Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt - drum sprach ich auch von Entgegenkommen... Samsung sagt "Du bekommst nix!" ich sage "40h stehen im Feuer" - vernünftige Menschen erkennen das Problem des anderen an und treffen sich irgendwo in der Mitte - Samsung will das offenbar nicht.

Leider sind die Handys zu gut, aber mein Haushalt hat noch etliche andere technische Geräte, Samsung wird dort nicht mehr vertreten sein...

wiboNote schrieb:
also ca. 8 Stunden brauche ich auch bis wieder alles passt, aber Anspruch darauf, das man diese Zeit irgendwie erstattet bekommt hat man natürlich nicht denke ich.

• Danke
Reaktionen: ubacher, ilkaskim und kamala2
Edrick schrieb:
@Sylvia
Mausi, von dir hab ich aber auch schon bessere Vergleiche gelesen... Aber, du MUSST ja nicht von einem 500PS auf einen 250PS wechseln, sondern bekommst das Geld für deinen 500PS Porsche wieder und gehst dann los und holst dir ein beliebiges anderes 500PS Auto, weil es eben diesen 500PS Porsche nicht mehr gibt. :winki:

Und genau das ist der Punkt... Vodafone bietet nur den "kostenfreien" Tausch auf ein S7 oder S7E (Quasi vom 500PS auf den 250 PS Porsche) und weder Vodafone (die natürlich nichts dafür können) noch Samsung sehen sich in der Pflicht da etwas entgegen zu kommen.
Vom geringeren Wiederverkaufwert wollen wir noch gar nicht reden. Das Note hätte mit Sicherheit einiges mehr eingebracht als ein spätestens Anfang nächsten Jahres überholtes S7 oder S7E.

P.S. Wie kommst Du auf Mausi:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Da das Note 7 ja komplett eingestellt wurde ist jetzt wirklich die Frage was nun?

Ich habe 2x ein Note4 hier liegen, die eigentlich in die Bucht sollten und ich wollte schon vor 2 Wochen ein Note 7 bestellen, war nur wegen der Farbe nicht schlüssig. und nun gibt es keins und es kommt auch nicht mehr.

Ich bin aber auf den Stift angewiesen.
Was meint ihr was kommt nun? wird es doch noch verspätet ein N7 geben? oder kommt direkt das Note8?
Oder wird es so kommen das die ganze NoteSerie eingestampft wird?
Das macht mir schon sorgen. EIn S7 ist nicht unbedingt was für mich.... schön an zu sehen, aber es fehlt der speicher und der Stift. und der screen ist halt auch etwas kleiner. bin verzweifelt....
wie geht es denn nun weiter? wann ist mit dem nächsten Stift-Handy von Samsung zu rechnen? doch wohl nicht erst in 12 Monaten?

MfG
Alex

@dumbo1 die können einem doch nicht einfach ein neues Handy aufzwingen. Vllt will man ja gar keins mehr

Morpheus-dd schrieb:
P.S. Wie kommst Du auf Mausi:eek:

Ist mir so raus gerutscht... sag ich immer zu meinen Jungs, wenn sie versuchen über irgendwelche Sachen zu verhandeln... :laugh:
Sorry. :winki:

• Danke
Reaktionen: Morpheus-dd
@dr_mordio

Wer soll Dir das beantworten, solange Samsung sich nicht dazu geäussert hat?

@Edrick alles gut:D ich werde es überleben.
Ich hoffe Du verstehst mein "Problem" ein wenig.

Lowbyte schrieb:
Amazon hat geantwortet - Auf Grund der Beschaffenheit der Artikel ist ein Rückversand nicht erforderlich!
Braucht jemand ein Clear View cover fürs Note 7

Wie hast Du das angestellt?

Bei mir möchte Amazon selbst die Displayschutzfolie zurück (welche nach dem Entfernen sicherlich nicht mehr als solche zu erkennen sein sollte). Auf eine Antwort zum LED View Cover seitens Amazon warte ich noch ...

@mcWuppy
Mag vielleicht mit meinem Bestellvolumen zusammenhängen
War auch meine ERSTE Rückgabe bei Amazon
Vielleicht hängt es auch nur mit dem Mitarbeiter zusammen

Keine Ahnung!

@dumbo1 Ich habe die gleiche Email erhalten. Ich möchte aber kein S7e erhalten, die 32GB bei meinem N4 waren mir deutlich zu wenig. Und als Geldersatz gibt es die bestehende Kostendifferenz bei 1&1 (70€ im Pro-Tarif) plus 50€ die sowieso erstattet werden müssen, weil ich das Gerät fast 2 Monate nicht nutzen konnte. Bin am überlegen, vom Vertrag zurückzutreten. Das ist natürlich auch mit erheblichen Aufwand verbunden und eine klare Smartphone-Aternative zum Note7 gibt es nur eingeschränkt.

Habe die gleiche Mail von 1und1 erhalten.

Bin gespannt auf deren Optionen wenn man ein anderes Gerät will und wie die Rücksendung ablaufen soll.

Habe das Note 7 ebenfalls mit einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel erhalten. Nach erhalt der bereits oben erwähnten Mail heute hatte ich MD kontaktiert. Man sagte mir ich müsse mich direkt an Samsung wenden, sie hätten noch keinerlei Auskunft von Samsung über dieses Prozedere und sähen sich auch aktuell nicht in der Pflicht das Gerät zurückzumehmen Also vorerst bleibe ich auf dem Note 7 sitzen. Mal sehen was weiter passiert.
In der Summe finde ich es angesichts der Schwierigkeiten in die mich persönlich Samsung gebracht hat, der Dauer seit der Empfehlung das Gerät nicht mehr zu nutzen soll absolut unverständlich dass in Deutschland nicht, wie in den USA, eine Entschädigung angeboten wird. Das wäre das Mindeste. Ein Smartphone ist für viele, inkl. mir mittlerweile integraler Bestandteil des Arbeitslebens. Samsung ist in der Pflicht seine Kunden für den Schaden den die Profitgier verursacht hat mit mangelnder Qualitätskontrolle auch in Deutschland zu entschädigen.

Lowbyte schrieb:
@mcWuppy
Mag vielleicht mit meinem Bestellvolumen zusammenhängen
War auch meine ERSTE Rückgabe bei Amazon
Vielleicht hängt es auch nur mit dem Mitarbeiter zusammen

Keine Ahnung!

Danke Dir für Deine Antwort!
Mein Umsatz liegt dort auch in einem etwas höheren Bereich, von daher wird es wohl wirklich vom jeweiligen Mitarbeiter abhängen.
Naja, bekommen sie halt die Folie zurück ...

@Noctule Mit Vertrag ist das schon ein wenig anders. Gefühlt zahle ich bei 1&1 bis auf 70€ für das S7e das Gleiche, wie für das Note7, bekomme aber ein älteres Gerät mit geringerem Speicher, das in 5 Monaten durch ein aktuelleres ersetzt werden wird, d.h. der Wert sinkt weiter.

Hmm, hatte mein Note 4 bereits an Clevertronic für 253,- verkauft, das Paket aber noch nicht zu DHL gebracht. Vielleicht storniere ich das und benutze das Note 4 wieder.

@Laenta

ich habe gerade per Email von O2 ein Retourenschein bekommen. Ich soll ausdrucken, einpacken (original Verpackung) und zu DHL geben. Auf der Rücksendeaufkleber steht ein Warnung "Lithium Ion Batterien!". Ich bin neugierig ob DHL mitmacht

@Frank2
DAS wäre eine weise Entscheidung!
Abgesehen von Wasserdichtigkeit und nativer Induktiver Lademöglichkeit immer noch ein TOP Phone
Wenn wir uns ein wenig engagieren gibts vieleicht ein Rom Port vom N7
Leider laufen die Apps vom Note 7 nicht ohne weiteres (zumindest nicht auf einem S6Edge Plus)
Die Email App von Samsung des Note 7 gefällt mir
Den Launcher wird man wahrscheinlich einfach anpassen können

Hab das N7 nur wegen des Preises den ich bezahlt habe und der Wasserdichtigkeit genommen
Nun da ich es bereits längere Zeit benutzt habe (mit dem Clear View Cover) fällt der Abschied um so schwerer

mim2007 schrieb:
Auf der Rücksendeaufkleber steht ein Warnung "Lithium Ion Batterien!". Ich bin neugierig ob DHL mitmacht
Diese Warnung steht auch z.B. auf Amazons Retourenetiketten, ist generell bei Smartphones so, hat nichts mit dem Note 7 zu tun. ;)

Nachdem das Angebot von Samsung eine Frechheit ist werde ich das Note7 behalten.
Würde ich nun das iPhone7 kaufen müsste ich genauso damit rechnen das es explodiert und deshalb ist es allemal besser sich für das Note7 zu entscheiden.

• Danke
Reaktionen: wiboNote, Berto87 und OPC85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.