Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Brain-Freeze

Vermutlich ist Samsung so "gnädig" und würde auch so tauschen. Ich hole mir die knapp 700€ zurück, dazu gibt es keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: Brain-Freeze
@Lowbyte
Nach meinem Kenntnisstand kann man sich auch immer direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen, wenn es sich um einen Gewährleistungs- oder Rückruffall handelt.

• Danke
Reaktionen: ata
Wo kann ich die die Details zum aktuellen Leitfaden lesen?

Darauf hoffe ich auch

Frechtheit von Samsung das man beim S7 Edge noch draufzahlen muss! Ich habe extra vor dem kauf mein S7 Edge verkauft da ich mit den abgerundeten Seiten nicht zufrieden war. Beim Note 7 ist das nicht so ganz abgerundet finde ich. Ich werde erstmal mein Note 7 behalten und auf eine Rückgabe verzichten.

• Danke
Reaktionen: burroughs3000 und JassSingh
So... Ich habe heute mit Vodafone telefoniert und habe auf das S7 edge gewechselt. Ich habe für das Note7 149.- dazu bezahlt. Davon bekomme ich ca. 100.- zurück. Zum S7 einen Zubehörgutschein über 30.-. Eine Sofortgutschrift über 60.- und das Zubehör erstattet als Gutschrift. Finde ich eigentlich fair, dafür das Vodafone eigentlich nichts falsch gemacht hat. Aber... Mein Auftrag wird erst bearbeitet, wenn das Note bei Ihnen ist. Der Vodafone-Shop nimmt es aber nicht. Selbst nach Rücksprache weigert er sich. DHL verweigert die Annahme und hat mich darauf hingewiesen, wenn ich es verschicke trage ich das Risiko. Erst bekommt man es nicht, jetzt werde ich es nicht mehr los. :thumbsup: Achja... Und die VR-Brille darf ich behalten...

Mein Vodafone Shop wird sich was anhören dürfen, wenn der es nicht nimmt.

Calimero30 schrieb:
So... Ich habe heute mit Vodafone telefoniert und habe auf das S7 edge gewechselt. Ich habe für das Note7 149.- dazu bezahlt. Davon bekomme ich ca. 100.- zurück. Zum S7 einen Zubehörgutschein über 30.-. Eine Sofortgutschrift über 60.- und das Zubehör erstattet als Gutschrift. Finde ich eigentlich fair, dafür das Vodafone eigentlich nichts falsch gemacht hat. Aber... Mein Auftrag wird erst bearbeitet, wenn das Note bei Ihnen ist. Der Vodafone-Shop nimmt es aber nicht. Selbst nach Rücksprache weigert er sich. DHL verweigert die Annahme und hat mich darauf hingewiesen, wenn ich es verschicke trage ich das Risiko. Erst bekommt man es nicht, jetzt werde ich es nicht mehr los. :thumbsup: Achja... Und die VR-Brille darf ich behalten...

Und wie soll das in der Praxis funktionieren ?
Fährst du das Note 7 zu Samsung ????:razz:

@WaldoP Muss wohl auf diesen albernen Karton von Samsung warten und dann zu Avato schicken.

Also irgendwie versteh ich die Heulerei hier nicht...

Jeder, der das Note7 bestellt hat, hat sich auf das Gerät gefreut... verständlich, dass man dem jetzt "nachtrauert".

Aber diese Jammerei, ich will kein S7e... Zwingt euch irgendwer das S7e zu nehmen? Nein... gebt das Note7 zurück und ihr habt die Kohle wieder.
Dann könnt ihr doch kaufen was ihr wollt.

Keinen Bock mehr 500x zu lesen, dass man kein S7e will, dass das ungerecht ist, dass das nur 32GB hat, usw.

@Sylvia
Warst du nicht diejenige, die ihr Leben ohne Note7 nicht fortführen konnte? Und nun passen dir 32GB nicht? Ganz ehrlich, was hast du vor 2 Monaten gemacht? Nicht gelebt? Gib das Ding zurück, lass dir die 849€ geben und kauf dir ein x-beliebiges 64GB Smartphone. :blink:

Die Leute, die die Note7 privat gekauft haben, sind die einzigen die sich Gedanken machen müssen... 750€ bezahlt, max. 699€ zurück bekommen... wenn überhaupt. Da würde ich mir eventuell juristischen Rat suchen, zumindest wenn man gar keine Aussicht auf Rückzahlung seitens Provider oder Samsung hat. Vom Verkäufer kann man wohl leider nix erwarten. :bored:

• Danke
Reaktionen: MGF-120, serice und Korni70
Auf Facebook schreibt Samsung, dass man sich wegen dem "Original"-Zubehör an die Händler wenden soll, die nehmen das zurück. Habe gerade die erste Ablehnung für meine maßgeschneiderte Fitbag-Tasche erhalten, ist ja auch nicht "Original".

Ich und einige Andere werden auf Facebook natürlich angemacht, weil wir Zubehör-Kosten und/oder Entschädigung fordern. Was da wieder abgeht.

Mal zur Belustigung:

Toll Samsung, hab mir extra einen Audi S8 zu dem Note 7 gekauft, da dieses super zum Interieur passt. Was mach ich mit dem Audi S8?
1f602.png
1f602.png
1f602.png

Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun

-----

Keiner hat dich gezwungen Zubehör usw dafür zu kaufen.
Du hast ein technisch nicht einwandfreies Telefon gekauft. Dieses Geld bekommst du wieder. Und kannst es gegen ein anderes Telefon eintauschen. Dich daran zusätzlich zu bereichern ist eine Art von Gier.
Stell dir mal vor du kaufst etwas im Laden. Du hast das Recht dieses Etwas ohne Angaben von Gründen zurück zu geben und die volle Gelderstattung zu beanspruchen. Da möchte der Verkäufer auch nicht eine extra Gage dafür haben. Obwohl er es an einem anderen Kunden hätte verkaufen können. Vielleicht war es ja sogar das letzte Gerät zu dem Zeitpunkt. Und ein anderer Kunde ist abgesprungen, da Sie es durch dich nicht mehr vorrätig hatten.
Nicht nur das Samsung jetzt einen Milliardenverlust erleiden muss. Nein, dann kommen auch noch undankbare Kunden, die mehr wollen als Sie bezahlt hatten.
Du hast keinen Wirtschaftlich Verlust durch den Kauf/Austausch dieses Handy erlitten.

Also bitte ich die jenigen Personen, die genau so wie du denken und argumentieren den Ball ganz ganz flach zu halten.

• Danke
Reaktionen: serice, bmwm3power und Korni70
Ich habe gerade wieder eine Mail von Samsung bekommen, "in Kürze" gibt es neue Informationen zum Rückversand. Eine ähnliche Mail gab es ja bereits anfang der Woche. Aktuell suche ich die Rechnungen für meine Hülle und die Schutzfolien raus, wäre schön, wenn Samsung das ersetzen würde, sind immerhin noch knapp 30 Euro.

Edrick schrieb:
Die Leute, die die Note7 privat gekauft haben, sind die einzigen die sich Gedanken machen müssen... 750€ bezahlt, max. 699€ zurück bekommen... wenn überhaupt. Da würde ich mir eventuell juristischen Rat suchen, zumindest wenn man gar keine Aussicht auf Rückzahlung seitens Provider oder Samsung hat. Vom Verkäufer kann man wohl leider nix erwarten. :bored:

Ich denke die meisten Verkäufer werden sich nicht querstellen und behilflich sein.
Ich habe mein Note schon vor der ersten Rückrufaktion verkauft und später auch den Tausch für den neuen Besitzer organisiert und gemacht. Das werde ich jetzt auch wieder machen wenns nicht anders geht

Einrichtung 1. Note: ca. 16h
Einrichtung Zwischenhandy wg. Tausch: ca. 8h (nur die wichtigen Apps)
Einrichtung 2. Note: wieder ca. 16h

Summa summarum: 40h - eine komplette Arbeitswoche.

Falls Du schon eigenes Geld verdienst, teile dein Monatsbrutto durch 4 - das wäre der Betrag, den Samsung dir schuldig ist.

Samsung hat das Seine erhalten (Geld - und zwar viel) - jetzt will ich zumindest ein Entgegenkommen, sehe aber nichts ausser "Selbst Schuld, dummer Kunde". Dass Samsung das macht ist die eine Sache, dass sich aber noch Leute finden die ein solches Vorgehen verteidigen ist schon bemerkenswert.

Denk mal drüber nach.

Frank2 schrieb:
Auf Facebook schreibt Samsung, dass man sich wegen dem "Original"-Zubehör an die Händler wenden soll, die nehmen das zurück. Habe gerade die erste Ablehnung für meine maßgeschneiderte Fitbag-Tasche erhalten, ist ja auch nicht "Original".

Ich und einige Andere werden auf Facebook natürlich angemacht, weil wir Zubehör-Kosten und/oder Entschädigung fordern. Was da wieder abgeht.

Mal zur Belustigung:

Toll Samsung, hab mir extra einen Audi S8 zu dem Note 7 gekauft, da dieses super zum Interieur passt. Was mach ich mit dem Audi S8?
1f602.png
1f602.png
1f602.png

Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun

-----

Keiner hat dich gezwungen Zubehör usw dafür zu kaufen.
Du hast ein technisch nicht einwandfreies Telefon gekauft. Dieses Geld bekommst du wieder. Und kannst es gegen ein anderes Telefon eintauschen. Dich daran zusätzlich zu bereichern ist eine Art von Gier.
Stell dir mal vor du kaufst etwas im Laden. Du hast das Recht dieses Etwas ohne Angaben von Gründen zurück zu geben und die volle Gelderstattung zu beanspruchen. Da möchte der Verkäufer auch nicht eine extra Gage dafür haben. Obwohl er es an einem anderen Kunden hätte verkaufen können. Vielleicht war es ja sogar das letzte Gerät zu dem Zeitpunkt. Und ein anderer Kunde ist abgesprungen, da Sie es durch dich nicht mehr vorrätig hatten.
Nicht nur das Samsung jetzt einen Milliardenverlust erleiden muss. Nein, dann kommen auch noch undankbare Kunden, die mehr wollen als Sie bezahlt hatten.
Du hast keinen Wirtschaftlich Verlust durch den Kauf/Austausch dieses Handy erlitten.

Also bitte ich die jenigen Personen, die genau so wie du denken und argumentieren den Ball ganz ganz flach zu halten.

• Danke
Reaktionen: medicusxxl, zeck007 und flintstone314
Dumme Frage, warum braucht man 16 Stunden um ein Smartphone einzurichten?

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate, serice, Edrick und 8 andere
Mit der Datensicherung aus der Samsung Cloud hat das zweite Einrichten bei mir nur 1 Stunde gedauert. Alle Einstellungen, auch bei fast allen Apps und die E-Mail-Konten, Passwörter etc. hat er aus der Cloud zurückgesichert, war selber positiv überrascht.

Calimero30 schrieb:
...Eine Sofortgutschrift über 60.- und das Zubehör erstattet als Gutschrift. Aber... Mein Auftrag wird erst bearbeitet, wenn das Note bei Ihnen ist. Der Vodafone-Shop nimmt es aber nicht. Selbst nach Rücksprache weigert er sich. DHL verweigert die Annahme und hat mich darauf hingewiesen, wenn ich es verschicke trage ich das Risiko. Erst bekommt man es nicht, jetzt werde ich es nicht mehr los. :thumbsup: Achja... Und die VR-Brille darf ich behalten...

Hast Du das Zubehör bei Vodafone gekauft? Der Shop wird das selbe Problem haben ;-) Die bekommen die Geräte auch nicht versendet ohne spezielle Verpackung.

Edrick schrieb:
Also irgendwie versteh ich die Heulerei hier nicht...

Ist es "Heulerei" wenn man von z.b. von einem Porsche mit 500 PS zu einem Porsche mit 250 PS wechseln muss ohne irgend einen Ausgleich dafür zu kriegen??
Nur mal als Vergleich...

TheRealWaldmeister schrieb:
Einrichtung 1. Note: ca. 16h
Einrichtung Zwischenhandy wg. Tausch: ca. 8h (nur die wichtigen Apps)
Einrichtung 2. Note: wieder ca. 16h
Summa summarum: 40h - eine komplette Arbeitswoche.

16h für die Einrichtung :blink::blink:

@ Edrick:

Du hast ganz einfach die Möglichkeit hier nicht mitzulesen. Dann musst Du nicht lesen, was andere schreiben. Wenn Du es liest hast Du irgendwas davon. Dann ist der Ton Deines obigen Postings aber schon grenzwertig in der Abwertung anderer.

Dies meint

Sylvia

• Danke
Reaktionen: Lebar495
Wenn man seine Daten nicht in die Datenkraken-Cloud legt, rooten muss, Exposed Framwork in der Special-Edition zum laufen bringen will, die Bloatware entfernt, die Titanium Backups wiederherstellt (von denen dann nur 60% funktioneren) und dann noch 1000 +1 XPrivacy Konfiguration vornehmen muss, dann dauert das... nebenbei sind auch noch Arbeitsdaten zu zu trasnferieren (z.B. Mintoris Basic z.B. - ganze Entwicklungsumgeung musste ich nachbasteln) dann dauert das etwas... trifft in der Form nat. nicht jeden Nutzer - mich aber schon.

kiw1408 schrieb:
Dumme Frage, warum braucht man 16 Stunden um ein Smartphone einzurichten?

Das du so einen Aufwand betreibst ist aber sicher nicht Samsungs Problem bzw. Schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.