Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
Hab gerade die E-Mail von Samsung Deutschland bzg der Rückgabe des Note 7 erhalten. Samsung Alternativen:
1) Austausch gegen ein S7 bzw S7edge plus Preisdifferenz oder
2) Erstattung des Kaufpreis

Für die Erstattung muss man sich aber an den Händler wenden bei dem das Gerät gekauft wurde. Ich denke damit geht der Ärger los.

Da ich mein Gerät zusammen mit einen 24 monatigen Mobilcom Debitel Vertrag (Koppelvertrag) bei MediaMarkt online (eKontor24) erworben habe, bin ich überzeugt, dass die Rückabwicklung des Kaufvertrag nicht einfach wird.

Ich sehe zwei Alternativen. eKontor klärt mit Mobildebitel die Auflösung des Mobilvertrag und erstattet mir die Zuzahlung und alle bisher aufgelaufene Kosten für den Mobilvertrag
Oder
Ich erhalte den offiziel Verkaufspreis von 849€ und behalte den Mobil Vertrag.

Wer von Euch hat auch ein Koppelvertrag abgeschlossen?

Ich fände es super wenn wir uns hier über die Rückabwicklungweg die die Händler anbieten hier austauschen. Das kann helfen, dass der ein oder andere nicht über den Tisch gezogen wird.

Grüße
Tpau

• Danke
Reaktionen: beleboe
also ca. 8 Stunden brauche ich auch bis wieder alles passt, aber Anspruch darauf, das man diese Zeit irgendwie erstattet bekommt hat man natürlich nicht denke ich.

Mit smart Switch hat es 10 min gedauert:)

Naja, bei mir bleibt es so das o2 als Verkäufer nichts mit dem Note 7 zu tun haben möchte. Nochimmer Verweis an Samsung, Samsung schreibt ich soll mich an den Verkäufer wenden. Toll. Wegen meinem Lens Cover war ich beim Verkäufer, habe es vor 4 Wochen gekauft. Der Händler nimmt es nicht zurück da die 14 Tage Frist vorrübrt ist....soll mich an Samsung wenden

Vodafone shops sind in sachen note 7 tausch gar nicht imformiert.
Also Vodafone shop in Mosbach: "Wir tauschen keine geräte aus, sie MÜSSEN mit der hotline für Handyversicherung wenden!"
1.shop in Heidelberg: "wir tauschen nicht aus, sie müssen mit der 1212 sprechen!"
2.shop in Heidelberg: "Wir können icht auschen, haben kein s7 edge da!"
3.shop in Heidelberg: "wir haben kein s7 da!

@Soulsonic

habe gerade bei O2 den Antwort bekommen, dass in Deutschland, Firma Samsung kein Prozess für Note 7 hat, und ich werde direkt von O2 die Unterlagen bekommen um mein Gerät zurück zu schicken. Natürlich mein Mobilfunk Vertrag bleib für die nächste 2 Jahre gültig, ich werde nur die erste Raten die ich schon bezahlt habe zurück bekommen :)
Für mich ist jetzt die Firma Samsung Geschichte! Super Hardware :)-)) aber miserabel Service!

@mim2007
Wenn Du das Note 7 mit einer Vertragsverlängerung oder Neuvertrag bekommen hast, kannst Du dies Widerrufen.

• Danke
Reaktionen: mim2007
Samsung hätte allen Note 7 Besitzern zumindest das Angebot vom September nochmal anbieten sollen. Da gab es zum S7 bzw. zum S7 Edge noch ein Tablet dazu!

• Danke
Reaktionen: Morpheus-dd und Oxo
Der Vergleich mit dem Audi hinkt gewaltig.
Ich glaube du würdest anders darüber denken wenn dein Audi plötzlich nutzlos rumstehen würde weil er ohne Note 7 nicht mehr fahren würde.
So passt der Vergleich eher.

Keine Ahnung wer das vorhin geschrieben hat. Will mich aber in die Diskussion nicht zu sehr mit rein hängen ^^

Ich habe eben nochmal mit Vodafone telegoniert:
Wenn die Shops das Gerät nicht annehmen, hat man leider Pech, weil Vodafone ein Franchise System betreibt und die zentrale den Läden daher nicht weisungsbefugt ist.
Er hat mir dann ernsthaft empfohlen, es einfach per Post unfrei zu schicken und bei Nachfrage von DHL zu behaupten, dass dort nur Zubehör drin sei. :lol::thumbsup:
Als ich mal die Kosten für Zubehör ansprach, die bei mir grob bei 40 € lagen, sagte er:
"Da machen wir jetzt gar kein großes Getue, ich schreibe ihnen 40€ gut und sie behalten einfach alles. Es soll jetzt so einfach wie möglich für Sie zum Abschluss gebracht werden."
Abgesehen von dem fragwürdigen Rat, die Post zu belügen muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Kulanz von Vodafone bin.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: ubacher und Edrick
Meines ist von Otto-Versand und geht dahin zurück.
Lt. Aussage Otto-Vertreter, aber es gibt noch genauere Info.
Jedenfalls wissen die Bescheid, ist klare Aussage der Hamburger!
Aber ist ein schwacher Trost für dieses sonst so gute Note7
Jetzt muss mein altes s6edge wieder wach geküsst werden.
Aber da müssen wir durch - im Liebeskummer gibt es auch keinen Weg vorbei ! :))
[doublepost=1476443135,1476442914][/doublepost]Aber Hilfe, was mach ich mit der 50 € Original Samsung Hülle ?
Bei Ebay bestellt.

@Sylvia

Richtig, man hat es was davon... nur von diesen "Ich will aber kein S7e, es hat nur 32GB, bla bla" hat niemand etwas. Und warum? Richtig, weil man nicht von irgendwem dazu genötigt wird das Handy zu nehmen.

Morpheus-dd schrieb:
Ist es "Heulerei" wenn man von z.b. von einem Porsche mit 500 PS zu einem Porsche mit 250 PS wechseln muss ohne irgend einen Ausgleich dafür zu kriegen??
Nur mal als Vergleich...

Mausi, von dir hab ich aber auch schon bessere Vergleiche gelesen... Aber, du MUSST ja nicht von einem 500PS auf einen 250PS wechseln, sondern bekommst das Geld für deinen 500PS Porsche wieder und gehst dann los und holst dir ein beliebiges anderes 500PS Auto, weil es eben diesen 500PS Porsche nicht mehr gibt. :winki:

Jetzt müsste wirklich ein Jurist sowie der Verbraucherschutz tätig werden!
Fakt ist - SAMSUNG will alle Geräte zurück haben!
Wie wollen sie das anstellen - zunächst versucht man das ganze auf dem Rücken des Verbrauchers auszutragen
Unsere Zeit lässt sich rechtlich schlecht berechnen (obwohl es da schon Formeln für gibt)
SAMSUNG rechnet damit das alle Kunden die Kröte schlucken?!
Zitat:
Uns sind die Unannehmlichkeiten, die diese Information für Sie mit sich bringt, vollkommen bewusst. Umso wichtiger ist es uns, den bevorstehenden Rücknahmeprozess für Sie so komfortabel wie möglich zu gestalten. Hieran arbeiten wir aktuell mit Hochdruck und werden Sie in Kürze dazu informieren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Das nennt man Komfortabel????
Komfortabel für SAMSUNG - leider bin ich (durch Privatkauf) nicht in der Lage rechtlich gegen diese Situation vorzugehen!
Ich könnte höchstens meinen Freund verklagen das er mir das Gerät verkauft hat (in Treu und Glauben das alles gut ist) - der ja zum Zeitpunkt des Verkaufs nur vom Rückruf/Austausch Stufe 1 wusste!
JA - es ist gängige Praxis das Rückrufaktionen über den Handel abgewickelt werden!
Gut hier geht es nur um ein Handy - projizieren wir das Exempel mal auf einen Autokauf:
Kunde kauft Mercedes 300SL nagelneu im Autohaus - Mercedes nimmt das Modell vom Markt und startet einen Rückruf - Jedes Autohaus wird dem Kunden einen Leihwagen zur Verfügung stellen - jedes Autohaus wird dafür sorgen das der Kunde ein anderes Fahrzeug kauft - jedes Autohaus wird den Kauf rückabwickeln wenn der Kunde kein anderes Auto will - und das wird mit Sicherheit nicht Schaden des Kunden sein - sollte der Kunde bereits Zubehör (andere Alufelgen oder sonstiges ) gekauft haben wird mit Sicherheit eine Lösung gefunden! Natürlich sprechen wir hier von anderen Summen - aber im Prinzip ist der Fall ähnlich gelagert!
Wie will Samsung sicherstellen das alle Geräte vom Markt verschwinden????
Es geht nicht um Gier oder sonstiges - es geht um eine Lösung mit der alle Leben können (und müssen)
Häme derer die nicht betroffen sind ist völlig fehl am Platz!

• Danke
Reaktionen: ubacher, sleeper71, kamala2 und 5 andere
@mim2007 kannst du mir sagen wann o2 dir dir Unterlagen schickt, wir das alles genau abläuft und an wen du dich da genau gewendet hast? Habe mein Note auch über o2 my Handy inkl. Mobilfunkvertrag und bis jetzt könnte mir keiner so wirklich weiter helfen.
Danke und LG :)

• Danke
Reaktionen: Soulsonic
Theoretisch dürfte in Deutschland unter diesen Bedingungen keiner das Gerät zurück geben. Dann werden die schon sehen was die von ihrem Angebot haben und werden unter Garantie das aufbessern. Aber mit dummen deutschen kann man es ja machen werden die sich denken. Meins bekommen sie so garantiert nicht zurück.

• Danke
Reaktionen: ubacher
Hab da nochmal nen Nachruf vorbereitet :lol:

bis denn :biggrin:

• Danke
Reaktionen: ubacher, SimiMu, oclock und 4 andere
Sehr geehrter Herr ....,

wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, hat Samsung die Produktion
des Galaxy Note 7 eingestellt - der Verkauf wird weltweit gestoppt und
alle bereits ausgelieferten Geräte werden zurückgerufen. Samsung wird
die Produktion des Note 7 nicht mehr aufnehmen. Samsung empfiehlt, das
Gerät auszuschalten und nicht weiter zu verwenden. Wir bedauern die
Situation sehr und bitten Sie vielmals, auch im Namen von Samsung, um
Entschuldigung.

Damit Sie umgehend Ihren 1&1 Mobilfunkvertrag weiter nutzen können,
haben wir uns für Sie eine gute Lösung überlegt:

- Das SAMSUNG Galaxy S7 edge wird Ihnen als Ersatz schnellstmöglich in
den nächsten Tagen zugestellt

- Wir erstatten Ihnen die Kaufpreisdifferenz zwischen Note 7 und S7 edge:

- 100 EUR (in Verbindung mit den Tarifen 1&1 All-Net-Flat Plus,
1&1 All-Net-Flat Basic und 1&1 All-Net-Flat Young)
- 70 EUR (in Verbindung mit dem Tarif 1&1 All-Net-Flat Pro)
- 50 EUR (in Verbindung mit den Tarifen 1&1 All-Net-Falt Special
und 1&1 All-Net-100 + SMS)

- Sie erhalten 50 Euro als zusätzlichen Ausgleich für Ihre Unannehmlichkeiten

Das Galaxy S7 edge ist das bewährte High-End Smartphone von Samsung aus
der S7 Serie und liegt mit Leistung und Design sehr nahe am Note 7:

- Etwa gleiche Bildschirmgröße 5,5 Zoll statt 5,7 Zoll
- Abgerundeter Bildschirmrand, ähnlich zum Note 7
- Gleich hohe Bildschirmauflösung
- Ebenso schneller Prozessor und identisch großer Arbeitsspeicher
- Ebenfalls 12 Megapixel Kamera
- Beide Geräte sind wasser- und staubgeschützt nach IP68

Weitere Informationen zum SAMSUNG Galaxy S7 edge erhalten Sie hier:

SAMSUNG Galaxy S7 edge mit Vertrag bei 1&1 bestellen

Ihr SAMSUNG Galaxy Note 7 schicken Sie uns einfach kostenlos
zurück. Ausführliche Informationen zur Rücksendung finden Sie im Paket
mit Ihrem neuen S7 edge.

Sollte das S7 edge nicht Ihrem Wunsch entsprechen, haben Sie
selbstverständlich die Möglichkeit, ein anderes Smartphone zu
wählen. Bitte beachten Sie dazu die im Paket beiliegende Informationen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Angebot gefällt und bitten Sie nochmals um
Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1&1 Telecom GmbH

• Danke
Reaktionen: kamala2
@Laenta

nach 1 Stunde warten auf O2 Hotline habe ich endlich jemanden von Hardware Abteil erreicht und er sagte mir dass, er ein Ticket öffnen wird und ich werde die Unterlagen so schnell wie möglich bekommen. Seit 02.09 das ist die erste gute Nachricht das ich höre :) Ich bin aber bereit es zu glauben, ich hoffe dass es wird nicht eine Lüge sein wie bei Samsung Deutschland! Ich werde hier schreiben wenn etwas passiert....

meins gebe ich auch nicht so schnell her ! Dafür funktioniert es zu gut und es läuft Tadellos

• Danke
Reaktionen: marioti, djfredo und Berto87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.