (Samsung QI Kfz Halterung) beim S7e verwendet werden.

Letzte Aktion in Sachen N7.... auf das N8 warten. :winki:
 
*OT* Wenn Mann das so sieht Frank2 :confused:

@hadila
Spekulationen halten uns am leben :lol:
 
Gestern Absprache mit Amazon gehabt wegen Zubehör des Notes ... Gestern noch versendet ... HEUTE BEREITS GELD ERHALTEN ALS GUTSCHRIFT AUF AMAZON KUNDENKONTO!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten